Zitatalso deine nera würde auch in mein beuteschema passen
.....wenn Nera irgendwann mal "verschwunden" sein sollte, weiß ich schon genau wo ich suchen muss!!! 8O
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenZitatalso deine nera würde auch in mein beuteschema passen
.....wenn Nera irgendwann mal "verschwunden" sein sollte, weiß ich schon genau wo ich suchen muss!!! 8O
Viel Erfolg damit...
Hallo!
Ich habe gerade eine rote Zecke an Nera's Auge entdeckt.
Hier ist ein Foto von gerade eben.
Was ist das für eine Zeckenart? ...habe noch nie eine rote gesehen.
Tierarzt sollte das besser übernehmen... was meint ihr? Ich weiß nicht so recht ob ich mich an ihr Auge rantraue...
Jeder kann hier seine pro und seine contra Erfahrungen schreiben, das ist klar. Aber dass ein Produkt so niederargumentiert wird verstehe ich nicht. (auf der Gegenseite: niemand preist hier AN hoch an, in 99% der Beiträgen steht "ich persönlich hatte die Erfahrung, dass...")
Ich habe gerade mit AN telefoniert und ich bin nach wie vor sehr begeistert wie viel Zeit sich genommen wird mir die einzelnen Bestandteile genau zu erklären. Nebenbei habe ich sogar einen BARF-Tipp bekommen und es wurde nochmals extra nachgehakt, ob ich ausschließlich AN füttere, weil diese ein Gegner von einseitiger Fütterung seien und haben mir daraufhin geraten, mehrmals in der Woche selbst zu kochen, Rinderhack zu füttern oder auch mal Quark, Joghurt, Obst und Gemüse zu fressen hinzustellen.
Die letzte ist ja suuuuuuuuuuuuuper niedlich!!! (ein Hoch auf schwarz-weiße Hunde :D)
Gestromte Hunde sind super... mir hat's vor einigen Jahren ein Kampfhundmix angetan. Knapp kniehoch, Schlappöhrchen und gestromtes Fell. Er hat sich im Tierheim immer ans Gitter gedrückt um gestreichelt zu werden und hat die Hand abgeschleckt. Leider hatte er einen "Fehler": super lieb zu Menschen, aber er würde auf der Stelle jeden Hund zerfleischen
Ja genau, das einzige was Nera macht ist sich einfach hinzulegen, umherzuschauen und nebenbei ein Stock knabbern. Mehr aber nicht
Aber ist das nicht "schlecht", wenn ich im Sommer täglich draußen rumhänge? Dann kriegt der Hund ja nur abends ab 20 Uhr mal ein Nickerchen und tagsüber gar nicht ... man sagt doch immer Hunde ruhen 18-20 std. am Tag, und was, wenn es plötzlich nur 12 Stunden sind?
Also wenn ich mir vorstelle, dass ich statt meiner 9 Stunden nur noch 2 Stunden Schlaf bekommen würde, wäre ich aber kreislaufmäßig absolut schwach, platt und gesund ist das doch sicherlich auch nicht.
Oder mache ich mir unnötig viele Sorgen und Hunde können das ab?
Meine heißt Nera. :)
Hallo!
Nera ist 6 Monate alt.
Wir leben in einem Haus mit Garten, wo sie jetzt wo es immer so schön warm ist, draußen herumtollen kann (unter Aufsicht). Nach einer Stunde ist sie dann meist total platt, hechelt und legt sich hin (meistens knabbert sie dabei einen Stock). Aber sie macht keinerlei anstalten sich mal in den Schatten zu legen, geschweige denn ein Nickerchen zu machen.
Wenn sie einen Tag nicht in den Garten kommt, schläft sie ab mittags den ganzen Nachmittag, dann gehen wir spazieren und sie schläft wieder bis abends durch.
Wenn sie jedoch in den Garten kommt den Nachmittag über, schläft sie kein bisschen. Ich "erlöse" sie dann meist und schick sie rein, dann dauert es keine 2 Minuten bis sie sich hinlegt und eingeschlafen ist.
Ich frag mich, was passiert, wenn ich mal einen Tag mit ihr komplett draußen bin, spazieren gehe und anschließend auf 'ner Wiese den Tag verbringe, Picknick mache usw. ? Wird sie dann gar nicht schlafen? Das kann doch nicht gesund sein... wenn sie normalerweise so viel schläft und dann komplett gar nicht. Im Sommer werden wir sicherlich häufiger den Tag draußen verbringen.
Ist das normal, dass Hunde draußen nicht schlafen?
Hallo!
Ich finde du kannst bei einem 12 Wochen alten Hund längst nicht erwarten, dass er "bescheid sagt" wenn er muss. Was meinst du damit überhaupt? Jaulen oder Bellen? Das macht nicht jeder Hund. Nera hat schnell "bescheid gesagt", das äußerte sich aber nur darin, dass sie hektisch umhergelaufen ist und sich irgendwann vor die Haustür gestellt hat. Mein Hundetrainer meint, bei seinem Hund war es nur ein kurzer Blick in Richtung der Tür. Hunde lernen mit der Zeit, wenn man draußen Party feiert, dass draußen das Geschäft verrichten positiv ist. Mit der Zeit sagen sie auch irgendwie bescheid, und ich bin mir sicher deine macht das auch schon irgendwie.
Du musst sie nur verstärkt beobachten und herausfinden, wie sie das äußert.
Aber ich finde kein Welpe sollte dafür bestraft werden, in die Wohnung gemacht zu haben... unter Umständen hat sie ja sogar "bescheid gesagt" und es ist letztlich allein deine Schuld, dass du es nicht gemerkt hast. Den Hund dafür zu bestrafen finde ich schrecklich.
Also, achte einfach etwas mehr auf deinen Hund, beobachte ihn und lerne ihn zu verstehen... dann wirst du bald merken, dass er seine eigene Methode entwickelt hat dir irgendwie bescheid zu sagen, dass er raus muss. Dann geht auch nichts mehr daneben :)
lg
Hallo!
Ich habe nicht alles mitgelesen, aber hoffe, dass das hier noch nicht gesagt wurde..
Ich denke schon, dass sie vorher "bescheid sagt", du musst nur lernen wie sich das äußert.
Nera kann ich bei uns Zuhause super einschätzen, da stellt sie sich immer vor die Haustür oder Terassentür. Bellen oder Jaulen tut sie (leider) nicht wenn sie muss. Bei Fremden ist es dann immer stressig für mich, weil ich extrem auf sie achten muss... das sind dann nur Kleinigkeiten wie es sich äußert, weil sie ja nicht weiß welche Tür die richtige ist Da reicht schon ein hektisches Umherlaufen von ihr, ein Blick zu mir oder sonstiges.
Das muss man deuten können um zu verstehen, dass der Hund "bescheid sagt". Ich denke das wird das Hauptproblem sein.
Aber gib dir noch etwas Zeit um das zu erkennen, ihr habt sie ja erst seit ein paar Tagen :)