Zitat
Mit Abi durch...wäre ich auch gern.
Ende Mai kommen noch mündl. Prüfungen - kotz. Und meine Geschiaufgabe (Präsentation) versteh ich keinen Meter. Irgendjemand hier früherer Geschi-LK oder generell fit in Geschichte??
Ehhh... so gesehen bin ich auch nicht "komplett" durch. Mündliche Prüfung kommt am 5. Mai. Aber das zählt für mich nicht mehr wirklich zum Abi-Stress, einfach weil ich deswegen null Stress habe. Ich lerne vielleicht eine Woche vorher, weil ich das Thema einfach ziemlich gut verstanden habe.
Als ich unvorbereitet in die Prüfungssimulation im Unterricht gelangt bin, hab ich mit mega Stottern vorne meine Aufgabe vorgetragen... und hätte dafür noch 10 oder 11 Punkte bekommen. Ich denke, wenn ich mir das alles noch ein wenig anschaue passt das schon :) Mein Lehrer ist super und das Fach kann ich ganz gut (Bio).
Ich hab Geschi-LK! Worum geht's? Vielleicht kann ich helfen :) Hab grad erst Geschi-Abi geschrieben....
(dann aber bitte per pn, ok? sonst wird das zu OT^^)
Zitat
Ja, allein wohnen hat echt Vorteile! Ich kann es mir nicht leisten, vor allem nicht hier, im Königreich der Bonzenmieten. es kommt wohl extrem auf den Hundetyp an, aber Jenna ist ein Sensibelchen, der es nicht gut tut, wenn jeden Tag ne Party gefeiert wird und tausend Leute ein und aus gehen. Das sollte man sich echt überlegen! Ich kann es mir momentan nicht vorstellen alleine zu wohnen, weil ich die Gesellschaft "meiner Jungs" schätzen gelernt habe. Es ist schon schön, mal jemanden zum Reden zu haben und wenns nur kurz beim Kochen oder abends beim Wäscheaufhängen ist etc. Aber man muss auch echt die richtigen Leute haben sonst kann das WG leben zur Hölle werden, seh ich an Freundinnen von mir. Ich habe ein Mordsglück, meine Jungs mögen und akzeptieren Jenna alle und umgekehrt genauso. Wir sind noch eine verhältnismäßig ruhige WG. Wobei gestern abend unsere erste große WG-Party war und das war nicht so toll, Jenna war eben im Zimmer, es war laut...es gibt sicher Hunde, die laufen gern zwischen betrunkenen Studenten rum, aber es gibt eben auch Andere.
Meine nächste WG jetzt im im Herbst soll eine Zweier WG sein und auch da achte ich drauf, eine passende Person zu finden. Unterschätz das nicht, ihr lebt zusammen !
WO willst du denn hinziehen ? In den größeren Städten gibts echt viele WG Angebote und wenn nicht, einfach ne Anzeige auf wg-gesucht.de aufgeben. Das wird schon !
EIne WG ist eine schöne Sache und ich genieße es, aber wie gesagt, ab Herbst möchte ich nur noch einen Mitbewohner. Trotzdem gefällts mir hier
Hm... ich konnte bislang leider nie mit Nera testen, wie "partytauglich" sie ist. Ich werde natürlich nicht zu absoluten Partyleuten ziehen, die jede Woche 'ne WG-Party steigen lassen...zumal ich selbst gar kein Partymensch bin. Ob Nera damit zurechtkommt oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle, ich bin mir sicher sie kann einen noch so starken Charakter haben, auf Dauer würde das sicherlich jeden Hund stressen. Aber wenn es hin und wieder laut ist oder Menschen kommen und gehen sollte das eigentlich kein Problem für sie sein, weil ich sie seitdem sie 3 Monate alt ist immer wieder mit in die Stadt genommen habe, in Cafés und Bars gegangen bin und ein Mal sogar zur absoluten HappyHour, wo es extrem eng und laut war. Aber was hat sie gemacht? Gepennt
Ich denke das ist schonmal eine gute Voraussetzung für ein WG Leben, wo es wirklich zwischendurch mal voll werden kann wenn man Besuch hat, sei es auch nur zum DVD gucken oder quatschen. Menschenmengen kennt sie also gut... wenn sie irgendein Anzeichen für Stress geben würde, würde ich sie übrigens auch nicht ständig mit in die Stadt nehmen. Aber bislang gefällt es ihr echt gut bzw. ihr macht das nichts aus.
Ich will nach Osnabrück ziehen... keine allzu große Stadt, aber schonmal ein Anfang um Nera dran zu gewöhnen, bevor es dann zum studieren nach Köln, Dortmund, Hamburg oder Berlin geht (nur so als Beispiele)
Es gibt 4-5 WGs die sich von der Lagebeschreibung schonmal gut anhören (kurzer Weg in einen Wald), allerdings weiß ich bislang nur bei einer dass Hunde erlaubt sind, die anderen muss ich noch anrufen.
Mal eine allgemeine Frage an alle:
Bei einer Anzeige wohnt eine Studentin mit Hund, wäre also eine 2-er WG + 2 Hunde. Ich werde nur ein Jahr in Osnabrück wohnen und dann in einer anderen Stadt studieren (so zumindest der Plan). Ist es sinnvoll, für ein Jahr mit einem anderen Hund zusammenzuziehen?
pro: Nera ist nicht so alleine wenn ich arbeiten gehe und hat einen Spielkumpel dort.
contra: Wenn ich in der anderen Stadt keine WG mit anderem Hund finde, habe ich Bedenken, dass Nera sich plötzlich einsam fühlt, weil sie dann NIE gelernt hat komplett alleine zu bleiben und ihr tierischer Kumpel fehlt.
Was meint ihr? Könnte ich bei dem contra-Punkt recht haben?