Beiträge von Erni_

    Also meinetwegen könnten wir uns gerne am Dienstag treffen. Ganz fest zusagen kann ich allerdings noch nicht. Eine Abiklausur kommt noch und bislang habe ich mich nicht allzu sehr damit beschäftigt ;) wenn ich einen Überblick hab wie viel auf mich zukommt und mein "Zeitplan" steht kann ich dir ja nochmal bescheid sagen.


    Um welche Uhrzeit könntest du denn und vorallem: wo?



    Ach und wegen der Größe mach dir mal keine Sorgen... Neras beste Freunde sind alle um die 65cm und aufwärts. Das klappt auch super, obwohl alle sehr viel größer sind. Wie Nera mit kleineren umgeht kann ich nicht genau sagen, aber beim Spielen sind Welpen/Junghunde doch eh immer sehr stürmisch... ich glaube da spielt die Größe keine Rolle :D

    Wir schlafen meist bis 9 uhr... manchmal wecke ich sie, manchmal ist sie etwas früher dran und weckt mich. Dann stehen wir auf, ich zieh mir was über, kämme einmal durch die Haare und geh kurz an das gegenüberliegende Feld zum pipi und kaka machen mit ihr. Dann geht's wieder ins Haus und es wird geduscht und gefrühstückt :)

    Irgendwie findet man sicherlich einen Platz wo die Hunde frei rumtoben können.. das sollte kein Problem sein :) Ein Welpe/Junghund, sehr gut! Meine ist auch erst 5 Monate alt, dann können die beiden ja richtig schön toben und spielen. Bei erwachsenen Hunden ist das ja immer so 'ne Sache...


    Wann bist du denn das nächste mal in Osna?

    Hallihallo!


    Ich hab mich ja auch lange nicht mehr gemeldet wegen einem Treffen... Abi kam leider dazwischen. Jetzt bin ich aber so gut wie durch, nächsten Sa ist die letzte Klausur.
    Wie sieht's aus? Fand schonmal ein Treffen statt in der zwischenzeit?
    Wer hätte Lust auf ein neues?


    Wäre schön wenn auch etwas jüngere bzw. kleinere Hunde mitkommen würden... meine ist 5,5 Monate alt und 44cm hoch.



    Bei dem Wetter melden sich doch sicherlich ein paar...oder? ;)

    Zitat

    Also das der Hund, wenn er nicht jetzt und auf der Stelle ALLES an Umweltreizen kennenlernt, davor ewig Angst haben wird ist einfach blödsinn.
    Fakt ist lediglich, dass ein charaktersicherer Hund im Erwachsenen Alter besser mit neuen Reizen zurechtkommt (wie z.B Bus oder Bahn fahren) als ein Hund, der im Charakter eh unsicher ist.
    Wenn man wirklich alles in die Welpenzeit legen müsste, wäre alle mit Second-Hand-Hunden sowas von gelackmeiert.
    Solche Marathonprogramme überfordern den Welpen vielleicht sogar und deshalb hat er dann später Stress mit genau den Dingen, die er ja kennengelernt hat als Welpe...


    :gut:

    Ich kann mich den ganzen Meinungen nur anschließen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Furminator, das Geld hat sich wirklich gelohnt. Ihre ganze Unterwolle kommt raus (schade um's flauschige Fell) und ihr Hauptfell bleibt dran. Kein Schneiden, kein Abstumpfen, alles gut. Nicht nur ich bin zufrieden - auch Nera :)
    Diese Schüppchen habe ich übrigens auch immer drin, scheint wohl wirklich an der Heizungsluft zu liegen, wer weiß. Aber gut, dass ich nicht die einzige mit dem "Problem" ist, was scheinbar ja gar kein Problem ist.

    Ich würde auch zum Tierarzt fahren bzw. ihn erstmal anrufen und ihm die Situation schildern. Der kann dir sicher mehr sagen was es sein könnte als wir. Auch bezüglich der gelblichen Flüssigkeit.


    Wir hatten das auch schon 2 mal, da war es jedoch lediglich eine Magenverstimmung, warum auch immer. Sie hat mehrmals hintereinander gebrochen, bis schließlich eine gelb-grüne Flüssigkeit herauskam (das war die Gallenflüssigkeit, ich weiß nicht ob es bei dir dasselbe ist, weil die Flüssigkeit bei dir nur gelb war).
    Wir haben ein paar Tabletten bekommen und sollten die folgenden 3 Tage nur Reis und Pute füttern, damit sich der Magen erholen kann.

    Erstmal danke für all eure Antworten. Das mit der Überbewertung nur weil ein Jogger kommt merke ich mir. Am besten gehe ich wirklich mal zu einer beliebten Joggerroute und schaue was passiert.


    Aber ich bin grad sehr erstaunt... ich habe doch nie behauptet, dass ich den Jogger nicht verstehen kann. Ich habe mich auch nie beschwert, dass er die Entschuldigung nicht angenommen hat?! Komisch was hier reininterpretiert wird.



    Zitat

    sorry, aber wie kann ein 5 monatiger Hund keine Jogger kennen? Gehst Du da, wo Dir nie einer begegnet? Dann machst Du in Sachen Prägung aber gravierend was falsch! Der Hund sollte in dem Alter bereits alles möglich an Situationen kennengelernt haben.


    Such mal zwischen Dezember und März irgendwelche Jogger, abgesehen von den letzten 3 warmen Wochen. Es ist schwer einen Hund im Winter an ALLES zu gewönen... mittlerweile gibt es auch kaum noch Sachen, die auf der Strecke geblieben sind. Alles was im Winter möglich war haben wir auch gemacht.


    Ich finde es wirklich erstaunlich, wie schnell man hier als "schlechter Hundebesitzer" dargestellt wird, bevor man sich erstmal vergewissert was ich sonst an Umweltgewöhnung unternommen habe. Das anhand von nicht vorhandenen Joggern bei -10° bis 8°C auszumachen ist einfach super. :hust:
    Ich habe lediglich nach Tipps gefragt, wie ich demnächst mit meiner Hündin auf Jogger reagieren sollte. Kritik finde ich nicht schlecht, sie ist manchmal sogar sehr hilfreich. Aber sie sollte schon gerechtfertigt sein... das finde ich in diesem Fall nicht, weil nicht einmal die Frage kam was ich mit ihr an Umweltgewöhnung gemacht habe.