Danke schonmal für eure vielen Antworten!
Sie ist eine Labrador-Wolfsspitz Welpin - also viel dichtes Fell :-)
Zitat
Könnt ihr euren Weihnachtsspaziergang nicht vielleicht in diesem Jahr für den Welpen passend abkürzen ?
Ja, es wird jetzt wohl auf insgesamt eine Stunde hinauslaufen.
Zitat
ihr sitzt dann im Wald und trinkt Glühwein? d.h. ihr lauft gar nicht so weit?
weil dann könntest du das Welpchen ja beim Laufen tragen und wenn ihr da sitzt ein bisschen rumlaufen, den Wald erkunden (natürlich mit dir zusammen) und im Schnee (falls welcher da ist) tollen lassen. Je nach Rasse kannst ihm ja auch einen Hundemantel kaufen...
Ja, genau so hatte ich das gedacht.. ich war mir nur nicht sicher wegen der Kälte oder auch - wie hier mehrere meinten - zu viele Umwelteindrücke.
Zitat
mein hund wird auch nicht seit 4 wochen zu hause eingesperrt aber er hat sicher nicht nach ein paar tagen die große familienwanderung und fete mitmachen müssen!
Zitat
Hmm... Vielleicht haben wir sehr unterschiedliche Definitionen, was "Weihnachtsfeiertage verbringen" angeht...
Ich stelle mir unter diesen Feiertage eher friedliche und ruhige Tage im Kreise der Familie vor - Fete ist nicht lachen Ich glaube, ich verstehe wirklich nicht ganz das Problem...
Zitat
Weihnachten ist doch kein Riesensaufgelage mit Rockmusik und Gitarrenverzerrer.
Das sehe ich ähnlich... ich hab ja schon beschrieben wie Weihnachten bei uns aussieht.
Zitat
aber das kommt ja auch darauf an, wie viel in der Nachbarschaft geböllert wird,
und wie der Welpe vom Charakter her ist.
Die Nachbarschaft böllert nicht so viel, die meisten sind schon um die 50 Jahre alt und der Hund war durchgehend während der Besichtigung sehr aufgeschlossen und entspannt. Ängstlich hat sie keinesfalls auf mich gewirkt. Außerdem sagt man ja, dass Wolfsspitze relativ belastbar sind was Geräusche angeht und allgemeine Stresssituationen.
Zitat
mich ärgert an der sache nur ein bisschen das die HH scheinbar nicht in erwägung zieht auf das alles zu verzichten, ihrem hund zu liebe. Ja, sie hat nur gefragt aber ich denke sie würde natürlich gerne den jahreswechsel verbringen wie immer. da sie noch zur schule geht nehme ich an das party auch noch großgeschrieben wird.
Ich find's witzig wie hier geurteilt wird. Ich hole mir nicht ohne Grund Rat und ich habe nirgens erwähnt dass ich auf nichts verzichten würde. Nur weil ich noch zur Schule gehe bin ich auch nicht automatisch ein Partymensch. Ich "feier" Silvester vorraussichtlich mit meinem Freund indem wir ein paar DVDs gucken oder mit Freunden ein paar Spiele spielen. Auf das Feuerwerk kann ich gerne verzichten.
Zitat
Ich finde auch, dass 2 Wochen absolut gar nichts sind. Das reicht niemals um einen Welpen richtig einzugewöhnen. Vor allem müsst ihr auch konsequent alle 2 Std raus, damit Hundchen überhaupt stubenrein wird.
Wir hatten auch nicht vor den Welpen nach 2 Wochen komplett eingewöhnt und stubenrein zu bekommen. Nach den Ferien ist meine Mutter, wie gesagt, jeden morgen zuhause und macht dann weiter mit den weiteren Wegen zur Stubenreinheit und die weitere Eingewöhnung, spielt mit ihr und und und. Aber die Ferien könnte man ja schon gut nutzen um die grobe Eingewöhnung hinter sich zu bringen, da ich da am meisten Zeit hab mich intensiv mit ihr zu beschäftigen.