Beiträge von Lakisha

    Hallöchen ihr Lieben,


    hab seit neustem ein Problem und weiß nicht genau wie ich es in den Griff kriegen soll. Seit gut einer Woche haben wir neue Nachbarn. Diese sind auch Eigentümer der Wohnung. Amy und Luna (Chihuahua) sind zwar wachsam aber schlagen nur kurz und leise an. Allerdings haben die Nachbarn auch einen Hund und sobald bei denen einer klingelt bellt der Hund in einer Tour und meine zwei drehen dann auch auf. Leider klingeln bei den Nachbarn mehrmals täglich irgendwelche Leute und irgendwie geht es mir auf die Nerven das meine Zwei nur noch am mitkläffen sind weil es dem Nachbar anscheinend egal ist was sein Hund macht. Die Wohnungstür liegt meiner genau gegenüber und der hängt direkt an der Tür also höre ich es schon sehr laut die Hunde ja noch lauter. Manchmal geht Luna (die ansonsten eigentlich so gut wie garnicht kläfft) zur Tür das versuche ich schon immer zu unterbinden und Amy liegt im Körbchen und kläfft von da aus. Natürlich versuche ich mit "Schluß" die Hunde zum schweigen zu bringen aber wenn der da oben abgeht ist das irgendwie garnicht so einfach.


    Ich möchte nicht das ich wegen dem Nachbarshund irgendwann zwei Kläffer hier sitzen habe.


    Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ganze in den Griff bekomme?


    LG + einen schönen Sonntag

    Danke MeaningofLife genau das war auch des Rätsels Lösung :) Hätte ich nie gedacht aber Hirse ist anscheinend wirklich nicht besonders Bauchfüllend *g* Und dann noch das minderwertige Fleisch wie Samojana geschrieben hat und es gibt echt HUNGER! Da ich nicht will das meine Hunde am Dauerhungern sind gibts jetzt eben doch Kartoffeln. Seitdem ist Ruhe und es gibt keine heimlichen Fressatacken mehr.


    Meine Frage wurde beantwortet. Ich danke für die hilfreichen Antworten.


    Der Thread kann geschlossen werden.

    Eigentlich ist Luna diejenige die die Ausschlußdiät machen muss. Die Kleine ist bisher weniger auffällig geworden. Allerdings hat sie sich seit kurzem auch häufiger gekratzt und der Kot hat richtiggehend gestunken. Da Luna auch gerne mal den Becher von Amy ausschleckt wäre eine Ausschlußdiät für nur einen Hund etwas schwierig also teste ich Amy gleich mit da ich der Meinung bin das es nicht schaden kann zu wissen ob sie auch Unverträglichkeiten hat.


    Mit Luna war ich schon mehrmals beim TA und habe sie auf Flöhe etc untersuchen lassen. Desweiteren wurde ein Bluttest bezüglich der Schilddrüse gemacht da war aber auch alles in Ordnung der TA meinte ich solle hypoallergenes Futter füttern aber im Forum wurde mir gesagt ich müsse zuerst eine Ausschlußdiät machen damit ich weiß was für hypoallergenes Futter Luna überhaupt verträgt da auch im TroFu viele komponenten zusammenkommen.


    Die Diät habe ich vor 2 Wochen angefangen also ich steh noch ganz am Anfang aber wenns den Hunden an was fehlt muss ich das ja irgendwie korrigieren.


    Gibt es denn die Möglichkeit das das was rauskommt nicht richtig verdaut wurde und es deswegen nochmal aufgenommen wird? Oder kann es sein das sie einfach noch Hunger hat?


    Samojana
    Das ist 100% Büffel in der Dose die Hirse koche ich selbst ab.


    spinderella
    Das macht Luna ja nun erst seit 2-3 Tagen also war ich noch nicht beim TA um Magen-Darm-Parasiten testen zu lassen. Wurmkur gabs erst vor Kurzem.

    Also irgendwie hatte ich auf mehr Infos gehofft an was es liegt und ob vielleicht etwas in der Ernährung fehlt anstatt das sich hier so gut wie jeder an dem Katzenklo aufhängt... Aber gut jeder darf seine Meinung haben auch wenns mir nicht so wirklich weiter hilft.


    Seltstverständlich gehe ich mit den beiden raus aber auch gut wenns mir nicht jeder glaubt Hauptsache die Hunde und ich wissen das :)


    Pansen darf ich im Moment noch nicht füttern aber wenns soweit ist gibts den auch in Dosen? Ich hab nen ganz kleinen Gefrierschrank deswegen kann ich mir da keine Massen kaufen und wenn nicht bekomm ich das in irgend nem Shop zu kaufen oder muss es dann Internet sein? Ich hab mich mit rohem Fleisch aufgrund des Gefrierschrankes nie wirklich richtig beschäftigt.


    Kann man etwas zufüttern so als Nahrungsergänzung um das auszugleichen? Irgendwelche Algen oder sonstiges? Oder wäre es auch denkbar, dass die beiden das Futter nicht richtig verwerten und es vielleicht relativ unverdaut wieder raus kommt was dafür sorgt das Luna es unbedingt fressen will?

    Erstmal danke an alle die mir geantwortet haben.


    Jungspund
    Es mag ja sein das ich meine Kleinen etwas vermenschliche aber wenn ich mir vorstelle ich muss die ganze Nacht aushalten auch wenn ich dringend auf Toilette muss nur weil ich nicht alleine mein Geschäft erledigen kann würde ich durchdrehen. So haben die Hunde die Möglichkeit wann immer sie müssen (außerhalb des Gassi gehens) ihr Geschäft zu verrichten. Für so kleine Hunde ist das auch kaum Aufwand. Bei nem Schäferhund wäre es etwas schlimmer...


    Sorry an alle die der Meinung sind die Toiletten sind unnötig aber warum sie nicht benutzen wenn die Hunde sie annehmen? Besser wie wenn sie mir in die Wohnung machen würden...



    Mucci
    Nein im Moment nix außer Büffel mit Hirse.

    Guten Abend liebe Forengemeinde.


    Die Probleme mit meinen beiden Hunden reissen irgendwie nicht ab :(


    Nachdem ich nun eine Außschlussdiät mit meinen beiden Chihuahuas mache (zur Zeit gibt es Büffel mit Hirse) ist der Stuhl ezwas weich aber soweit noch alles im grünen Bereich. Allerdings ist meine Große auf den Trichter gekommen das man das was hinten raus kommt vorne ja auch wieder reinstopfen kann *würg* Ich finde es nicht nur unappetitlich sondern auch nicht gesund. Zumal wir für die beiden Hundetoiletten mit Katzenstreu drin haben und die natürlich als gut erzogener Hund :hust: auf der Toilette ihr Geschäft macht wenn sie muss. Allerdings nimmt sie es dort auch wieder auf und Katzenstreu haftet ja. So kommen denke ich immer ein paar Körnchen in den Magen :(


    Aber normal das ein Hund seinen eigenen Kot und ich denke teilweise auch den von meiner Kleinen in sich rein mampft ist das wohl eher nicht. Was kann ich machen bzw. warum ist das so? Sie hat mal als Welpe ihren eigenen Kot gefressen aber das hat sich wieder gegeben. Nun hat es erst seit kurz nach Beginn der Außschlussdiät angefangen.


    Hat sie vielleicht irgendwelche Mangelerscheinungen oder ähnliches? Kann mir irgendjemand helfen?


    Vielen Dank + liebe Grüße
    Lakisha mit Luna und Amy

    Ich hab nen roten Kong in Medium und ja leider ist es so das der sich schon mehr oder weniger auflöst... Mich ärgert das ja selbst was der Hund schon alles an Spielzeug kaputt gemacht hat das ist echt fies aber irgendwie kanns ja nicht so weiter gehen... Ich wohne in Deutschland aber vielleicht bekommt man die da auch irgendwo ich werd mal googeln *g* Naja ich hab über diese Wurzeln nicht nur positives gelesen... Hat wer erfahrung damit? Hab schon mitbekommen die Hunde würden sich dafür 0 interessieren und ich weiß nicht was meine zu Holz sagt...


    Gut dann ist morgen mal wieder shopping angesagt. Hoffe nur das die den auch da haben... Wenn jemand noch was anderes weiß immer her mit den Vorschlägen :)

    Naja leider schafft sie es doch kleine Bröckchen sind ja schon abgeknabbert :( ist das schädlich wenn sie so nen Kong mampft? Dann werd ich mir mal nen schwarzen holen die sollen ja noch stabiler sein wie die roten hab ich gelesen... Vielleicht hält der ja stand... Gibts auch noch was anderes außer Kong? Ich find die nämlich relativ teuer aber wenns nix anderes gibt werd ich natürlich die besorgen. Bissel Spielzeug muss schließlich sein sonst sind hinterher noch bald die Möbel dran ;)