Sorry das ich mich so lange nimmer gemeldet habe aber im Moment ist so viel zu tun, dass mir die Zeit fehlt ins Internet zu gehen :)
Danke für den Tipp ich werd das auf jeden Fall in Angriff nehmen schlecht ist es definitiv nicht und wenn beide das machen kann ich auch viel besser üben.
Das Buch werde ich mir wohl besorgen vielleicht komm ich ja dann weiter.
Wenns in der Wohnung relativ schnell klappt soll mir das erstmal reichen ich muss ja nicht unbedingt gleich draußen Kunststücke abrufen :) aber finde es wichtig das der Kopf auch bissel was zu tun hat.
Danke. Ich mach mich nicht verrückt ich möchte nur nicht das es ihr schlecht geht. Deswegen macht man sich Gedanken wie es besser werden kann. Nehmen tu ich sie natürlich wie sie ist es ist auch nicht so das ich sie umbiegen will wie gesagt mir gehts da nur drum das der Hund nicht leidet.
Spazieren gehen mag sie gerne und ihr Spielzeug das schleppt sie die ganze Zeit mit sich rum und hüpft einem dann auf den Schoß und hebt einem das Ding ins Gesicht und schwänzelt wie verrückt sie lässt es sich auch abnehmen und wenn ich im bett werfe erschreckt sie auch nicht. Vielleicht mag sie einfach nur das Geräusch nicht wenn das Spielzeug auf Holzboden fällt...
Beim Bleib bin ich schon dabei aber es klappt noch nicht 100%ig. Luna bleibt zwar aber irgendwann steht sie auf auch wenn ich ihr das Komando nicht gegeben habe. Ich weiß nicht wie ich ihr begreiflich machen soll das sie so lange dort bleiben muss bis ich sie rufe. wenns um ne kurze zeitspanne geht alles ok aber für längere Zeit macht sie es einfach nicht. Amy kennt bleib aber bei ihr muss ich noch etwas mehr üben. manchmal bleibt sie manchmal auch nicht.
Danke an alle für die Antworten. Ich kann mir da echt viel rausziehen das ich verwerten kann.