Beiträge von Lakisha

    Sorry das ich mich so lange nimmer gemeldet habe aber im Moment ist so viel zu tun, dass mir die Zeit fehlt ins Internet zu gehen :)


    MarthasArko


    Danke für den Tipp ich werd das auf jeden Fall in Angriff nehmen schlecht ist es definitiv nicht und wenn beide das machen kann ich auch viel besser üben.


    Das Buch werde ich mir wohl besorgen vielleicht komm ich ja dann weiter.



    YorkieFan


    Wenns in der Wohnung relativ schnell klappt soll mir das erstmal reichen ich muss ja nicht unbedingt gleich draußen Kunststücke abrufen :) aber finde es wichtig das der Kopf auch bissel was zu tun hat.



    Falbala


    Danke. Ich mach mich nicht verrückt ich möchte nur nicht das es ihr schlecht geht. Deswegen macht man sich Gedanken wie es besser werden kann. Nehmen tu ich sie natürlich wie sie ist es ist auch nicht so das ich sie umbiegen will wie gesagt mir gehts da nur drum das der Hund nicht leidet.


    Spazieren gehen mag sie gerne und ihr Spielzeug das schleppt sie die ganze Zeit mit sich rum und hüpft einem dann auf den Schoß und hebt einem das Ding ins Gesicht und schwänzelt wie verrückt sie lässt es sich auch abnehmen und wenn ich im bett werfe erschreckt sie auch nicht. Vielleicht mag sie einfach nur das Geräusch nicht wenn das Spielzeug auf Holzboden fällt...



    Aaronima


    Beim Bleib bin ich schon dabei aber es klappt noch nicht 100%ig. Luna bleibt zwar aber irgendwann steht sie auf auch wenn ich ihr das Komando nicht gegeben habe. Ich weiß nicht wie ich ihr begreiflich machen soll das sie so lange dort bleiben muss bis ich sie rufe. wenns um ne kurze zeitspanne geht alles ok aber für längere Zeit macht sie es einfach nicht. Amy kennt bleib aber bei ihr muss ich noch etwas mehr üben. manchmal bleibt sie manchmal auch nicht.


    Danke an alle für die Antworten. Ich kann mir da echt viel rausziehen das ich verwerten kann.

    YorkieFan


    Ist das nicht Bestrafung für den Hund der dann festgebunden wird? Kennen tun die das leider nicht :( Und wenn die dann nur rumhüpft lenkt das doch die andere ab?! Ich kanns mir einfach nicht wirklich vorstellen.


    Kann man irgendwie rausfinden ob sie wirklich dauerhafte Schäden bekommen hat?


    Das mit dem aportieren üben wir schon bissel aber Luna liebt aportieren und schnappt sich dann das Spielzeug. Wegsperren kann ich sie nicht wirklich da sie ja weiß das ich da bin und dann will sie auch zu mir. Alleine bleiben kein Problem aber wenn ich daheim bin will sie auch bei mir sein und wenn ich sie wegsperre würde sie wahrscheinlich randalieren und dann kann ich auch nicht richtig trainieren.


    MarthasArko


    Ja ich bin entspannt ich denke ja auch nicht großartig drüber nach das ist einfach so drin. Nicht rennen und die Füße nicht allzu weit anheben :) Aber das geht voll automatisch. Und Angst habe ich auch keine natürlich kann ich sie trotzdem treten aber wenn ich so laufe habe ich nicht so ne Kraft wie wenn ich richtig aushole so kann man das Schlimmste vermeiden :)


    Ich kann Luna nicht wegsperren weil sie sich melden würde. Die würde bellen oder eventuell auch irgendwas annagen oder die Tür zerkratzen weil sie zu mir will. Sie kennt das alleine sein aber wenn ich daheim bin dann dürfen sie auch bei mir sein und deswegen kennt sie das nicht wirklich.



    bibidogs


    Ok Buch werde ich morgen gleich mal googeln. Hast du schon Erfahrungen mit dem Buch gemacht?

    Sodele war gestern leider nicht on deswegen antworte ich erst jetzt.


    Flopper


    Danke für den Tipp. Amy hatte als sie zu uns kam gleich Parvo und das richtig schwer. Die Kleine war mehr am Sterben als am Leben. Ne Woche lang 2 - 3 mal am Tag zum TA und dort pro Sitzung 5 - 6 Spritzen bekommen (Kochsalzlösung und Medis gegen Erbrechen usw) Sie durfte nix essen und nix trinken blieb einfach nix mehr drin. Irgendwann hat das Gehirn wegen dem fehlenden Zucker auch Krämpfe wie epileptische Anfälle ausgelöst. Sie hat geheult und wild und unkontrolliert um sich geschlagen. Dort konnte sie nichtmehr stehen und laufen sie lag nur noch da mehr nicht. Und wenn so ein Anfall kam hab ich sie hoch genommen und festgehalten damit sie sich wieder beruhigt hat auch gut funktioniert. War ne schlimme Zeit aber vielleicht kommts auch daher??? Ich hab das Gefühl sie ist ein bisschen hinten dran. Nicht dumm oder zurückgeblieben aber auch vom Wachstum her. Meine Große konnte relativ schnell aufs Sofa springen Amy kann das bis heute nicht und wüsste auch nicht wie sie es anstellen soll.



    MarthasArko


    Bei nem Hund der ca. 2 Kilo wiegt läufst du auch vorsichtiger weil wenn du den trittst kanns echt bescheiden enden. Es ist jetzt nicht so, dass ich durch die Wohnung schleiche ich schaue nur eben wo sie ist und wenn sie da ist renne ich nicht los oder so. Ich schau einfach nur das sie sich nicht verletzt.



    YorkieFan


    Wir versuchen Tricks einzustudieren was bei ihr aber sehr lange dauert. Sie begreift leider nicht so schnell aber ich lass sie jeden Tag Übungen machen und lobe sie auch wenn sie etwas richtig macht ausgiebig. Nasenarbeit ist bei zwei Hunden etwas doof weil die Große der Kleinen alles wegfressen würde und ich kann Luna nicht wegsperren. Oder wie würdest du das machen? Wenn die eine was hat will die andere ja schließlich auch... Draußen ist sie so wie in der Wohnung entspannt außer irgendwas außergewöhnliches passiert (Tier rennt plötzlich laut durchs Gebüsch, ein Ast der plötzlich knackt da kann sie schonmal erschrecken. Bei anderen Hunden ist sie sehr vorsichtig aber die sind alle um einiges größer als sie selbst. Sie ist ja in der Wohnung auch nicht nur unter Strom wenn sie im Körbchen liegt schläft sie seelig oder bei mir auf dem Sofa. Wenn sie Ruhe will geht sie ins Schlafzimmer oder Hundezimmer und legt sich dort hin. Spielen tut sie auch sie hat gerne was im Maul was sie einem stolz präsentiert und einem damit die ganze Zeit auf dem Schoß rumhüpft aber wenn man etwas wirft was sie bringen soll dann hat sie meistens Angst und geht nicht hin sondern bleibt bei mir.



    @FidoFrauchen


    Ich rede ja nicht auf sie ein. Ich ignoriere das und sie beruhigt sich ja auch gleich wieder. Also nicht das du denkst die ist dann ne halbe Stunde nichtmehr runter zu holen. Aber für den Moment hat sie Angst und das find ich schade ich mag ja nicht das sie Angst hat ist ja alles Stress fürs Tier.

    TTouch sagt mir nicht wirklich was habs mal eben gegoogelt aber ist ja vieles auf Englisch und kann mir da nicht wirklich was drunter vorstellen. Vor allem weil Amy es nicht für nötig hält ruhig zu bleiben. Sie versucht immer zu spielen wenn man sie normal streicheln will. Das hat sich zwar echt gebessert aber ganz weg isses immer noch nicht.


    Könnte es vielleicht auch damit zusammenhängen das die Kleine Patella Luxation an beiden Hinterbeinen hat und entgegen dem Arzt doch Schmerzen hat? An sich macht sie keinen Eindruck der mir Schmerzen vermittelt vor allem weil sie bei Schmerzen normalerweise schreit. Sie frisst mit Heißhunger, sie spielt und hüpft herum also nix wo ich sage ich muss mir Sorgen machen aber vielleicht fühlt sie sich einfach auch nicht 100%ig.


    TuttiFrutti


    Ich hab sie seit Welpenalter an und sie war schon immer sehr ängstlich am Anfang wollte sie sich nichtmal richtig hochnehmen lassen und ich musste die selbst in der Wohung einfangen. Und anfassen wollte sie sich auch nicht wirklich lassen aber inzwischen klappt das alles schon viel besser aber obs darauf zurückzuführen ist weiß ich nicht.

    An sich mehr oder weniger normal aber wenn sie in der Nähe ist dann machen wir automatisch vorsichtig weil wenn sie sich erschrickt kann sie einem auch direkt in die Beine laufen. Also wir packen sie nicht mit Samthandschuhen an aber rennen tun wir bei uns garnicht.

    Hallöchen ihr Lieben,


    ich hab eine 10 Monate alte Chi-Hündin und sie ist leider sehr ängstlich und nervös. Ich hab gedacht das gibt sich mit der Zeit wenn sie alles kennt und so aber leider wirds nicht besser. Sie erschrickt sich sehr schnell eine falsche Bewegung, einen Schritt auf sie zu, etwas was aus Versehen runterfällt, auch falsch geworfenes Spielzeug bringt sie dazu panisch davonzurennen. Wir haben Parkettboden ist auch nicht grade praktisch da sie da dann erstmal rutscht bis sie sich in "Sicherheit" gebracht hat. Getröstet habe ich sie nie und deswegen versteh ich ihre Panik auch nicht so ganz. Im einen Moment ist sie noch ganz ruhig und entspannt und wenn was für sie unvorhergesehenes passiert rast die los wie eine Irre nach dem Motto "Nur schnell weg hier". Mir tut sie leid es will ihr ja keiner was tun und ich versuche auch schon immer sie nicht zu erschrecken aber es gelingt einem nicht immer. Ich möchte ihr helfen bin mir aber nicht sicher wie. Was würdet ihr mir raten? Ich hab schonmal von Bachblüten gelesen aber ob die helfen keine Ahnung. Habt ihr da schon Erfahrung gemacht?


    Danke schonmal an alle


    LG

    @Lololein


    Keine Ahnung wie das funktionieren soll wenn ichs mir vorstellen könnte hätte ich wahrscheinlich schon den TA angerufen und nachgefragt aber da es mir doch etwas unglaubwürdig vorkommt wollte ich erstmal hier fragen bevor man sich beim TA vollkommen blamiert :)


    Mein TA ist auch nicht operationswütig aber in der Praxis arbeiten mehrere TA und beide haben gesagt OP und das unabhängig voneinander und ohne die Krankenakte studiert zu haben... Ist halt echt schwierig als Laie muss man sich ja auf irgendwen verlassen können :(


    Spitzifan


    Nette Tipps nur das mit Pfötchen geben kriege ich nichtmal hin ich hab ein kleines wuseliges Hündchen die kann nichtmal still sitzen geschweige denn ohne spielen zu wollen ne Pfote hochheben. Die putscht das gleich total auf ich arbeite schon lange an Pfote die Große machts auch schon ewig aber Amy eben nicht ;)


    Schwimmen geht wohl auch nicht da sie wasserscheu ist und ich irgendwie auch Angst hätte das ein Fisch kommt und meinen 2 kg Hund mal eben so als Zwischensnack runterschluckt *g*


    Irgendwie muss ich mir ja aber was einfallen lassen aber auf jeden Fall danke für deine Tips das mit dem bergaufgehen könnte ich auf jeden Fall mal in Angriff nehmen!


    CindyStella


    700€ ??? Ach du Schande das is ja mal nicht grade wenig... Wie ärgerlich. Eigentlich habe ich gedacht, dass man das ohne Probleme heilen kann. So a la Bein gebrochen, Nagel rein und schienen und dann wird wieder alles gut. Das das auch nix bringen kann find ich echt komisch... Müsste ein TA einen da nicht zumindest mal drauf hinweisen? Bin auf jeden Fall schonmal froh hier nachgefragt zu haben da kann ich meinen TA dann doch nochmal löchern!

    Aber bei der OP machen sie die Rinne in der die Kniescheibe läuft doch tiefer weswegen es dann weg sein sollte oder bin ich da verkehrt? Deswegen kann ich mir nicht wirklich vorstellen warum es dann nicht weg sein sollte...


    Sorry ich meine ich glaube schon das es in deinem Fall geholfen hat ich weiß nur nicht ob das nicht eher die Ausnahme ist... Sonst würde doch jeder gute Arzt erstmal ein Muskelaufbautraining empfehlen oder?

    Naja da der TA gesagt hat wenns nicht operiert wird gibts Athrose mach ich mir halt wirklich Sorgen... Ahrose wäre ja fast noch schlimmer :( Ich will ja nicht das sie ewig Schmerzen hat und alt werden soll sie ja auch :)