Beiträge von Peki Mogwai

    Hallo Sabine,


    kannst Du den dicken Stein, der mir jetzt vom Herz gefallen ist hören?


    Schön, dass alles überstanden ist und es ihm wieder gut geht. Ich wünsche Euch für 2012 von Herzen nur das Beste und vor allem viel Gesundheit Gesundheit Gesundheit.


    Wir denken an Euch


    Mogwai und Silvia

    Ein trauriges Hallo,


    ich dachte ich schaffe es dieses Jahr ohne Tränen über die Feiertage, weit gefehlt. Es tut mir so wahnsinnig leid, dass ich gar nicht so recht weiß, was ich schreiben soll.


    Du hast alles versucht und das ist das was zählt, mehr konntest Du nicht machen. Hättest Du ihm diese Chance der Chemo nicht gegeben, würdest Du Dir wahrscheinlich ewig Vorwürfe machen. Ich weiß, Dich jetzt zu trösten ist wahrscheinlich unmöglich, aber Mogwai und ich wünschen Dir viel Kraft, um in Ruhe trauern zu können.


    In Gedanken sind wir bei Dir.

    Zitat

    Hab Angst, dass jetzt so kurz vorher was passiert. Hab ihm nochmal Novalgin gegeben, glaub der hat Schmerzen, hechelt immer noch und hat gerade wieder versucht aufzustehen. Ich werde noch verrückt hier. Muß ja sowieso morgen früh in Gießen anrufen, bin ich gespannt.


    Das war genau heute vor einem Jahr. Mensch Ihr Lieben gehts mir gut. Mogwai ist gestern über 3 km gelaufen mit mir, wir mussten das Auto aus der Werkstatt holen (Polizei war so freundlich ihn mir still zu legen wegen zu lautem Auspuff), aber er brauchte keine Pause, blieb nicht groß irgendwo stehen, sondern lief wie in alten Zeiten.


    Wir haben zwar immer noch keinen Wohnzimmerschrank usw., aber wir haben geschmückt und es uns gemütlich gemacht. Kerzen für alle unsere DogForum Daumen- und Pfotendrücker angezündet und vor allem für die Familie, die mir die OP ermöglicht hat.


    Im Frühling werde ich nun endgültig das Auto verkaufen und dann wird (mindestens) die rechte Kniescheibe gemacht. Heute war seine Physiotherapeutin hier und hat ihm ein Weihnachtsgeschenk und Kekse gebracht, der hat sich gefreut wie ein Schneekönig und wollte sich gar nicht mehr beruhigen.


    Sie war sehr erstaunt über Mogwais Zustand und sagte, dass es sich wieder um einiges verbessert hätte und wie gut er drauf war. Das neue Spielzeug liebt er.


    Das Weihnachten 2010 werde ich nie niemals vergessen und immer wenn ich denke, puh gehts uns schlecht, lese ich hier die Beiträge und dann weiß ich, wie saugut es uns geht und das wir mehr als 1 Schutzengel hatten.


    Wir denken dauernd an unsere vielen "weihnachtsengel" :xmas_wink:

    Du sprichst mir aus dem Herzen. Hab mir auch vieles anhören dürfen, aber da schalte ich auf Durchzug. In solchen Situationen merkt man dann, wer wirklich Freunde sind und wer nicht.


    Jaaaaa es geht uns gut und wir geniessen die freien Tage. Letzte Nacht waren wir um um 04:00 Uhr morgens auf Terrasse uns über den ersten Schnee freuen.

    Hallo


    und erst einmal, lasse Dich nicht verrückt machen, schon gar nicht von solchen "Diagnosen", die eigentlich gar keine sind. Erst nach einer Laboruntersuchung kann man wirklich was dazu sagen und ich finde diese Aussage und den Rat zur Chemo wirklich ziemlich frech.


    Wenn es nach den TÄ gegangen wäre vor einem Jahr hätte ich meinen Hund jetzt nicht mehr. 3 Monate lang falsche Diagnosen mit dem Rat zum einschläfern, wir haben gekämpft, rausgefunden was es wirklich ist und es geht ihm sehr gut jetzt.


    Ich weiß ganz genau wie Du Dich gerade jetzt fühlst, bei uns ist es genau 1 Jahr her und ich war zu nichts mehr fähig. Ich weiß nicht wo Ihr her kommt, aber ich würde Dir empfehlen, auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen und wenn nötig auch eine Dritte.


    Wurde Blut abgenommen? Was ist mit der Schilddrüse ist die mal untersucht worden. Lymphdrüsenkrebs lässt sich anhand des Blutbildes feststellen und wenns vor 3 Wochen keiner war, dann glaube ich nicht, dass es jetzt welcher ist. In den Lymphdrüsen sitzt das Immunsystem. Sind die Lymphdrüsen dicker, zeigt dass, das ein Entzündungsprozess im Gange ist, das Immunsystem arbeitet. Ich würde schnellstmöglich das Blut untersuchen lassen (vielleicht in einer Klinik).


    Wir drücken Euch ganz ganz fest die Daumen, dass die TÄ keine Ahnung hat und eine Fehldiagnose gestellt hat (manchmal darf man sich das wünschen). In Osnabrück in der Tierklinik Grußendorf ist ein neues Tumorzentrum entstanden. Ich selbst habe meinen Hund dort schon 2 mal operieren lassen und das dritte mal steht vor der Tür und finde diese Klinik absolut Klasse.


    LG Silvia mit Mogwai

    1 Jahr ist vorbei, ich kann es noch gar nicht fassen, wie die Zeit rennt. Jede Kerze, jede Lichterkette und alles andere weihnachtliche erinnern mich täglich an letztes Jahr Dezember und vor allem auch an Euch.


    Mogwai und ich haben die Wohnung geschmückt und die Terrasse, wir haben alles voller Lichter und Kerzen und auch ein Bäumchen wird es dieses Jahr geben. Während der Kleine täglich versucht dem Weihnachtsmann im Schaukelstuhl den Bart ab zu knabbern, setzte ich ihn immer wieder richtig hin. Wir werden dieses Jahr ganz alleine, ruhig und besinnlich unsere Feiertage geniessen, mit kochen, spazieren gehen, kuscheln, Filme gucken und allem was dazu gehört. Auch wenn wir jetzt wirklich arm sind und auch noch eine ganze Weile arm bleiben werden, da ja noch einiges gemacht werden muss, geht es uns richtig richtig gut. Er läuft gut, bis auf das rechte Beinchen (ich und die Physio sind sicher, dass es die Kniescheibe ist). Beim laufen schlackert es immer leicht nach außen, kein richtiges humpeln, aber ich merke schon das er nicht gerne belastet. Er mag es nicht knicken, irgendwie hält er es steif gerade, obwohl er es gut knicken könnte.


    Neues Jahr, neues Glück und ich hoffe, wenn das Knie gemacht ist, wird es nochmal viel viel besser, wobei ich wirklich nicht klagen möchte, außer das er "wackelt" beim langsamen gehen, macht er das mehr als gut. Er läuft und läuft und läuft. Er versucht an mir hoch zu springen und jagt wie ein wilder hinter seinem Tweety her. Also wirklich alles richtig bei uns.


    Ich hätte Ärzte-Zeit: Die Schilddrüse bleibt so wie sie ist und wird alle 3 Monate beobachtet, ist eine Auto Immunerkrankung (Hashimoto), aber nicht für mein schlaffes Dasein verantwortlich, da die Werte (außer Vitamin D) alle im grünen Bereich sind.
    Am 11.01. habe ich Termin beim Hautarzt, ein verändertes schwarzes Muttermal wird entfernt und eingeschickt, sieht aber nicht wirklich gefährlich aus.


    Mein Hausarzt sagt, die Geschichte mit Mogwai Ende Dez. 2010, dann der neue Job gleich zum Januar, der Umzug udw. usw. wären dafür verantwortlich, dass ich bis heute nicht wirklich wieder fit bin. Körperlich sei alles in Ordnung, die Psyche und die Kraft haben einfach zu viel/lange gelitten und ich solle mir eine Auszeit gönnen und wirklich einfach nur mal gammeln.


    Nun ja, eine Auszeit ist nicht wirklich drin, aber wir haben jetzt Urlaub, ganze 2 Wochen, bis Heilig Abend und wißt Ihr was wir so machen? Nichts! Wir gammeln hier rum, schmücken die Wohnung, machen was leckeres zu essen, kuscheln, gehen spazieren und der Rest ist uns momentan egal. Keine Physio, keine Tierärzte, keine anderen Ärzte, keine Termine, einfach mal nichts, tut richtig gut.


    Mogwai macht es mir aber auch einfach, der ist so pflegeleicht und irgendwie immer zufrieden. Kein Wasserkopf, keine Syringomyelie oder sonst irgend solch ein Krampf, alles in bester Ordnung. Die Veränderungen die ich seit der OP bis jetzt beobachte, sind durchweg positiv und ich denke wir haben alles richtig gemacht. Ich würde es immer wieder tun, auch wenn mich viele für verrückt gehalten haben. Heute gehe ich erhobenen Hauptes mit meinem Wackel-Dackel grinsend an denen vorbei.


    Mogwais Geschichte hat mich auf eine Idee gebracht, die ich im nächsten Jahr ausarbeiten möchte, es geht um einen eingetragenen Verein, der bestimmte Ziele haben soll. Dazu würde ich dann gerne einige von Euch befragen. Was Ihr davon haltet und ob Ihr Euch einem solchen Verein anschliessen würdet, aber wie gesagt, das Konzept steht noch nicht ganz.


    So, Ihr Lieben da draussen, wir wünschen Euch allen eine gute erholsame Nacht und denken jeden Tag an Euch. Ebenso zünden wir täglich für Euch und Eure Fellnasen die ganzen Kerzen hier an. Mogwai und ich werden die Unterstützung hier nie vergessen.