Beiträge von Peki Mogwai

    Mogwai war nicht gut drauf, er hat nur kurz seine Blase entleert und das wars, ich hatte das Gefühl, er wollte nicht und fing an zu zittern, sind dann wieder nach Hause.

    Ja, mein kleiner Kelr ist genial, ist ein Zwerpekinese, wusste ich aber beim Kauf auch noch nicht, da ich mit speziellen "Zwergrassen" eher vorsichtig bin, hab da viel schlechtes gehört. Aber er legte sich vor meine Füße und da wars schon geschehen, da gabs kein zurück mehr.


    Als dann nach wenigen Monaten die ED diagnostiziert wurde, mit Stufe in den Gelenken und klar war, dass das operiert werden muss, dachte ich mir schon, das bestimmt noch einiges auf uns zu kommt, aber mit sowas hatte ich natürlich nicht gerechnet.


    Ich lasse ihn nie Stufen steigen oder hohe Berge rauf laufen, ich trage ihn ständig, wenn ich der Meinung bin das könnte seinen Pfoten schaden. Er darf nie auf die Couch oder runter springen, immer alles nur über mein tragen und jetzt sowas.


    Hab mir gerade nochmal die Bilder angeschaut und mit Bildern ausm Netz verglichen. Also eine SM oben an den HWS, wie es eigentlich ist, habe ich nicht entdecken können, zumindest nicht da oben, aber ziemlich weit unten im Rückenmark, Richtung Schwanz. Das Hirn (glaube Kleinhirn) liegt weit unten und es sieht aus als wenn es auf das Rückenmark drückt, aber als Laie ist das eher unmöglich. Ich muss auf Montag warten.


    Bin erst mal froh und glücklich das es ihm so gut jetzt geht und warte ab, bin gespannt wie er sich gleich draussen verhält. Gegessen hat schon, Medis sind auch alle drin, kein erbrechen nichts mehr.

    Oh nein Sabine, das tut mir aber echt leid, vielleicht erkältet? Ich frier mir hier derzeit alles ab, Fussbodenheizung und Mogwai mag ja momentan gar nicht schwitzen, also habe ich alle Heizungen aus, für mein empfinden ist es echt kalt hier, aber er soll sich die Feiertage wohl fühlen. Lieber ich eine Erkältung als das es ihm wieder schlechter geht.


    Mensch Dein Armer, haste Fieber gemessen? Da drück ich mal ganz fest die Daumen, dass es im Laufe des Tages wieder besser wird.

    Hallo zusammen,


    die Nacht war sehr ruhig. Mogwai ist viel ruhiger, er rennt nicht mehr so viel umher, hechelt überhaupt nicht mehr, schläft viel, aber ist gut drauf. Naja und morgens ist er immer etwas ruhiger, das wird wahrscheinlich später wieder anders. Also ich bin bisher wirklich mehr als glücklich und hoffe, dass er gleich wieder etwas agiler wird, werde mit ihm zur Wiese gehen etwas später.

    Ich Danke Euch und mir gehts gerade so richtig gut. Ich hab gegessen, bin viel ruhiger jetzt und kann gleich bestimmt gut einschlafen. Mogwai schläft schon und jetzt liegt der Kopf nicht mehr hoch auf dem Napf, sondern daneben, also unten am Boden, zwischen den Pfoten, so wie früher immer. Bin schon gespannt wie es morgen wird.


    Euch allen eine erholsame Nacht, bis gleich

    Es scheint wirklich bergauf zu gehen, er ist gerade wieder alleine aufgestanden. Das kann doch gar nicht sein oder? Und das am Heilig Abend, ich kann das jetzt alles nicht wirklich fassen.

    Bin vor lauter Freude völlig sprachlos, der Kleine ist echt ein Kämpfer, bin soooooooooooo stolz auf ihn.


    Was mit eben aufgefallen ist, wenn er den Hintern hoch bekommt und auf allen vieren steht, dann ist es so, dass er teilweise die Hinterpfoten in die Luft hebt und nur auf den Vorderpfoten steht und alles hinten in die Luft, was sagt mir das? Schmerzen?

    Weiß nicht, was mit ihm ist, er versucht jetzt immer beim trinken zu stehen, total geil, bin so happy. Als er gerade zu mir gerobbt kam, hat er immer wieder den Hintern ganz hoch gehoben, er wollte laufen. Ist das schön oder ist da schön.

    Mein Sohn hat mir geraxde vor 2 Minuten das tollste Weihnachtsgeschenk überhaupt gemacht. Er wurde total unruhig, fing an zu hecheln und schaute zur Tür, bei dem Wort "raus gehen" wusste ich, was er wollte.


    Hab ihn um die Ecke getragen und abgesetzt, dann hat er erst einmal einen riesen Bach losgelassen hab ihm wieder den Hintern hochgehalten und er hat eine Fährte gelegt für seine Kumpels, alle 15 cm einen Minihaufen.


    Und dann: Tataaaaa er ist ein Stück allein gelaufen, ohne meine Hände, Schal oder sonstwas, bestimmt 4-5 Schritte, ganz alleine, total wackelig, aber auf allen vieren. Glaub der wollte abhauen, weil er nicht wieder nach Hause wollte, naja ok er war schon ein wenig gestützt von dem hohen Schnee, aber ich konnte genau sehen, dass er mit allen 4 Pfoten gelaufen ist.


    Morgen nachmittag geh ich mit ihm raus üben, draußen macht ihm das wohl mehr Spaß, was für eine Freude, jetzt gehts mir gut und ich kann den Abend doch noch in Ruhe geniessen mit meiner Mücke.