Beiträge von Peki Mogwai

    Hallo Euch allen,


    es geht uns richtig richtig gut. Der Kleine hat zur Zeit so viel Lebensfreude, dass ich gar nicht mehr zur Ruhe komme hier, dauernd will er was anderes, spielen, spazieren, balgen, Balkon, kuscheln und das möglichst alles gleichzeitig. Der ist einfach nur toll, manchmal hab ich das Gefühl, als würde er mich richtig anlachen.


    Hab ihm heute das ganze Fell angeschnitten, der sieht aus wie ein Baby. Aber wirklich radikal alles ab, bis auf paar Millimeter. Werde die Tage mal ein Foto hier reinstellen, das sieht so süß aus. Aber der ist ja dünne, so ohne Fell ist da echt nix dran, die Beinchen sind so dünn und sehen so zerbrechlich aus und dann die dicken Kulleraugen dabei. Ach ich Liebe meinen Kleinen und ich bin so verdammt glücklich, dass es ihm endlich wieder gut geht.

    Hallo an alle, hallo NinaLouis,


    eine dicke Gänsehaut läuft mir gerade über den Körper, als ich das gelesen habe. Da kommen Erinnerungen hoch, die ich am liebsten aus meinem Gehirn löschen würde, da ist einem gleich wieder nach heulen. Ich kann Dich so verdammt gut verstehen.


    Aber was war das denn jetzt mit den Diagnosen? Also das Fazit, klingt mir überhaupt nicht plausibel. Wurde der Rücken kontrolliert? Ich würde da jetzt wirklich auf Rücken tippen. Die Zellen die geschädigt sind, können sich bis zu 12 Monaten rehabilitieren. Mogwai wackelt auch noch ein wenig, hin und wieder hat er auch mal schlechtere Tage, dann knickt er wieder weg und fällt auf die Seite (beim schaben), aber wir hoffen ja noch. Das Rückenmark war zu 70% gequetscht und eigentlich hat keiner, außer mir, daran geglaubt das er jemals wieder laufen wird, weils eben alles sehr lange gedauert hat.


    Macht Ihr Physiotherapie? Von wo kommt Ihr? Klar, ich bin kein Arzt oder so, aber ich hab in den letzten Monaten so wahnsinnig viel gelesen über alles, was mit Rückenmark, Bandscheiben usw. zu tun hat und eine "Entzündung irgendwo im Hirn oder Rückenmark" hört sich für mich sehr merkwürdig an. Also wirklich, ähnlich Eure Geschichte wie bei uns, ähnlich schrecklich.


    Falls Du die CT Bilder hast, schicke Sie doch einfach mal nach Giessen, die schauen sich das an. Gute Bilder zu machen ist sicherlich nicht schwer, aber die auch genau lesen und deuten zu können, ist wie ein Sechser im Lotto. Dr. Lautersack in Ettlingen ist auch sehr gut, er operiert Wasserköpfe und legt Shunts, dem hatte ich ja auch die Bilder von Mogwai geschickt und nur deshalb ist es ja rausgekommen, dass da was nicht stimmt. Ich werde am Freitag mal meine Physiodame fragen und ihr erzählen, was ich jetzt hier von Louis lesen konnte, ich finds wirklich merkwürdig. Vielleicht können wir dem Kleinen Mann ja doch noch irgendwie helfen.


    Hat er denn auch Schmerzmittel mal bekommen über eine Weile? Ich würde an Deiner Stelle nochmal ein CT/MRT machen lassen, aber in Gießen, die können das wenigstens auch verstehen, was am Ende dabei raus kommt. Glaube versetzt Berge, Mensch der ist auch noch so jung. Melde Dich bitte wieder.


    Also liebe Community, Mogwai gehts soweit gut. Die zweite Anabolika Spritze hat er ja bekommen, auch wie beim letzten Mal, läuft er momentan nicht ganz so gut. Aber er tröpfelt auch wieder ein wenig und ist dauernd heiß. Es scheinen doch noch ein paar heiße Hündinnen hier unterwegs zu sein und ich vermute, dass die Prostata wieder etwas geschwollen ist. Aber jetzt ist ja auch erst einmal Schluss mit den Spritzen.


    Wenn wir Zuhause sind rennt er wie ein Verrückter, auf den Teppichläufern klappt das richtig perfekt, der Rest wird schon noch kommen, glaube ich und wenn nihct, sind wir trotzdem sehr glücklich und zufrieden. Mir gehts leider noch nicht wirklich besser, aber stehen ja immer noch ein paar Termine aus, wobei es jetzt mit der Sonne und dem fröhlichen Mogwai eigentlich soweit ok ist. Bin nur immer müde und schlapp, vielleicht muss die Schilddrüse doch raus. Es ist ein Mammatumor festgestellt worden, damit muss ich zum Radiologen und dann ins Brustzentrum, die nehmen eine Probe. Aber das macht mir jetzt nicht so große Angst, letztes Jahr ist schon einmal einer gefunden worden, der war gutartig. Aber ich werde mich natürlich drum kümmern, verprochen. Meine größte Angst ist, wenn wirklich was ist, wie wird Mogwai das verpacken? Der heult doch schon, wenn ich im Büro nur zur Toilette gehe. Stellt Euch vor ich müsste ins Krankenhaus. Naja erstmal abwarten.


    Wir Danken Euch

    Hallo zusammen,


    Danke Euch. Ja, es geht uns immer noch sehr gut und es ist schon fast wieder wie früher. Er tippelt mit mir zur Wiese, spielt da rum, schaut nach seinen Kumpels und wenn er wieder weg will zieht er mir an der Hose, mit den Zähnen beißt er rein und zieht. Ich bin froh, dass wir irgendwie miteinander "kommunizieren" und er mir zeigt, was er will oder eben auch nicht.


    Wenn ihm irgendwas suspekt ist, stellt er sich hinter mich oder will auf den Arm. Wenn er getragen werden möchte, geht er ein paar Schritte vor und bleibt dann vor meinen Beinen quer stehen und wenn er wieder runter will, fängt er an zu zappeln, also irgendwie gehts richtig gut.


    Manchmal knickt er zusammen, wenn er nach dem "markieren" versucht zu schaben, aber auch das wird ständig besser und er ist dann immer total stolz. Unser Leben macht wieder richtig Spaß, jetzt kann der Sommer kommen.


    Mir gehts do olala, hab Vitamin D verschrieben bekommen, da ich keins im Körper hatte, merkwürdig. Aber so irgendwie bin ich mit meiner Verfassung nicht zufrieden, hab aber noch ein paar Termine und hoffe ja dass das bald besser wird. Naja die wichtigen Dinge kriege ich geregelt, Arbeit, Mogwai, Physio und so, aber alles was nicht unbedingt muss schieb ich vor mir her, nervig, aber ich bin einfach immer ko. Beim 13. Knoten in der Schilddrüse hat der Endikrinologe aufgehört zu zählen und meinte sein Druckpapier im Ultraschallgerät würde nicht reichen *g* na mal sehen was kommt.


    Morgen sind wir zum Geburtstag bei meiner Chefin, wir werden den Nachmittag auf der Terrasse geniessen und wünschen Euch allen ein tolles Wochenende.


    Silvia und das Weihnachtswunder Mogwai

    Hat sich von allein gegeben und war auch kein pieseln, wir ich dachte, sondern wohl Prostata Flüssigkeit, weil sie etwas geschwollen war. Alles sonnig im grünen Bereich, endlich. Ich hoffe es bleibt so. Gehen aber derzeit wieder 2 mal wöchentlich zur Physio und Mogwai geniesst es.

    Hallo zusammen,


    es geht uns immer noch richtig gut, ich bin glücklich und Mogwai gesund. Er läuft richtig gut und wird immer stärker, man kann die Muskeln schon wieder etwas fühlen. Musste mal wieder über mich selbst lachen. Ich dachte ja das er mich anrammeln wollte; hab mir dann gedacht das nächste mal warte mal und schau was er macht *g*. Ja dann war mein Gelächter groß, er freut sich so sehr über sein laufen (glaube ich) dass er, wenn er mit mir spielen oder rennen will, dann beißt er mir an den Waden in die Hosenbeine, aber rammeln wollte er nicht, da bin ich aber auch froh.
    Er hat ja nun schon die zweite Spritze bekommen, aber es ist nicht mehr ganz so schlimm, wie anfangs mit seiner "Läufigkeit", wahrscheinlich haben wir momentan hier ein paar weniger heiße Hündinnen. Aber jetzt ist erst einmal Anabolika Pause angesagt, mindestens 3 Monate, eher mehr als weniger. Ich muss aber wirklich sagen, das Zeug hat im absolut top geholfen, er läuft so gut. Klar, hin und wieder hat er auch mal einen schlechteren Tag, aber kein Problem, dann trage ich ihn einfach wieder mehr und am nächsten Tag ist wieder besser. Da kann ja noch lange was passieren, wobei ich jetzt schon glücklich bin, dass es so ist, wie es ist. Ihn so zu sehen ist echt das Größte und die OP ist erst 3 Monate her.


    Wir senden Euch allen herzlichste Grüße aus Dortmund

    Ja, das könnte beides zutreffen und ich hoffe das ich ihn im Herbst kastrieren lassen kann. Aber momentan gehts wieder richtig gut, er liebt die Sonne und geniesst es auf dem Balkon zu liegen, läuft super und ist quickfidel. Ich wäre schon der glücklichste Mensch auf Erden, wenn es so bleiben würde. Ich vermute auch wirklich das er schon immer Probleme damit hatte, denn er hat sich wirklich grundlegend verändert, so fröhlich und aufgeweckt war er früher nie, aber ich dachte mir immer, naja dann haste Dir eben so einen Couch Potatoe angeschafft.


    Drei Jahre hat er so verloren, aber gut, wenns jetzt so bleibt wollen wir nicht klagen, sondern lieber alles was noch kommt geniessen.

    Nein, leider nicht. Er braucht die Muskeln damit die Patella und die Bänder wieder fester sitzen, also ohne Anabolika keine Muskeln, weil er da durch die losen Bänder und Patella nicht richtig laufen kann und sich die Muskeln dann nicht aufbauen können. Aber ich habe noch was interssantes gefunden und eben nochmal ein paar Tröpfchen unter die Lupe genommen. Also es ist wie Wasser, farblos durchsichtig, nicht gelb, total dünnflüssig und riecht nach nichts.


    Zitat

    Neben einer Nierenerkrankung kommen viele andere Erkrankungen als Ursache in Frage, die nicht ihren Ursprung im Harnapparat haben. Dazu gehören die Zuckerkrankheit, hormonelle Störungen, Leberversagen und verschiedene Medikamente. Häufiges Merkmal dieser Erkrankungen ist, dass der Harn wenig konzentriert ist und sehr wässrig erscheint.


    Jetzt gehts mir erst einmal wieder etwas besser. Ja, ich hab mit ihm geschimpft, das geht gar nicht. Ich hoffe ja, das ich das richtig gedeutet habe. Er ist mir ans Bein gesprungen und hat dabei leicht in mein Hosenbein gebissen und es sah für mich so aus, als ob er mich anrammeln wollte, wobei er sich auch hin und wieder so verhält, wenn ich ihn auf den Arm nehmen soll :ops:


    Im ersten Momenta hab ich auch nur geschimpft, weil ich nicht will, dass er sich auf sein Hinterteil setzt und mit den Vorderpfoten an mir hoch springt, er soll ja nicht springen und dann kam auch schon der Gedanke mit dem rammeln. Also diese Bewegungen waren noch nicht zu sehen, aber soweit wollte ich es auch nicht kommen lassen, aber ich werde das im Auge behalten.


    Wenn wir aber unterwegs sind, ist er aber nicht mehr so schlimm. Also er bleibt nicht mehr ewig an einer Stelle stehen und will da rum lutschen und auch sein "Ding" ist nicht mehr so häufig "sichtbar" wie noch vor einigen Tagen.

    Hm, Mogwai tropft wieder, nicht dolle, aber es kommt was. Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen? Kennt einer sowas von Euch? Erfahrungen? Heute wollte er mich anrammeln, sowas hat er noch nie gemacht, das kenne ich überhaupt nicht von ihm. Er rammelt nie irgendwen oder irgendwas an, ich war total schockiert.


    Es geht ihm gut, er läuft gut, frisst, säuft, schläft, spielt, alles soweit im grünen Bereich, aber sein Verhalten hat sich dann doch etwas verändert. Irgendwie wie so ein kleiner Macho zur Zeit. Hab etwas Angst wegen der Prostata und dem tropfen.


    Mir? Naja, war ja am Dienstag beim Hormonspezialisten, die haben unendlich viel Blut abgenommen und sie sagte wenn was wäre würde sie anrufen und wenn nicht soll ich kommenden Dienstag zum Besprechungstermin kommen und evtl. weitere Untersuchungen (Ultraschall, Szinti von der Schilddrüse). Ich fühl mich schon etwas besser, aber wirklich kraftvoll bin ich noch längst nicht.

    Hallo Euch allen :D


    alles Super. Mogwai tropft seit heute Nachmittag so gut wie gar nicht mehr und ist der Meinung, dass er wie ein wilder durch die Wohnung jagen muss; ok dann mach ich alle Türen zu und nehme ihm sein Tweety weg bis er sich beruhigt hat.


    Mich hatte ja die ganze Zeit noch dieser abgehackte Gang so gewundert, das sah ja so komisch aus, so abgehackt, also nicht so flüssig und weich. Da hab ich heute Abend nochmal lange mit der TÄ drüber gesprochen und sie hat ihn nochmal richtig gründlich untersucht und es ist die Patella, das dachte ich mir ja schon. Aber sie hat mir auch erklärt, dass er damit keinerlei Schmerzen hat und das mit mehr Muskeln auch die Patella wieder besser hält.


    Das Problem mit seiner "Läufigkeit" hat sich wieder gelegt, wahrscheinlich sind die Hündinnen hier jetzt endlich durch damit und Mogwai kann wieder ganz entspannt durch den Park gehen, ich habs heute ausprobiert. Stuhlgang und Urin, alles normal. Sie war sehr zufrieden mit seinem Zustand und konnte mich gut beruhigen. Sie hat mir erklärt, dass es völlig normal ist, das sowas passieren kann und das wir lange noch nicht fertig damit sind, weil sich im Rücken/Nerven/Rückenmark noch lange was regt, was aber eher positiv als negativ zu deuten ist, auch wenns für den Moment anders aussehen mag. Aber sie sagt auch einmal Bandscheibe immer Bandscheibe und es können jederzeit immer mal wieder Problemchen auftreten, was aber auch bei uns Menschen nicht anders ist.


    Für die nächste Woche soll ich ihn noch etwas ruhiger halten und dann darf er wieder spielen und auch mal ohne Leine auf die Wiese, also ich soll schon versuchen, das Leben wieder in "normale" Bahnen für uns zu lenken, so lange es ihm so gut geht, wie jetzt. Nicht zu viel, aber auch auf keinen Fall zu wenig, er soll seine sozialen Kontakte erhalten können und auch den Willen am laufen, an seiner Umwelt und allem anderen nicht verlieren. Das was Mogwai bisher schon erreicht hat, schaffen viele Hunde, die in seinem Zustand waren über einen solch langen Zeitraum leider nicht und ich kann mehr als glücklich sein mit dem was wir erreicht haben.


    Am Donnerstag ist der nächste Termin, da werden wir wieder die Physio fortsetzen und Mogwai bekommt die zweite Anabolika Spritze. Wir haben lange abgewogen wegen der Spritze, aber wegen dem Knie und dem Erfolg nach der Spritze haben ich entschieden, dass er sie bekommen soll. Ach und übrigens, bei der rechten Pfote ist das überköten wesentlich weniger geworden, er versucht jetzt immer das Pfötchen hoch vom Boden abzuheben und wenn ich die Pfote nach hinten lege, zieht er sie selbstständig wieder nach vorne, also wieder ein Riesen Erfolg. Auch das Beinchen wir schon versucht zu heben beim Gassi gehen und schaben mit den Hinterpfoten versucht er auch schon wieder.


    Nun gehts mir wieder besser und die TÄ hat mich wirklich beruhigt und meinte auch, dass ich nicht immer sofort wieder gleich an das schlimmste denken soll, das vieles von dem was noch in seinem Rücken vorgeht völlig normal ist und auch noch lange dauern kann. Der Kleine schläft schon und freut sich morgen auf die Arbeit und am Wochenende will ich ihm nochmal so richtig schön das Fell nach schneiden. Von der Narbe ist so gut wie nichts mehr zu sehen.


    Euch allen eine gute Nacht und Danke für Eure Gedanken an uns.

    Hab mich heute nochmal schlau gemacht. Die OP die bei meinem Zwerg gemacht wurde nennt sich: Hemilaminektomie
    die aber weitestgehend ohne Komplikationen abläuft (was ich so gelesen habe). Inkontinenz, Reflexblase, Überlaufblase, oh je, keine Ahnung. Ich werde morgen nochmal genau meine TÄ fragen warum das tropft. Ich meine, es stört mich nicht sonderlich, ich wische das weg und wasche Mogwai jeden Abends, das ist nicht das Problem, aber ich mache mir Sorgen um seine zukünftige Gesundheit wie Prostata, Nieren oder so.


    Ständig ist er heiß, ich brauche ihn nur am Bauch kraulen oder so, ist ständig alles geschwollen da unten, das kann doch nicht gut sein und ich hoffe, dass die Wirkung der Spritze bald nachlässt. Aber es tropt immer noch, zwischendurch wenn wir raus waren und er sich leer gepieselt hat ist für eine kurze Weile nichts, aber dann tropt es wieder. Naja morgen/heute (wieder zu lange gelesen) bin ich hoffentlich schlauer.