Was für Nebenwirkungen sind Dir bekannt? Hab da keine Erfahrung mit.
Was sins adaptive Veränderungen des Kreislaufs?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas für Nebenwirkungen sind Dir bekannt? Hab da keine Erfahrung mit.
Was sins adaptive Veränderungen des Kreislaufs?
Danke, aber es stimmt, abends bin ich immer deprimiert und fertig und morgens pack ich mit neuer Kraft wieder zu. Ich werde alles versuchen, ist mir egal was die TA von mir denken oder sonst wer. Sicherlich weiß ich, dass es nicht unbedingt anhsclagen muss und auch gar nichts passieren kann. Aber bis ich das getestet hab, kämpfe ich um jede einzelne Tablette, die er braucht.
Vielleicht kann er ja in ein paar Tagen kein Glied mehr bewegen und ich muss ihn einschläfern lassen, aber bis dahin, kämpfe ich weiter. Hatte ja vorher mit einer Apothekerin ein langes Beratungsgespräch und ich hab sie gefragt, von wegen einschleichen, abwarten, Verträglichkeit und wass er alles bekommen soll. Die hat ewig lange alles miteinander abgewogen und meinte, es wär kein Problem jetzt mit der Therapie komplett anzufangen. Cortison bekam er ja eh schon.
Wenn ich Montag mit den Kliniken telefoniert habe, überlege ich weiter.
Heute morgen, nach der ersten Gabe von Phen Pred, war ich in der Überlegung ihn heute noch einschläfern zu lassen. Er robbte wie wild durch die Wohnung, die Vorderpfoten waren so schwach/ermüdet und er hechelte wie verrückt, dachte der kippt gleich mit Herzinfarkt um. Es sah so erbärmlich aus und er tat mehr als nur leid. Die Phen Pred hat er dann abre wieder ausgekotzt und eigentlich war ich ganz froh darüber.
Hab dann meinen TA angerufen, wegen der Medikation, dass kann so nicht weitergehen. Er meinte zu mir ich soll die Phem Pred weg lassen und man könnte dann ja mal in nächster Zeit ein anderes Cortison geben. Ich hab ihm gesagt, dass ich in einer Stunde bei ihm bin und Wassertabletten und Cortison für Mogwai haben will und das auch abhole, außerdem was für den Magen.
Glaube, der hatte heute irgendwie nicht mehr die Lust, aber das ist mir ja egal, hab ihm keine Gelegenheit gegeben was zu sagen. Hab gesagt ich mach mich jetzt sofort auf den Weg, bis gleich und sofort aufgelegt. Frech, ich weiß, aber es geht hier um die Gesundheit meines Mogwais. Ich wollte auf keinen Fall mit den Entwässerungstabl. bis nach dem WE warten und wenn der das nicht versteht, dann läuft was falsch. Aber wie gesagt, er hat ihn schon aufgegeben.
Geht doch, also er bekommt jetzt:
20 mg Gabapentin/Tag
1,5 Tbl. Prednisolon/Tag
1 Dimazon/Tag
2 ml Ulcogaut/Tag
Cortison gibts er st heute Abend.
Wassertabl. und die Gabapentin (teil auf 2 x 10 mg) hat er bekommen. Im Moment gehts ihm richtig richtig gut, ich hab ihn gerade gefüttert, er frißt sehr gut und trinken noch mehr.
Ich hab gelesen, dass Brenessel auch entwässert. Kennt da einer von Euch was?
Die riesige Welpentoilette mit Hundestreu steht im Wohnzimmer und Wischmöppe sind startklar, also eigentlich könnte er jetzt anfange zu entwässern, bin auf alles vorbereitet.
So ein Mist, wir haben hier Fussbodenheizung und gestern hab ich die mal angemacht, weils Saukalt war, davor die ganze Zeit nicht, weils Mogwai nicht so gut gefällt. Deswegen fühlte er sich wohl nicht so wohl. Hab ihn jetzt ins Bad auf die Fliesen gelegt und er schnarcht, Heizung wieder aus, egal.
Braucht jemand ein Auto? Ich verkaufe einen top schönen, soprtlichen Youngtimer. Toyota MR2, das alte Modell, 2sitzer, knallrot, Bj. 86, TÜV und AU bis Sommer 2012, div. Extras, FP 2500. Bei Interesse, oder falls Ihr jemanden kennt, Mail an mich.
Also, in Gießen hab ich keinen erreicht, aber in Ettlingen. Dr. Lautersack wr leider nicht da, aber eine supernette freundliche hilfsbereite Dame am Telefon. Die OP´s macht der Doktor auf jeden Fall noch, wird natürlich immer im Einzelfall entschieden, je nachdem wie die Bilderaussehen. Beim letzten Patienten lagen die reinen OP Kosten bei 1800 plus evtl. noch Aufenthalt und Medikamente usw. Aber so ungefähr hatte ich auch gedacht 2000-2500. Am Montag kann ich anrufen und mit ihm persönlich reden und nach dem Gespräch werde ich ihm dann die Bilder und Befund via Mail schicken.
Ich will ich ihn auch zu der Medikation mal fragen, was er denkt, wie es am besten wär oder obs so ok ist.
Heute gehts ihm nicht so gut, er hat die Phen Pred gestern Abend wieder ausgebrochen, nichts gegessen, aber viel getrunken. Hol jetzt die neuen Tabletten ab und dann mal sehen, irgendwie hat er heute auch Probleme mit den Vorderpfoten.
Das erste mal das ich mir eine Fehldiagnose wünsche
Erst einmal Danke an Euch alle und Ihr habt Recht, ich bin jetzt einfach viel zu fertig, müde, verheult, genervt, wütend und ängstlich. Ich werde mir all das morgen in Ruhe anschauen und dann will ich auf jeden Fall Kontakt mit den Kliniken aufnehmen, das sie wenigstens mal die Bilder und den Befund anschauen und mir sagen, obs überhaupt möglich wäre.
Die jetzigen Lähmungen können sich zurück bilden, auch unter den Medikamenten, sagte der Doc heute zumindest, da die Nerven nicht komplett geschädigt sind und Reflexe da sind.
Aber eine Frage hab ich noch, die Tabletten, die er mir verschrieben hat, hab ich heute bestellt und morgen früh kann ich die abholen. Der Apo meinte die wären auch gegen Epilepsie, die hat Mogwai aber (noch) nicht, kann es ihm schaden, wenn er die trotzdem nimmt. Kann sich dadurch eine Epilepsie bilden? Will nichts falsch machen, aber auch nicht aus Angst zu wenig geben und das Cortison gebe ich auf jeden Fall weiter. Der in Duisburg meinte ja auch Schmerzmittel mit Epilepsie das was da jetzt zusammen ist, danach Wassertabeletten einschleichen und auch Cortison einschleichen (weiß nicht welche Reihenfolge, muß ich mit dem behandelnden hier klären). Also wieso jetzt absetzenb und dann wieder einschleichen, macht doch keinen Sinn und wenn es die Wasserbildung mindert, dann möchte ich da nicht drauf verzichten.
Boah bin ich müde und ie ganze Zeit rufen alle Freunde, Bekannte und Familie an, hoffe jetzt hab ich alle durch.
Mogwai schläft wie ein Engel, der schnarcht nicht, der ist nicht unruhig, der liegt einfach nur da und ab und an schaut er was Mama macht.
Aber dazu muss ich wissen welche Art von HC es ist oder? Wie hieß noch gleich die Klinik in Gießen? Etllingen ist einfach super weit weg, aber da will ich auch fragen, sicher ist sicher.
Hab gerade Duisburg nochmal angemailt, die Bilder habe ich, aber der schriftliche Befund fehlt, die sollen mir den schicken/mailen. Wenn ich die Möglichkeit bekommen würde und irgendwie das Geld zusammen kratzen könnte, würde ich Mogwai operieren lassen, sofort.
In Gießen wird diese OP nicht mehr durchgeführt?