Beiträge von Peki Mogwai

    Hm, ne ich glaub das lasse erstmal:


    Werden zu viele Elektrolyte aufgenommen oder zu viele Elektrolyte ausgeschieden, wird das Gleichgewicht der Elektrolyte gestört mit einem Überschuss oder einem Mangel an Elektrolyten. Störungen des Elektrolytgleichgewichts können unterschiedliche, teils lebensbedrohliche Beschwerden hervorrufen.

    Zitat

    Das sind ja schöne Nachrichten.
    Kannst du ihm nicht Elektrolyte ins Trinkwasser geben (Pulver) frag doch mal den TA.


    Ich weiß nicht, was ist das und wofür? Ich beschäftige mal eben meinen besten Kollegen Mister Google.

    Danke, Ihr seid alle so mitfühlend hier und es tut wirklich gut, sich das alles von der Seele reden zu können. Hab mich dann eben zu ihm auf den Boden gesetzt und ein wenig den Bauch gekrault, da hat er doch tatsächlich versucht, sich auf den Rücken zu legen. Er hats dann zwar doch lieber gelassen, aber er lag schon fast komplett aufm Rücken, ein riesengroßer Fortschritt in meinen Augen und trinken tut er auch.

    Danke Chris, endlich mal eine Erklärung zu dem Vorgehen, die auch ich verstehe. Also wenn es eine Rückenmarksentzündung wäre, könnte diese sich unter dieser Medikation nicht weiter ausbreiten, richtig? Das beruhigt mich natürlich, denn ich mag da auch nicht einfach so dran experimentieren, könnte ja auch einiges schaden oder sonstwas, hab da schon Respekt vor. Aber der Termin ist ja Schon am Freitag morgen (kommt mir wie eine Ewigkeit vor).


    Aber noch was positives. Mogwai hat eben was getrunken, nicht so viel wie die letzten Tage, aber immerhin und tataaaaaaa er liegt total relaxed auf der Seite, das war über eine Woche jetzt nicht der Fall. Das steigert meine Hoffnungen und meinen Ehrgeiz weiter. Vielleicht gibts doch den Weihnachtsmann.

    Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich mir, für mich persönlich, ziemlich sicher, dass es irgendeine Hirn - Entzündung oder so ist. Sicher würde ich gerne wieder sofort mit Mogwai zum Arzt fahren, aber ich bin arbeitslos und weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich das ganze noch hernehmen soll. Bis jetzt bin ich schon bei über 400 Euro und die MRT kostet 600 und die Liquoruntersuchung 200 und wenn ich nicht so wahnsinnig gute Freunde hätte, könnte ich ihm nicht wirklich helfen, wobei jetzt mein Auto zum Verkauf steht, damit ich den Leuten ihr Geld zurück geben kann und Mogwai weiter helfen. Leider geht aber auch das nicht so schnell, weils ein Liebhaber Youngtimer ist.


    Hab gerade mit meinem Arzt gesprochen und der sagte, dass ich Mogwai auch erst einmal das trinken mit einer Spritze oral zuführen kann. Blutwerte sind alle komplett ohne Befund. Ich fragte ihn warum die Medikation von dem Cortison denn so niedrig ist (morgens und abends je 12,5 gr für einen 5 kg Hund; also 2,5 mg pro kg) und er sagte, dass dies tatsächlich für eine Meningitis o.ä. sehr niedrig ist und um Erfolg zu haben müsse man diese erhöhen, wobei es aber sinnig wäre, Duisburg abzuwarten. Und, das man im Liquor wahrscheinlich nichts feststellen wird, da Mogwai schon über einige Tage Cortison nimmt. Wieder Ratlosigkeit. Kann sich Cortison denn auch nachteilig auf irgendwas auswirken, wenn es keine Hirnhautentzündung wäre? Die Entscheidung hat er mir überlassen. Ich hab das Gefühl, der hat Mogwai schon aufgegeben.


    Der Termin in Duisburg ist am Freitag morgen um 08.30 Uhr. Leider konnte ich den Arzt heute nicht sprechen, er war nicht im Hause, aber ich hab die Möglichkeit ihn morgen Nachmittag anzurufen, das werde ich natürlich tun.

    und Danke für die rege Beteidigung hier und den Tips und Ratschlägen und Infos. Ich habe gerade mit der Klinik gesprochen und die Sprechstundenhilfe sagte mir, dass doch schon gestern alle Werte dagewesen seien. Also das die drei negativen Toxo, Borrelien und Neuro ja negativ waren und das große Blutbild wäre ja in der eigenen Praxis gemacht, auch ohne Befund. Wieder einmal bin ich schockiert, da sitzt man hier mit einem gehlähmten Hund, der eigentlich in eine Klinik soll und dann sowas. Die Dame gestern am Telefon meinte ganz klar, dass noch Werte fehlen. Ich kenne mich doch nicht aus und weiß doch nicht, was alles bei einem großen Blutbild gemacht wird. Jedenfalls wollte ich dann meinen behandelnden Arzt sprechen, der ist aber in einer OP und wird mich gleich zurück rufen, sollte er das nicht machen, werde ich stündlich dort anrufen, denn ohne alle Blutwerte kein Termin in Duisburg.


    Mogwai gehts soweit; den Umständen entsprechend gut, aber er mag nicht mehr trinken, seit gestern trinkt der mit zu wenig. Beim Tierarzt gestern blieb er auch kurz stehen, als ich ihn auf die Waage stellte und diese Nacht stand er ganz kurz auf allen vieren, als er sich rumdrehen wollte, die Hinterbeine zwar geknickt und überkreuzt aber er kam ein wenig hoch. Aber was mit komisch ist, dass er das linke Auge zwischendurch so komisch nach außen verdreht. Er schaut mich beiden Augen dann und dann plötzlich rollt das linke Auge nach außen weg, während mich das rechte weiter anschaut.

    Das baut mich wirklich auf, es ist doch Weihnachten, da passieren doch Wunder oder? Nein, ehrlich, meine TAs waren auch nicht besser. Der schickte mich ja mittags wieder nach Hause mit der Aussage eine neurologisches Problem und nach meiner Internet - Recherche kam ich auf Meningitis, hab dort angerufen und ihm gesagt (nicht gefragt) das ich gleich komme. Ich hab dann darauf "bestanden" das er mir Antibiotika verschreibt und ein großes Blutbild macht.


    Leider kam das nicht von denen, sowas enttäuscht mich immer wieder maßlos. Wenn ich zum Bäcker gehe dann sage ich was ich will, aber wenn ich zu einem Arzt gehe, erwarte ich doch bestmögliche Behandlung, Information usw. Ich meine pro Besuch waren 150 € fällig, kann ich da nicht erwarten, dass er mir wenigstens sowas vorschlägt? Ich bin arbeitslos und für mich ist das verdammt viel viel Geld, ich verstehe solche; in meinen Augen; Nachlässigkeiten nicht.

    Danke, das mit dem Tetanus schau ich mir sofort an, greife momentan wirklich nach jedem Strohhalm. Das mit der Meningitis ist leider noch nicht wirklich abgeklärt, aber alle Ärzte sagen, dass die Medikation hätte schon anschlagen müssen, die bekommt er seit Freitag Abend. Kennt jemand denn das Antibiotika TSO? Phen Pred ist ja allgemein bekannt aber das von dem TSO hab ich noch nie was gehört

    und zwar, dass ich keine Entscheidung zu schnell treffen werde. Er hat keine Schmerzen, bekommt seine Medikamente und so lange ich nicht zu 100% weiß, was los ist, werde ich nichts entscheiden, denn ich hab nicht das Gefühl, dass er leidet. Ich warte auf morgen die Ergebnisse und werde dann wohl zuerst ein MRT machen lassen und je nachdem was dabei raus kommt, kann ich immer noch entscheiden. Ich würde es mir mein Leben lang vorwerfen, wenn ich mich zu früh verabschiede und nicht alles bis auf Kleinste weiß. Wenn es dann so ist, dann akzeptiere ich das wohl, aber nicht so, nicht jetzt, ohne definitive Diagnose: NEIN