Ich weiß nicht warum, aber irgendwie bin ich mir, für mich persönlich, ziemlich sicher, dass es irgendeine Hirn - Entzündung oder so ist. Sicher würde ich gerne wieder sofort mit Mogwai zum Arzt fahren, aber ich bin arbeitslos und weiß jetzt schon nicht mehr, wo ich das ganze noch hernehmen soll. Bis jetzt bin ich schon bei über 400 Euro und die MRT kostet 600 und die Liquoruntersuchung 200 und wenn ich nicht so wahnsinnig gute Freunde hätte, könnte ich ihm nicht wirklich helfen, wobei jetzt mein Auto zum Verkauf steht, damit ich den Leuten ihr Geld zurück geben kann und Mogwai weiter helfen. Leider geht aber auch das nicht so schnell, weils ein Liebhaber Youngtimer ist.
Hab gerade mit meinem Arzt gesprochen und der sagte, dass ich Mogwai auch erst einmal das trinken mit einer Spritze oral zuführen kann. Blutwerte sind alle komplett ohne Befund. Ich fragte ihn warum die Medikation von dem Cortison denn so niedrig ist (morgens und abends je 12,5 gr für einen 5 kg Hund; also 2,5 mg pro kg) und er sagte, dass dies tatsächlich für eine Meningitis o.ä. sehr niedrig ist und um Erfolg zu haben müsse man diese erhöhen, wobei es aber sinnig wäre, Duisburg abzuwarten. Und, das man im Liquor wahrscheinlich nichts feststellen wird, da Mogwai schon über einige Tage Cortison nimmt. Wieder Ratlosigkeit. Kann sich Cortison denn auch nachteilig auf irgendwas auswirken, wenn es keine Hirnhautentzündung wäre? Die Entscheidung hat er mir überlassen. Ich hab das Gefühl, der hat Mogwai schon aufgegeben.
Der Termin in Duisburg ist am Freitag morgen um 08.30 Uhr. Leider konnte ich den Arzt heute nicht sprechen, er war nicht im Hause, aber ich hab die Möglichkeit ihn morgen Nachmittag anzurufen, das werde ich natürlich tun.