Beiträge von Peki Mogwai

    Hallo Anne und Luna,


    mein Kleiner hat auch ED, er hatte eine Stufe in den Knochen und ist mit 4 Monaten daran operiert worden. In dieser OP hat man ihm an beiden Vorderpfoten die Knochen durchgesägt und so offen gelassen, da die total auf Spannung waren, weil Elle (glaub ich) viel länger war als die Speiche und total unter Druck stand. (Kann auch sein, dass es umgekehrt war). Nach der OP ging es etwa 4 Wochen gut und dann fing das humpeln wieder an, mal mehr mal weniger, jetzt gar nicht mehr. Er sollte dann nochmal die Knochen durchgesägt bekommen, aber ich entschied mich dagegen, denn auch diesmal konnte mir keiner garantieren, dass es danach besser wird. Ich muss aber sagen, ich wurde vorher gut über alles aufgeklärt und wusste, dass es nicht unbedingt Erfolg bringt. Heute würde ich es nicht mehr machen lassen, denn auf jeden Fall bekommt meiner (jetzt 3 Jahre) schon Arthrose an den operierten Stellen.


    Ich habe mir das Grünlippmuschelextrakt bei Lunderland bestellt und gebe es ihm täglich über mehrere Wochen, dann mal wieder aussetzen und dann bekommt er es wieder und er mag es auch. Bisher habe ich nur Gutes darüber gehört und werde es auch immer weiter als Kur geben, zwischendrin.


    Ich hoffe Ihr habt alle richtigen und wichtigen Infos bekommen und vor allem eine gute Orthopädie Klinik. Wir waren damals im Tiergesundheitszentrum Grußendorf in Osnabrück und Anfang Januar ist meiner in selbiger Klinik an den Bandscheiben operiert worden und ich bin auch diesmal wieder mehr als zufrieden gewesen und würde jederzeit dort wieder hinfahren.


    Drück Euch die Daumen, vor allem gute Besserung.


    Liebe Grüße


    Silvia mit Mogwai

    Zitat

    Sag das mit den Rollwagen nicht vorschnell.
    Die "Hose" den niederländischen Modells ist so schön gearbeitet, dass die Hunde sehr gut laufen können. Und man kann sie so passend da "einspannen", dass sie laufen, leicht Gewicht aufnehmen, aber diese nicht förderlichen Ausgleichbewegungen, wenn sie dann doch wegknicken, nicht passieren. Die meisten Hunde nutzen den Wagen nur einige Monate. ;)


    LG
    das Schnauzermädel



    Ich finde das überhaupt nicht vorschnell, sondern für uns kommt es nicht in Frage. Das ist ein Thema, mit dem ich schon lange abgeschlossen habe, weil ich immer schon der Meinung war, das brauchen wir nicht und jetzt erst recht der Meinung bin das brauchen wir nicht. Und mal ganz ehrlich, bei meinen jetzt schon fünftausend Euro Schulden plus die Physio was noch dazu kommt, würde ich jetzt nicht noch ein paar hundert (der billigste um die 300) für vielleicht "einige Monate" auf mich nehmen. Aber auch wenn ich das Geld hätte würde ich ihn nicht wollen, da bisher die Ärzte, sowohl Operateur, wie auch meine behandelnde TÄ und auch meine Physiotherapeutin davon abraten und ich selbst es auch nicht möchte; besser gesagt glaube das er es nicht braucht.


    Kann und soll ja jeder seine eigene Meinung dazu haben, aber für mich sieht das nach "schwerstbehindert" aus und das ist mein Hund nicht, er ist "nur" an den Bandscheiben operiert worden und kann schon wieder etwas "gehen". Schon allein das Bild von dem Kleinen in so einem Ding, puh :verzweifelt:

    Ja hat sie mir gezeigt und das ich drauf achten soll, ob sie nach innen oder außen geht, das kriege ich hin. Hat mir auch noch ein Buch über Physiotherapie mit Tieren mitgebracht, ist ja schon interessant.

    Hallo zusammen,


    ein Rolli o.ä. kommt für uns absolut überhaupt nicht in Frage. Zum einen haben wir gerade "ein wenig" die Muskulatur wieder aufgebaut, was wirklich mit wahnsinnig viel Zeit und Arbeit verbunden ist, zum anderen würde er sich (mit viel Pech) daran gewöhnen und dann auch nicht mehr so wollen wie jetzt, oder das bequeme vorziehen.


    Hab mich ja schon enorm gegen eine Tragehilfe gewehrt und dann die Seile zugelassen, damit er sich die Pfoten nicht kaputt scheuert, aber mehr kommt mir nicht ins Haus. Ich wüsste auch nicht warum, bis zur Wiese trage ich ihn, weils "noch" zu weit ist, aber da oben geht er ohne alles alleine und ich denke in ganz wenigen Wochen wird er wieder "fast" alles schaffen. Er schaut mich ja schon böse an, wenn ich die Seile raus hole, weil er es auch nicht will, er will ja alleine laufen und das möchte ich ihm auch nicht dauernd nehmen, sondern nur unterstützen wenn er nicht mehr kann und das ist schon mittlerweile recht selten, dann kommen die Seile dran oder ab in den Rucksack und gut. Ich glaube meine Physiotherapeutin würde mich vor die Tür setzen, wenn ich ihr davon erzähle. Ich glaube wir machen alles richtig, das zeigen mir täglich die Wahnsinns Fortschritte von Mogwai und eben der feste Glauben daran, dass es ganz ganz bald wieder richtig gut ist.


    Waren eben bei Physio, Mogwais Kniescheibe war draussen, deswegen ist er so seltsam gelaufen. Wir haben dann gemeinsam über eine Bandage nachgedacht, um die Kniescheibe zu unterstützen, das aber wieder verworfen, da sie glaubt, dass es Mogwai wieder in seinem Bewegungsdrang einschränkt (sehe ich genau so, der läuft ja noch nicht einmal mit einem neuen/anderen Geschirr). Wir kämpfen weiter an der Muskulatur, damit wir sowas in Zukunft nicht mehr haben, hängt ja alles irgendwie zusammen. Aber er läuft jetzt wieder gut und hat die Massagen mal wieder richtig genossen.



    Ich wünsche Deinem Süßen gute Besserung und hoffe, dass es wirklich was bringt und er gut damit laufen kann. Knuddel ihn mal von uns.

    Wir waren eben nochmal auf der Wiese und Mogwai ist über den CatWalk geschlendert wie eine Grazie ;-) voller Stolz. Er lief schon wieder viel viel besser als heute morgen und wollte gar nicht in den Rucksack. An dieses Auf-und Ab muss ich mich wohl gewöhnen, bis alles wieder halbswegs fit ist und die Muskeln kräftig genug sind.


    Dorin eine sehr interessante Seite, die haben ja eine enorme Auswahl, bin erstaunt was es so alles gibt.

    Heute gefällt er mir überhaupt gar nicht. Er mag nicht laufen, was ja eigentlich nicht das Problem ist, aber wenn er läuft, da stimmt irgendwas nicht. Sieht aus wie ein Roboter, also er läuft nicht fliessend so wie sonst, sondern so komisch eckig abgehackt, seltsam. Ja, es sieht merkwürdig aus, hoffentlich hat er sich nichts ausgerenkt oder so. Morgen gehen wir ja zur Physio, bin mal gespannt, was sie dazu sagt. Also so ist er noch nie gelaufen, das Gangbild kenne ich nicht von ihm. Klar, ich weiß, die Kniescheiben sind nicht in Ordnung.


    Also Muskelkater ist das nicht, das sieht anders aus und dann auch noch die linke, die starke Seite. Er zieht das Beinchen beim laufen nach außen und dann nach vorne, dann tritt er auf, aber dann knickt es, er rollt irgendwie nicht ab. Krallen usw alles schon angeschaut, sieht alles gut aus, hoffe er hat sich nur vertreten oder so, aber morgen sind wir schlauer.

    Zitat

    damit man nicht erst den ganzen Link lesen muss


    Wenn Du jetzt noch einmal meinen Titel liest, dann verstehst Du vielleicht, warum ich das bewusst nicht getan habe ;) Ich wünsche mir, dass nicht nur die Überschrift und/oder der Link, sondern der Text hinter dem Link gelesen wird.