Beiträge von Paule

    Zitat

    denke mal, dann brauch man sich auch keine Vorwürfe zu machen - oder machen zu lassen


    Das sehe ich auch so :wink:


    Zur Gewinnspanne: ein 14 Kilo Sack kostet mich im TA-EK 32 Euro plus MwSt im Verklauf würde er knapp 70 Euro kosten. Und das ist keine Gewinnspanne? Auch wenn du das Futter nicht bei ihm kaufst, er kann und darf das Futter gar nicht schlechtreden, er wills ja noch an andere Kunden verkaufen.


    Ich komme bei dem JRT supergut mit Solid Gold aus und wenn es mal wieder nicht lieferbar ist, ist Nutro die Alternative (bei 90 gramm Tagesfuttermenge spielt der Preis dann auch keine bedeutende Rolle). Bei uns immer Lamm und Reis, da sie Allergiker ist.


    LG Paule

    Huhu,
    TÄ empfehlen RC weil sie eine sehr hohe Gewinnspanne daran haben :wink:
    Das die Fütterung von zu hohem Proteingehalt etwas mit der Beinfehlstellung zu tun hat glaube ich bei einem so kleinen, leichten Hund nicht. Schon bei einem groß werdenden Hund. Viel Protein = schnelles Wachstum. Schnelles Wachstum = Knochenfehlstellungen.


    Diese Beinfehlstellung (wie Charly Chaplin) ist einfach rassetypisch. Daher haben sie auch eher ED als andere Hunde. Meist leben sie aber ihr lebenlang glücklich damit (mit den Krummbeinchen, nicht mit ED)


    Mein Jacki ist übrigens nicht hyperaktiv. Das liegt aber nicht am Futter und auch nicht an stundenlangen Spaziergängen. Ich gehe auch nur 2x kurz zum Lösen um die Ecke und einmal am Tag für ca. ne Stunde spazieren, manchmal auch weniger am WE schon mal länger. Allerdings machen wir Kopfarbeit (wir z.B. clickern kleine Kunststückchen) auch nicht lange aber so 2,3 mal am Tag für vllt. 5 Min. Das reicht, den Rest des Tages wenn sie "arbeitslos" ist, schläft sie halt oder guckt mir zu was ich mache.


    LG Paule

    Zitat

    mach pausen. manchmal hakt man und nach einer pause klappt es plötzlich!


    ja, das ist mir auch schon oft aufgefallen, irgendwie war ein Brett vorm Kopf und nach einer Pause hats Klick gemacht.


    In der Nähe gibt es bei uns sowas nicht. Ich bin in einer Clicker-Fun-Gruppe ca. 35 km von uns entfernt, da ich noch Familie habe und 2 mal die Woche in einem Hundeverein bin kann ich nicht noch öfters die Woche so weit fahren. In der Gruppe klappt es soweit super, nur der Spanische Schritt macht 3 Hunden etwas Probleme. Bei der Retriever Hündin wurde über Pfötchen angefangen jetzt "haut" sie nur noch die Krallen gegen die Beine. Die Sennenhündin winkt nur und ist keinen Schritt nach vorne zu bewegen. Und meine, wie gesagt, hat mit Tipp (also nur linke Pfote) angefangen, hat gut geklappt aber beim Tapp (rechte Pfote) war dann der Knoten drin.


    Aber ich sag jetzt einfach mal: WIR SCHAFFEN DAS :lol:

    Danke, aber im Mom. brauche ich keine neuen Ideen, erst so nach 45 Jahren, wenn der Spanische Schritt funktioniert.
    Den Beinslalom können wir perfekt, zumindest vorwärts. Ich schaue immer neidigsch auf die Dogdancer, die das sogar rückwärts können. Beinslalom und durch die Arme springen ist unsere Glanzübung. Naja bei sonem JRT auch nicht wirklich schwer zu erlernen.

    Zitat

    ihr bekommt das bestimmt super hin!!!


    danke, aber ihr kennt uns nicht. Wir haben bis heute beim Diener vollkommen geloost.
    Ich denke aber mit der Klatsche wirds gehen, da sie schneller mit "Geräten" lernt.
    Target war in ein paar Tagen drin, Skateboardfahren und Übungen mit dem Reifen auch.


    Beim Spanischen Schritt habe ich aber besonders viel Ehrgeit, weils mir so gut gefällt.


    Ach ja und wenn ich auf dem Weg nach Rom an Petershagen vorbei komme, dann komm ich dich mal besuchen.

    ups, da hab ich wohl zu schnell gelesen *schäm* jetzt versteh ich auch warum über den Kopf, ich habs nämlich dezent tiefer gehalten, das sie sonst gar nicht dran kam. Fusshupe halt lol


    Mit der Nase geht sie an den Target, ich versuch es morgen noch mal. und wenn wir dann beide komplett verwirrt sind ....... :?:


    Liebe Grüße

    So, habe jetzt ein paar Tage nichts artähnliches gemacht und heute mit der Fliegenklatsche angefangen. Klappt schon ganz prima.


    Ist es sinnvoll, zu versuchen jetzt schon beide Pfoten abwechselnd zu "erreichen", damit wir nachher nicht wieder das Chaos haben wenn wir Pfote 2 ins Spiel bringen?

    Hallo,
    ist es ein Geschirr bei dem der Kopf durchschlüpfen muss? Davor haben Hunde öfters Angst, auch wenn nichts passiert ist.


    Wenn ja, könntest du ein anderes Kaufen, was nicht über den Kopf gezogen werden muss oder du machst Spielchen wie Pepples es beschrieben hat Ich würde noch weiter gehen indem du das Geschirr spielend mit Lecker anlegst, ganz dicke lobst um es wieder auszuziehen. Einfach ein paar Tage lang nur den Kopf durchstecken, loben und ausziehen ca. 5-6 mal am Tag, mehr nicht. Dann ein paar Tage lang das Geschirr auch anlassen, mit ihr spielen, sie dicke loben und wieder ausziehen. Erst wenn sie verbunden hat: boah, mit dem Teil gehts mir echt gut, dann auch beim Spazieren anziehen, vllt. auch erst mal Leine ans Halsband, Geschirr aber anziehen, später Leine ans Geschirr.


    Schleppleinentraining würde ich ausschließlich mit Geschirr machen.


    Liebe Grüße

    Hallo Wakan,


    Zitat

    Brühl liegt in NRW. Demnach herrscht Leinenzwang. Wie geht das mit mehreren Hunden plus Pferden? Nur auf ausbruchsicherem Glände.


    NRW unterscheidet zwischen Wald und Forst, ob der Hund angeleint laufen muss oder nicht. Innerstädtisch ist die Anleinpflicht so wie wohl überall. Das Phantaland liegt im Kottenforst Ville, hier ist offline laufen erlaubt. Ich dachte immer NRW wäre in Sachen Hundehaltergesetze sogar das "großzügigste". Wir haben ja noch nicht mal Leinenzwang in der Brut- und Setzzeit, vorausgesetzt der Hund bleibt auf dem Weg und läuft nicht in den Wald. Die Brut- und Setzzeit ist in NRW wesentlich kürzer (ich habe die Monate jetzt nicht im Kopf) als z.B. Niedersachsen.


    jessica,
    mich würde auch interessieren wie die Betreuung aussieht. Stehen deine Pferde am Birkhof oder in dem kleinen Stall in Walberberg? Lässt du die Hunde frei laufen (das käme dann für mich absolut nicht in Frage), oder in einem ausbruchsicherem Gelände? Was hast du für Hunde, wie benehmen die sich, wenn du z.B. Fremdhunde streichelst oder Leckerchen gibst? Hast du schon Erfahrung im Dogsitting?


    Liebe Grüße Paule

    Hallo Andrea,


    das mit der Fliegenklatsche hört sich gut an. Nimmst du da zwei (evtl. verschieden farbige) oder wie erklärst du deinem Hund das er abwechselnd mit dem linken und rechten Bein hoch soll?


    Du wohnst in Petershagen, ist es das Petershagen bei Bonn?


    LG