So dann will ich euch mal erzählen wie mein Dicker das Scalibor Halsband bis jetzt vertragen hat.
Er hats jetzt knapp 2 Wochen um und kommt damit super zurecht. Die ersten drei Tage hatte er sich ab und zu mal gekratzt, aber das ist nun auch vorbei. Anfangs hatte ich ja so meine Bedenken wegen dem langen Fell, aber auch das klappt super. Im Gegenteil, durch die langen Haare sieht man das Halsband nicht mal
Ob es auch wirkt kann ich bis jetzt sagen, war ja ziemlich kalt in der letzten Zeit und somit auch nicht so gemütlich für Zecken und Co.
Beiträge von Cathel85
-
-
Hallo erstmal
Also meiner Meinung nach zählt ein Aufenthalt von 1 1/2 Wochen noch nicht als Dauerbesuch, Untermietung oder oder. Denn dann müsste man ja immer, wenn z.B. die Eltern, beste Freundin oder der eigene Freund seinen Urlaub bei dir verbringen, den Vermieter informieren. Ich denke da sagt auch keiner was, es geht hier ja nicht um 4 Wochen oder länger.
Gesetzlich ist das auch eher schwammig geregelt (wie viele Sachen). Aber wie gesagt, bei einer Dauer von 1 1/2 oder 2 Wochen darf kein Vermieter was sagen und kommt damit auch nicht durch. Natürlich müsst ihr in der Zeit aber sicherstellen, dass der Hund keine Schäden anrichtet (die müsstet ihr dann bezahlen) oder keine dauerhafte Ruhestörung entsteht in der Zeit in der ihr nicht da seid.
Schau mal hier:
http://www.pro-wohnen.de/Mietrecht_Abstand.htm (unter Besuch1 und 2)
http://www.mieterbund.de/867.htmlIm letzten Link stehts drin... Bei sechs Wochen und länger darf der Vermieter was sagen bzw. nachfragen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
-
Oh Danke Jetzt bin ich schon schlauer. Ich werd damit jetzt mal langsam anfangen. Am besten erstmal im Wohnzimmer
Die Seite hab ich schon studiert und abgespeichert
-
Also nachdem ich so begeistert war, hab ich mich gleich mal belesen wie man das Futtertreiben anfängt. Jetzt hab ich nur noch eine kleine Frage.
Welche Kommandos sind da am besten geeignet. Klar, "Fuss" ist logisch, aber wie nennt ihr die Grundstellung oder den Vorsitz?
Und ab wann baut ihr die Kommandos mit ein? Oder können die schon von Anfang an kommen, sobald der Hund die Übung richtig macht?Ups.. sind nun doch mehr Fragen geworden Ich danke euch schon mal für die Antworten
-
Bei dir sieht das so leicht aus *ganzneidischguck*
Hab mir mal deine Videos angeschaut und bin schwer begeistert
-
Ich wollt hier auch mal wieder ein kleines update reinschreiben :-)
Also wir haben uns jetzt das Scalibor Halsband geholt. Habe mich auch beim Tierarzt erkundigt und die meinte, dass das Halsband super wirkt und sie selbst auch nur gute Erfahrungen gemacht hat und alle "Patienten" ihr die Halsbänder quasi aus der Hand reissen wenn die ersten warmen Tage kommen
Nun gut, ich werde das jetzt mal testen und dann schauen wir mal obs wirkt. Ansonsten müssen wir noch was anderes testen.
Ich halte euch auf dem laufenden -
wow, ich bin sprachlos!
Und ich muss zugeben mich überkommt grad ein bissel Neid
Echt Klasse
-
Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich möchte auch von meinen Erfahrungen berichten.
Ich denke auch das es nicht die günstigste Lösung ist einen Hund so lang allein zu lassen. Allerdings ist es manchmal unvermeidlich und man hat keine andere Möglichkeit. Es kommt natürlich auch immer auf den Hund an, wie er damit umgeht.
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass ich selbst meinen Hund deswegen nicht ins Tierheim geben würde. Es gibt immer Lösungen dafür, dass man den Hund eben nicht 5 Tage die Woche 9 Stunden allein lassen muss. Sei es ihn mitzunehmen (ich weiß das geht nicht überall) oder die Mittagspause mit dem Hund zu verbringen oder oder oder.Also bei mir war das so.... meine Dalmatinerhündin hatte damals gar keine Probleme mit dem allein bleiben. Sie war ganz ruhig, hat nix angestellt und hat sehr gut verkraftet allein zu bleiben.
Lennie jetzt, naja, es wird immer besser, aber es ist noch lang nicht daran zu denken, ihn mehr als 6 stunden auch nur einen Tag allein zu lassen. Er ist sehr unruhig wenn ich nicht da bin. Er rennt von Tür zu Tür und sucht mich. Nach einer Weile legt er sich vor die Tür und wartet. Er frisst nix, er schläft nicht. Wenn ich dann wieder da bin, freut er sich natürlich als wäre ich 5 Jahre nicht dagewesen, er muss dann auch meistens erstmal fressen und dann legt er sich hin und pennt.
Und ich rede hier nicht von allein lassen im Sinne von 8 Stunden. Das ist immer so, egal ob ich nur ne halbe Stunde beim Arzt bin oder 2 Stunden einkaufen. Klar musste ich ihn auchmal 6 Stunden allein lassen, aber das waren eher die Ausnahmen. Ich versuche es nicht länger als 4 Stunden werden zu lassen.Wie gesagt, es kommt immer auch auf den Hund an. Für Lennie zum Beispiel wäre es ein Unding ihn 5 Tage die Woche und dann auch noch 1 Jahr und länger solang allein zu lassen.
-
Zitat
Ich reagier uebrigens gar nicht....ich such mir dann nen andern Hund raus....
ich hau mich weg
-
Ja ich glaube ich bin da ein wenig ungeduldig
Mir kommts nur schon so ewig lang vor, dass der Hübsche hier ist. Manchmal erschreck ich selbst wenn ich daran denke, dass Lennie erst so kurz bei uns istIch danke euch für eure Tipps und Anregungen