Beiträge von Cathel85

    Zitat


    Nein, ich sehe für mich einen Fehler ein, den ich selbst begangen habe: Ich habe mich von der DF-Hysterie anstecken lassen, und meinen Hunden einen Platz eingeräumt, der ihnen nicht zusteht. Ihr sprecht immer davon, dass man Hunde nicht vermenschlichen sollte ...
    ...
    Und da sie in unserer Gesellschaft leben, haben sie sich an diese anzupassen.


    Nein, falsch, genau das meine ich. Du verstehst es nicht.


    Wenn Hunde sich uns anpassen sollen, dann ist es Vermenschlichung!!!


    Hunde sind Hunde und sie haben genauso Bedürfnisse wie wir. Und wenn wir Menschen uns einen Hund holen und damit die Verantwortung übernehmen, dann müssen wir auch diese Bedürfnisse befriedigen und nicht von ihnen erwarten, dass sie diese zurückstecken. Wo kämen wir da hin...

    Edit:
    Heute beispielsweise lief alles ganz toll, zählte schon fast zu Klasse 1 und dann kamen die berühmten 5min und der Herr meinte es wäre gaaaanz toll sich neben einem Klettenstrauch zu wälzen :headbash:


    Nach einer Stunde "entkletten" steht der heutige Tag dann eher wieder bei 2-3. Naja, morgen ist ja ein neuer Tag... :lol:

    Zitat


    und ich finde z.B. schon, dass la_bella sich enorme gedanken um den hund macht, versucht herauszufinden, wann und warum mia in verschiedenen situationen so und nicht anders reagiert.


    Da stimme ich auch zu. Sie macht sich schon viele Gedanken warum, wieso, weshalb. Das erkennt denke ich auch jeder als positiv an.


    ABER eine einseitige Beleuchtung des Problems reicht bei manchen Sachen einfach nicht aus. Wie so oft im Leben, sollte man auch sein eigenes Verhalten unter die Lupe nehmen und, wenn man was bessern möchte, ggf. in Zukunft dran arbeiten.


    Man würde ja schließlich auch nie auf die Idee kommen, von seinen Mitmenschen zu erwarten, dass sie sich einem anpassen, man selbst kommt ihnen aber nicht entgegen. Miteinander ist auch hier das Zauberwort.

    Zitat

    Keiner kann mir aber erzählen, dass ein Hund der eigentlich viel Auslastung braucht auf Dauer sich so zum Menschen hinbiegt, dass er zufrieden ist.


    Da geb ich dir vollkommen Recht. Klar richten sich die Hunde bis zu einem gewissen Punkt nach dem Herrchen/Frauchen, aber aus einem Hund der von Natur aus viel Bewegung braucht und will, wird mit Sicherheit keiner der mit einfachem Gassi gehen an der Leine zufrieden ist.


    Und nochmal zu der Kritik:
    Ich habe auch nie behauptet, dass ich den unproblematischsten Hund habe und keinerlei Probleme mit ihm habe. Ich denke auch das das keiner behaupten kann, außer vielleicht die, die ihren Hund schon seit 10 Jahren haben.
    Auch wir haben unsere Probleme und Verhaltensweisen an denen wir arbeiten, wir beide wohlgemerkt. Ja, ich muss auch an mir arbeiten, denn auch ich habe Angewohnheiten bzw. mache Fehler die ich in Zukunft abstellen möchte.


    Und genau da liegt auch meiner Meinung nach das Problem derThreaderstellerin LaBella. Ich bemängel die Grundeinstellung was die zukünftige Zusammenarbeit mit Mia angeht. Denn die Einsicht, dass auch Sie selbst und nicht nur Mia an sich arbeiten muss, fehlt irgendwie.
    Und ja, ich kenne Sie nicht und kann nur anhand der von ihr erstellten Posts urteilen. Und ja ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass dies hier alles nur Momentaufnahmen sind und manche deshalb auch sehr emotional geschrieben sind. Dennoch erkenne ich, bei Einbeziehung aller gemachten Posts, keine Selbstkritik bzw. den Willen AUCH an sich selbst zu arbeiten bzw. sich zu entwickeln.

    Zitat

    Ich hab da noch
    Klasse 5 = ohne Hund
    im Angebot, weil Wuffi samt Hasen im Busch verschwunden ist.


    Liebe Grüße Jan


    :lachtot: is ja zum heueln :lachtot:


    Also Klasse 1 kommt bei uns nur äußerst selten vor, leider, aber wir arbeiten dran :D
    Klasse 2 und 3 wechseln sich ab :( : Wenn man sich gerade freut, dass dieser Spaziergang gar nicht so schlecht lief, da kommt dann auch gleich beim nächsten der Dämpfer :???:

    Zitat

    ich habe einen sogenannten labyrinthball (glaub von karlie), da kann man kleine leckerchen reinfüllen, die dann durch ein labyrinth im inneren aus einem kleinen loch herausfallen.
    ist gerade jetzt in samys reha-phase eine gute idee zur auslastung!


    den phänomenalen kong besitzen wir natürlich auch :hust: (ist mein hund verwöhnt)


    hihi, sei beruhigt, bei uns siehts ganz genauso aus :D


    Ich suche nur momentan noch nach der richtigen füllung für den kong :???:

    Ja ich Reihe mich mal mit ein in den Club der "Mein Hund müsste schon Kahl sein" :lachtot:


    Bei uns geht das jetzt auch schon eine Woche. Jeden Tag kannste die Fellboller zählen die rumfliegen.
    Wir haben auch den Furminator und was Besseres gibts nicht!
    Ich hatte den schon (für Kurzhaar) beim Dalmatiner und war begeistert und jetzt bei Lennie (natürlich Langhaar) hat er mich noch mehr überzeugt. Und Lennie genießt das auch immer :gut:

    Ja ich würde mir auch nicht ganz so große Sorgen machen. Weiter beobachten...


    Solange wie er ansonsten fit ist und keinerlei Anzeichen für Schmerzen oder Probleme beim Kot absetzen zeigt, müsste alles io sein.
    Und wenn er alles weiche auch noch frisst, dann ist er vielleicht momentan doch nur Kau-faul :D
    (klar ich würde auch lieber Torte essen, als trockene Kekse ;) )


    Ich hab am Anfang auch gedacht "wie kann der Kaufaul sein wenn er doch aber genüsslich am Knochen, Ohr oder Ochsenziemer rumknabbert. Aber das is ja auch leckerer wie das olle Trockenfutter :headbash:

    Hallo erstmal,


    also ich kenne das Problem. Nassfutter wird sofort verdrückt und bei Trockenfutter wird erst mal auf stur gestellt.
    Bei uns liegts einzig und allein daran, dass Lennie erstmal schaut obs nicht vielleicht noch was anderes gibt und wenn er dann richtig Hunger hat, dann ist Trockenfutter plötzlich auch super lecker :headbash:
    (wobei ich mir nicht erklären kann wie er denkt es könnte was anderes geben, das hab ich noch nie gemacht)


    Also ich würde erstmal noch ein paar Tage abwarten und schauen wie sich das entwickelt. Vielleicht gibst du ihm mal nur Trockenfutter, so das er gar keinen andere Wahl hat.


    Und was kriegt er denn sonst noch so zwischendurch? Kann ja auch sein, dass er gar ne so nen riesen Hunger hat, weil er durch Leckerchen schon satt ist.


    Lg
    Cathel und Lennie