Beiträge von Eißfeldt

    Zitat


    Das brauchst du nicht, ich kenne die Argumente von Clarissa von Reinhard und sicherlich auch die Meisten Gegenargumente.
    Es geht mir auch nicht darum wer bei diesem Thema Recht hat, sondern darum dass ich es etwas gewagt finde wegen einer Gegendarstellung irgendeines Users zu emfehlen die Bücher eines Verlages mit Vorsicht zu geniessen . ;)



    Sicher, da hast du recht, man muss halt sehen in was für einem Kontext der user steht, ob er Ahnung hat, und ich habe ja auch andere beiträge des Users gelesen, die, für mich, von sehr viel Sachverstand zeugen.

    Zitat


    Dann solltest du vielleicht nicht davon ausgehen dass die Gegendarstellung des Users richtiger ist als der Beitrag der Autorin. ;)


    Da hast du wohl recht, aber warum gehst du davon aus das eben die Autorin richtig ist und die Gegendarstellung nicht? Ich hab beides gelesen und für mich meine Schlüsse gezogen...

    Ich hab mich nicht augeregt, sondern nur meine Ansicht wiedergegeben, und nicht gleich wild mit unfreundlichen smilies um mich geworfen.. Du hast doch gleich in meine Aussage reininterpretiert ich würde physische Schäden nicht als bleibende Schäden ansehen und irgendwelche abstruse Schlüsse auf Gewalttäter gezogen...


    Naja egal. Lassen wir das. Das bringt den Thread nicht voran... Falls du nich was los werden willst kannst ja pm schreiben...

    "bleibende Schäden" war vielleicht etwas unglücklich formuliert...
    Und unter bleibenden Schäden sind wohl auch psychische mit inbegriffen, meiner Meinung nach...


    Aber wenn du gleich von 0 auf 100 wegen eines missgverständnisses gehst, dann suchst du wohl nur nach Themen um dich aufzuregen...

    Und wenn jetzt doch der Name des Trainers aufkommt oder ein Name irgend eines anderen Trainers und der Thread wird vom unbedarften leser nur so überflogen und schon hat er eben diesen Trainer mit Tierquälerei verknüpft.

    Der titel impliziert doch schon dass du die Methoden des Trainers als Tierquälerei bezichtigst... Wenn das nicht deine Absicht war, dann hättest du vielleicht lieber einen Titel wie "was haltet ihr davon?" oder "Frage zu trainingsmethode" geschrieben oder was weiß ich.

    Zitat


    Wenn du mehr über neuzeitliche Erziehungsmethoden und Hilfsmittel erfahren möchtest, dann solltest du das Buch von Anders Hallgren, Rückenprobleme beim Hund, erschienen bei animallearn, lesen.


    Viel Spass beim Lesen, Fee


    Bei Animal learn wär ich eher vorsichtig, ich habe mal nen Beitrag über sprühhalsbänder von der guten Frau gelesen und dann dazu eine gegendarstellung eines users in einem anderen Forum, seitdem ist dies Theme für mich gegessen. Soll aber nicht heißen, dass es in dem Verlag nicht auch lesenswerte Bücher gibt, kenne mich da nicht aus.

    Solange dem Hund doch keine bleibenden Schäden zugefügt werden, und das ist sicher nicht das Ziel dieses hundettainers (kenn ihn ja nicht, das denk ich mir nur so), sollte man mit dem Begriff Tierquälerei sehr vorsichtig sein. Nur weil man nicht versteht was da geschieht muss man nicht gleich das hetzen dagegen anfangen. Es gibt eben verschiedene ausbildungsmethoden, welche man für sich nutzt muss jeder slebst entscheiden aber bitte nicht jeden, der es anders macht als man selbst, verteufeln...