Beiträge von pruesselise

    Hallo,
    uns ging es vor drei Jahren genauso, allerdings war unser Hund erst 10 Wochen alt. Unsere Tierärztin hat uns geraten, den Amtstierarzt einzuschalten. Der hat dann von uns ein Attest darüber verlangt, dass die Mutter gegen Tollwut geimpft ist und dass der Landkreis, in dem die Mutter lebt, schon länger (2 Jahre?) tollwutfrei ist. Dann hat er uns ein Attest ausgeschrieben, was aber nie jemand gesehen hat, da wir an der Grenze dort schon seit 20 Jahren nicht mehr kontrolliert worden sind.
    Gruß, Prüsselise

    Hallo,
    wir sind ja selbst nur Zugezogene, aber ich emfinde Ostfriesland eigentlich als ganz hundefreundlich. Im Gegensatz zu größeren Städten kann man den Hund doch fast überall hin mitnehmen. In Norddeich gibt es z.B. einen tollen Hundestrand, danach kann man in die Kneipe "Diekster Köken", Deichstr. 6. Da stört auch der Hund nicht, meist gibt es sogar einen Eimer Wasser.


    Falls du mal nach Aurich kommst, gibt es auch dort auch viele Restaurants und Cafes, wo der Hund problemlos mit hinein kann. Nett sind z. B. das Twardokus mit Biergarten, das Blinkfüer am Hafen (mit Terrasse direkt am Wasser) oder das Nuevo in der Innenstadt (sehr guter Mexikaner, bei dem man aber reservieren muss) oder der Biergarten der Börse am Wall.
    In Altfunnixsiel bei Wittmund gibt es einen schönen Skulpurengarten http://www.skulpturengarten-funnix.de/skulpturengarten.php, wo man den Hund gut mitnehmen kann, außerdem kann dort bei gutem Wetter wunderbar Kaffee trinken und Kuchen essen.


    Gruß, Prüsselise

    Hallo,
    wir wohnen in Aurich und suchen eine Mantrailing-Gruppe in Ostfriesland. Wir haben ein Wochenend-Seminar in NRW gemacht und haben jetzt große Lust, regelmäßig weiterzutrailen. Die Hundeschulen in Schortens und Emden, die das anbieten, sind leider ausgebucht. Kennt ihr jemanden, der so etwas macht und Lust hätte, sich ca. alle 14 Tage zum Trailen zu treffen?
    lg, nase

    Hallo,
    das klingt für mich, als ob dein Hund ein extrem sexualisiertes Verhalten zeigt.
    Unser Hund war mit einem Jahr auch ziemlich aufgedreht. Wir haben ihn dann nach Rücksprache mit dem Hundetrainer chemisch kastrieren lassen. Das ist ein Pieks, der den Testostoron-Spiegel herunterfährt und das für ca. ein Jahr. Dadurch hatte sich unser Problem gelöst.