Beiträge von Jadie

    Zitat

    ...
    Achja das NEIN solltest du ersteinmal aufbauen, da sie jetzt noch gar nix mit dem Wort anfangen kann


    Bin ich bescheuert... :lol:
    "Nein" sage ich bei meiner kleinsten Tochter immer... :headbash:


    Bei Nami sage ich "Aus!" . Dieses "Aus!" sage ich auch, wenn sie etwas fallen lassen soll, wie bestimmte Dinge die sie hier ergattert, wie das Kinderspielzeug, welches ich versuche so gut wie möglich nur in Kinderhände zu bewahren, aber Kinder und Hund tauschen halt gerne... :D :roll:

    Zitat

    So, da wir grade das selbe Problem hatten, schreib ich dir mal wie es hier lief, vllt hilft es dir.
    Mir hat der Kleine einmal auf den Teppich gemacht und setdem hat er dann immer ohne zu melden auf diesen Teppich gemacht (im Schlafzimmer hat er zB gefiept wenn er raus will). Vor allem hat er das auch mal alle halbe Stunde wenn ihm danach war. So der Teppich steht jetzt aufgerollt an der Wand und seitdem hat sich das Problem bei uns (bzw die Pannen gehen wirklich zu 110% auf meine Kappe).
    Ich gehe, wie du nach jedem Schläfchen und wenn er länger als normal wach ist mit ihm raus.
    Was dir vllt noch hilft, du hast nichts dazu geschreiben, wir gehen immer an den gleichen Fleck und dort habe ich dann auch immer gewartet bis er musste. Mittlerweile macht er jedesmal dort hin wenn wir nur vorbei gehen.


    Ich gehe immer in die selbe Richtung mit ihr, weil nur diese Richtung zu einem kleinen Waldstück führt. Es beginnt mit einer kleinen Wiese, auf die sie auch immer macht, wenn sie denn muss oder möchte...


    Aber bei uns ist es nicht so einfach, da wir keinen Teppich haben. Nur Fliesen und Laminat. Wir ziehen aber ende Februar in eine neue, größere Wohnung in einem Mehrfamilienhaus. Direkt davor ist dann auch eine kleine Wiese (keine Spielwiese!) auf die sie dann machen kann. Ich hoffe da schleichen sich dann keine Pinkelecken ein... ;)

    Und JAAAA ich weiß das sie erst 11 Wochen alt ist und zu diesem Zeitpunkt noch kaum ein Welpe stubenrein ist und das es dauern kann...


    Mir ist nur aufgefallen das sie nachts ohne Probleme 8 Stunden aushält, tagsüber manchmal keine 30 Minuten, aber dafür draußen aushält um beim reingehen schnellstens an ihre Stellen zu verschwinden...


    :hilfe: ich fühle mich schon ein wenig verarscht :roll: :headbash:

    Hallo,


    unsere Nami ist eine kleine, noch sehr junge Mischlingshündin im Alter von 11 Wochen.


    Sie ist jetzt 3 Wochen bei uns und scheißt und pisst uns die Bude zu!


    Tut mir leid, das ich es so hart schreibe, aber so ist es.


    Nachts geht komischerweise nichts daneben. Wir gehen abends gegen 22-23Uhr das letzte mal mit ihr raus und morgens gegen 6Uhr, wenn wir alle so langsam aufstehen müssen. Sie schafft es also locker mal länger auszuhalten.
    Dann gehen wir noch alle 2-3 Stunden mit ihr raus. Aber nur die Runden morgens, mittags und abends sind etwas länger. (Diese sollen später bleiben und der Rest wegfallen... irrgendwann...)
    Generell gehe ich mit ihr runter sobald sie nach einem längeren Schläfchen wach wird und nach den Mahlzeiten.
    WENN... sie denn mal draußen ihr Geschäft (ob groß oder klein ist egal) verrichtet wird sie übermäßig gelobt und drinnen ignoriert, wenn wir es nicht mitbekommen haben.


    Sie macht ihr Geschäft nach der Nachtruhe (Diese wird mit uns im eigenen Korb im Schlafzimmer mit geschlossener Tür verbracht) ohne Probleme draußen. Tagsüber macht sie nur zu 50%, wenn überhaubt, draußen... Drinnen macht sie dann immer an 2 Stellen. Immer wenn sie diese aufsucht schnappe ich sie mir und gehe mit ihr raus... tja, nur macht sie dann draußen sehr oft nicht und hält ein. Sobald wir reinkommen rennt sie schnellstens an diese Stellen und macht dahin.


    Ich habe schon angefangen sie mit einem direkten und lauten "Nein!" zu "tadeln", wenn ich sie erwische. Ansonsten ignoriere ich diese Pannen, da ich ab und an nicht weiß, wie lange sie her liegen. Auch habe ich probiert die Stellen so gut wie möglich zu reinigen und desinfizieren, damit sie so wenig wie möglich nach ihr riechen... das hat sie anscheinend noch mehr angespornt dahin zu machen... Dann habe ich versucht ihre Decke dahin zu legen... Diese wird kurzerhand beiseite getragen um dahin zu machen. Wenn ich ihren großen Korb dahin stelle, den sie nicht so einfach beiseite schieben kann, dann macht sie halt daneben.


    Was kann ich noch machen?
    Ich bin echt ratlos.

    Danke für die vielen Antworten, Ratschläge und Ideen.


    Zitat

    ...
    Trainingswege gibt es diverse, es muss nicht immer der eine Weg sein. Ich finde die Methode von Corinna sehr gut aber auch den Weg der "Handfütterung" (ist für mich eigentlich was anderes, aber nennen wir es mal so) aus dem Napf kann ein Weg sein, da der Welpe lernt, dass seitens des Menschen niemand was von ihm will. Alles gute kommt von oben .. oder von uns als Hundehalter.


    Dann kann man beim kauen von Kauartikeln sich den Artikel geben lassen, macht der Lütte das nicht freiwillig, dann im Tausch ... und dann gibt man den Kauartikel sofort wieder zurück .. kommentarlos ...
    ...



    Diese Post´s, finde ich sehr aufschlussreich.



    Danke

    Kurz nochmal zur Info was die Fütterungszeiten betrifft.
    Wenn wir essen wird sie ignoriert. Erst wenn wir fertig sind bekommt sie ihr futter und ich beschäftige dann die Kids (bzw. bringe sie in´s Bett). Weil ich nicht möchte, das sie Nami beim fressen stören.
    Gestern musste ich nochmal zurück in die Küche und da knurrte sie mich an.
    Eigentlich hat sie ja ihre Ruhe dabei, aber gestern ging ich halt einmal an ihr vorbei weil ich nochmal in die Küche musste... :/


    ... :???:


    aber das tut sie :/
    Wie geh´ ich nun am Besten damit um?


    Genau so machen wir das auch. ;)


    - Rufen
    - Sie kommt und setzt sich (hat sie von sich aus direkt von Anfang an gemacht)
    - dann click und Belohnung


    So dachte ich eigentlich auch immer. Bzw. habe es so schon öffter gelesen.


    Wollte aber gerne eure Erfahrungsberichte hören/lesen. ;)