Beiträge von Ashy

    Und das gefällt mir zum Beispiel ganz gut; gerade in Relation zum Protein. Aber als Alternative gibt es ja auch noch das Lamm (und auch Rind, aber bei Rind bi ich komisch irgendwie). Denke, dass ich dann eh immer mal zwischen den Sorten wechseln würde.


    Ich probiere es jetzt einfach mal :upside_down_face:

    Das hatte ich tatsächlich auch! Und es war wun-der-bar, das butterweichste Bokeh, das ich je gesehen habe. Aaaber.. eben wirklich eine Portraitlinse, Bewegung, die über "gehen" hinaus ging, wurde unscharf. Hab es ausgiebig getestet und es vorerst gegen das 70-200 2.8 getauscht (also verkauft und das andere davon geholt) weil meine Prio1 erstmal auf Bewegung war.

    Welche Version war es dann? Es gibt ja zwei von dem 85/1,2? War es das mit oder ohne DS? Aber ich werde in Zukunft solche Objektive nur mehr kaufen, wenn ich sie ausprobiert habe… dafür ist der Preis zu krass. Oder hoffen, dass Sigma Art doch noch Lizenzen bekommt, buhu,

    Zitat

    Im Vergleich zu meiner alten (5D3) ist die R6 rauschiger, das stimmt. Aaaaber Lightroom entrauscht mittlerweile mittels Knopfdruck per AI, die Ergebnisse oben sind so butterweich dass ich wirklich nurnoch Happy bin 🥰

    Das stimmt! Deswegen gehen auch Agilityfotos in Hallen! Aber es ist auf alle Fälle in Ordnung.


    Schärfen, hm, mal tatsächlich nur das Scharfzeichnen-Werkzeug in Photoshop aus der Seitenleiste xD Oder den Scharfzeichnen-Filter. Mache da nicht so ein Heel raus :D Aber ich nutze manchmal tatsächlich auch Topaz – das ist krass.

    ich will auch zeitnah "tauschen" 😍

    Ich habs echt gar nicht bereut. Klar das 2. Display war schön bequem an der r5, aber die Serienbildrate ist lächerlich schnell und der automatische Fokus bei Tieren ist nochmal so viel besser als bei der R5 :)


    Und ich liebe das Rauschverhalten. Bin echt happy. Aber das kann auch an der Foto-Liebe meines Lebens, dem 135er liegen, mit dem ich ENDLICH wieder vereint bin😂

    Super coole Bilder!! I like :smiling_face_with_heart_eyes: Aber deine Kombi ist auch wirklich super – ich habe sie auch und mag sie nicht mehr missen (auch wenn ich mich manchmal frage, ob das 85/1,2 besser passen würde, aber da sind wir wieder beim Jammern auf ganz hohem Niveau :beaming_face_with_smiling_eyes:).


    Und die Serienbildgeschwindigkeit ist echt brutal. Das sind schon fast Videos! Rauschverhalten, hm, okay, da bin ich etwas anderer Meinung, aber es kommt sicher trotzdem immer noch auf das Licht an, welches man nutzt (natürlich, nicht natürlich). Aber… auch hier. ganz, ganz hohes Niveau.

    Das sollte auf keinen Fall schmälern rüberkommen! War nur meine persönliche Ansicht, dass sich für mich diese "grossen Schiffe" nicht lohnen, die noch irgendwie bezahlbar sind, aber dann nicht die optischen Ergebnisse liefern können, die ICH mir wünschen würde – wenn jemand anderes damit glücklich ist, ist das super! Jeder hat ja andere Ansprüche an Fotos :upside_down_face: Und selbst das kann ja immer wieder wechseln.


    Ich denke, dass mit guter Technik (jegliche DSLM, lichtstarke Objektive – nicht nur welche mit 1,8 ) alles möglich ist und die Differenz dann doch die Bildkomposition (Schnitt, Licht, …) sowie die Bearbeitung ausmachen. Der Rest ist Geschmacksache, hm.

    Die A9 kenne ich nicht, nur die A9II - die wsr bombe was Bildqualität und Rauschen anging; gefühlt auch jetzt besser als die Canon R6II 🤗


    corrier Das ist es ja… für Schnappschuss-Qualität raffe ich mich nicht auf - finanziell und forografisch dann auch. Dann würde ich glaub lieber mal ein Shooting bei wen machen, der die gewünschten Bilder macht statt selber zu investieren 🙈


    Mrs.Midnight Meinst du das Hütebild? Scharf ist es 😂 Aber habe tatsächlich überlegt das als Bild für die Wohnung zu nutzen auf Alu! Wäre cool gür den Hunderaum 🤗 Aber das ist schon sehr bearbeitet; auch in Bezug auf Farben. War schon recht dunkel.

    Hat hier wer die A 7IV im Einsatz und kann mir da bisschen was zu erzählen vor allem bzgl AF in Low Light und AF mit Tieren?


    Da Panasonic sich mit meiner erhofften Body-Objektiv Kombi im 4000€ Bereich ansiedelt, ziehe ich jetzt doch einen Wechsel ins Vollformat Lager für nächstes Jahr in Betracht.


    Ich arbeite mich gerade erst ein, wenn es Empfehlungen zur R6ii mit entsprechenden Telezooms in diesem Preissegment gibt hier, auch gerne raus damit. Dritter im Bunde scheint die S5ii mit dem 150-600mm von Sigma für L Mount.

    Die Sony A7IV nicht, nein. Nur A9II.


    Bei der Canon R6II ja, aber kein dir keine Objektiv-Tipps in dem Bereich geben. Und da hält sich die R6II ganz gut was den AF betrifft. Sie ist aber auf alle Fälle rauchiger als die Sony 9II beispielsweise.

    Ja, geilo!! Willkommen im Team R6 II :star_struck: Bin schon gespannt auf deine Bilder!

    Und zum Thema Objektive und Hüten: war am Wochenende bei einer Freundin und da habe ich mit dem 135mm fotografiert. Und ja, ich habe manchmal schon geflucht überöde kurze Brennweite! Aaaaber… zumindest ein 200mm wäre da auch zu kurz gewesen. Da wäre so ein 300-600er Bereich sicher cool! Aber das kommt bei mir zu selten vor, als dass es sich lohnen würde. Muss man mal bissel croppen :grinning_squinting_face:


    Hier ein Bild mit meiner Ausrüstung, meinem Hund, aber meine Freundin hat draufgehalten (sie ist jetzt aber auch jemand der dafür ein Auge hat). Habe auch noch Bilder von ihrem Hund, die kann ich dann mal unbearbeitet zeigen.


    Ich habe – momentan – auch nichts mehr über 135mm und vermisse aber auch nichts. Wenn ich meine eigenen Hunde fotografiere ist es eh meist, dass ich sie a.) positioniere oder b.) sie auch gar nicht so weit von mir weg sind. Und wenn ich Leute habe, deren Hunde ich fotografiere, kann ich das ja auch steuern.


    Ich mag einfach die Qualität der Festbrennweiten! Und Wildlife etc. fotografiere ich auch nicht wo eine hihe Brennweite nötig wäre.