Ich finde, dass meine beiden nicht besonders viel haaren. Vielleicht, wenn sie ihr Fell wechseln, aber ansonsten eher nicht – dafür kann man auch nicht wirklich viel rausbürsten, grrr.
Beiträge von Ashy
-
-
Habe auch gerade mal wieder die Babybilder von meinem Kanadier angeschaut (da war er noch nicht bei mir). Waaaah Sheltiebabys sind doch einfach die süssesten!
-
Find ich auch! Und die Flexiblität, wie mans immer wieder ändern kann. Double Training find ich sehr spaßig, allerdings muß man etwas beim leveln einbüßen. Einen level 100 Hund bekommt man damit nicht. dafür aber extrem viel Geld und Gold
Magst du das mal näher erläutern? Was meinst du mit Double-Training denn genau? Also einfach beim Training den "Hardcore"-Modus? Und wenn ja, wieso büsst man da beim Leveln ein?
Mein Hauptaugenmerk liegt ja bei den Shelties, aber das ist echt fies, denn ich würde jetzt mal behaupten, die Shelties sind die beste Rasse dort auch was den Level betrifft. Die eine Züchterin ist kaum mehr einzuholen, pff.
-
… gäbe zwar nur 108? Multieplier aber mindestens 22HH.
mal eine frage dazu bzw. zwei :-)
wie kann man den multplier von welpies durch die eltern errechnen?und qualität ist ja multiplier, aber ich versteh nicht wie fb das umrechnet? also qualitat "200/224/..." ist wie viel multiplier?
-
Zitat
Kann ein Rüde eigentlich egal wie oft decken, ohne dass sich die Qualität eines Wurfes verschlechtert?
Laut einer sehr erfahrenen FP-Usern schon. Bei den Rüden ist es wohl egal.
-
Kein Problem. Ist noch nicht so einfach bei den Koolies – müssen wir mal ein paar Gute heranzüchten!
-
Zitat
Hier hat nicht zufällig jemand einen guten Australian Koolie Rüden mit mindest Multiplier von 1,3 der zufällig auch noch hochgelevelt ist und gerne mal Vater werden möchte?!
Schau mal, ob was für dich passt: http://www.furry-paws.com/kennel/index/1236837
Kann den gelockten auch entlocken.
-
Puuh, das schockt mich jetzt grad auch etwas. Das war einer meiner Wunsch-Ferienorte, natürlich MIT Hunden, aber ich wusste nicht, dass die Hunde alle in Qurantäne müssen. So schade.
-
Da kann ich auch ein Video liefern: http://vimeo.com/35465658
Das liebe Obedience, es ist ein grossartiger Sport, aber so zeitaufwendig. Chaim wäre bestens dafür geeignet, aber ich bin in den Prüfungen einfach schrecklich was Nervösität betrifft. Aber ins Training gehen wir trotzdem wöchentlich Mein Ziel ist es trotzdem mal in die Klasse 3 zu kommen (derzeit sind wir in der 1). Habe ihn auch komplett über Futterlocken aufgebaut inkl. daraus folgendem Beintarget.
-
Zitat
Und übrigens hab ich auch Hunde mit Trieb - aber es ist für mich eine Form der Selbstbeherrschung die Hund auch lernen kann. Bei mir gibts so nen Gekläffe nicht und ich wage zu behaupten, dass ich jeden Hund ruhig kriegen würde.
Ich möchte ja gern mal deine Spitze laufen sehen…
Mein Sheltie ist still beim Obedience und beim Agility darf er kläffen, ja, er soll kläffen, er soll alles geben und das erreiche ich mit 100%-Erregung. Aber ich bin auch kein Fan davon, dass ein Hund sich totkläfft neben dem Ring, doch da habe ich bisher "Glück" gehabt – mal schauen, wie es mit dem Kleinen wird.