Beiträge von Ashy

    Zitat

    Sieht ehr nach einem Corgi aus, wenn du mich fragst, das Gesicht ist, für deutsche Shelties, zu wenig püppchenhaft(und das vererbt sich extrem, also selbst wenn man einen Mix hätte würde das sichtbar werden). Ausserdem ist das "wursthafte" Aussehen nicht zu verkennen ;)


    Da muss ich dir widersprechen. Nicht alle deutschen Shelties sehen püppchenhaft aus. Ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Sheltie hat es schon, aber eben, wer weiss das schon...

    Von diesem "Club" habe ich ja noch nie was gehört?! Wie genau kam denn der zustande und züchten in diesem Club überhaupt welche, wenn ja, was für Zuchten? Ich beziehe das nur auf Shelties, denn die anderen Rassen interessieren mich nicht wirklich.


    Wie kamst du auf diesem Verein? Was waren noch für Shelties anwesend und war das in Holland (der Ort hört sich so an)?


    Gratulation zum Erfolg! Gibt es Fotos?


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Wie habt ihr das nur geschafft, dass er so still hält ;)


    Das lernen die amerikanischen Sheltie´s halt schon kurz nach der Geburt :D


    Nun ist er endlich da, ich freue mich mit dir. Bin ja gespannt, wie er so ist... würde mich über einen Erfahrungsbericht sehr freuen (sprich, wie gern er lernt, wie schnell, wie er sich im Strassenverkehr verhält usw.)


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Ca 6 Monate, er gehört zu keinem der Würfe die dort auf ihrer Homepage zu sehen sind, dafür ist er auch schon ein bisschen zu alt ;)


    Ja, das weiss ich... er ist ja eh schon an dich verkauft ;)

    Zitat

    Wie schon gesagt wurde, es steht jetzt fest, mein Kleiner kommt am 11. Juli zu mir :herzen1: :mg:


    Ui, na dann bin ich ja gespannt, wie er ausschaut, nachdem du ja nch keine Bilder zeigst :p


    Wie alt ist er dann? Bach hat ja momentan recht viele Sheltie´s abzugeben auch.


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Hi,


    nein, das ist ein er. Er wäre für die Zucht in Amerika zu klein, aber für mich genau richtig :^^:


    Aber ich warte auch schon lange Zeit und es war alles nicht so problemlos und ich hatte auch Probleme mit dem Export eines Welpen aus USA.


    Aber dann fand meine Freundin die Zucht wo er herkommt und joa... :herzen1:
    Ich bin ja so gespannt auf deinen! Wie macht er sich denn? Wenn ich schon keine Fotos sehen darf, dann wenigstens ein paar Berichte, hihi.


    Ja, die Fotos habe ich gemacht... fotografiere mit ´ner EOS 350D. Danke für´s Lob!


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Das kannst du laut sagen...und das wo ich schon seit ca 2 Jahren auf der Suche bin :roll:
    Die Begründung soll wohl die sein, dass der Hund ohne eine mitfliegende Person nicht versichert sei.
    Allerdings frage ich mich da, wieso es bisher noch 200€ zusätzlich gekostet hat um den Hund alleine zu verschicken...der Grund dafür sollte ja angeblich die Versicherung sein...das gibt einem schon zu denken.
    Jedenfalls muss jetzt immer jemand mit dem Hund fliegen damit dieser über diese Person versichert ist :irre:
    Nunja...es bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten oder den Agent zu bezahlen...da ich aber nun einmal auch nicht unbedingt jemand bin der nicht weiß wohin mit dem Geld, wird ersteres wohl der Fall sein.
    Bilder gibt es sobald der kleine Mann hier angekommen ist. Ich will dir ja schließlich nicht die Spannung nehmen ;)


    Hi,


    Villete: Schau, ich war schneller mit dem Import :lachtot:
    Das ist -Dalgarnoch Somwher Only We Know "Keane"- und kommt aus Kanada. Ich wollte auch erst sagen, bis er da ist, da eben so viel schief gehen kann...




    Aber weisst du denn jetzt wann genau deine Freundin den Sheltie nun mitbringt? Hoffe, dass es ganz bald für dich ist! Bin übrigens so gespannt auf Fotos!


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Ich warte immernoch auf den Süßen, wenn der Flughafen in Chicago nur nicht eine neue Einnahmequelle gefunden hätte, wäre er schon längst da...
    Dort werden nämlich keine Tiere mehr von Privatpersonen alleine verschickt, sondern nur noch mit einem Agent (der entsprechend teuer ist und auch nur oben im Passagierabteil sitzt) :irre:
    Deswegen muss ich jetzt warten bis eine Freundin Anfang Juli rüber geflogen kommt und ihn mitbringt.


    Na super... das habe ich ja auch noch nie gehört! Aber anscheinend hat Amerika wirklich ein paar Probleme mit dem vershippen, hüstel...


    Ist doch eh unlogisch, da er ja so oder so nicht mehr in der Kabine mitfliegen kann?! Hat man da mal angefragt, wieso das denn sein muss? Bis Anfang Juli noch warten... diese Geduld aufzubringen...


    Aber gibt es denn ein paar Fotos? Hattest ja mal geschrieben, dass dir der Züchter welche schicken wollte und ich bin doch so neugierig, grad wenn es um amerikanische Sheltie´s geht! :D


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Doch, natürlich habe ich ihn schon gesehen, aber er ist mittlerweile doch schon ein Stückchen gewachsen. In 4 Wochen passiert halt einiges ;)
    Als ich ihn gesehen habe war er gerade 12 Wochen alt, jetzt ist er knapp 4 Monate und kann dann bald verschickt werden, weil die Tollwutimpfung nicht früher gesetzt werden soll/kann und ohne Tollwutimpfung ist eine Einreise nach Dt nicht möglich.
    Ich wollte ihn eigentl schicken lassen aber so wie es aussieht werde ich wohl selbst noch einmal rüber fliegen und ihn abholen(was auch nciht das schlecht ist ;) ).
    Danke für den Link, das sind wirklich hübsche Hunde :D
    Für mich steht fest dass ich ihn Orion nennen möchte, seinen Zwingernamen weiss ich noch nicht genau.
    Ich will auch nciht alle über einenn Kamm scheren aber es ist nun einmal so das die Meisten so sind.


    Hi,


    ahh...nun verstehe ich dich. Die ganzen Altersangaben haben mir gefehlt, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Genau, die "Rabies" muss ja ein Monat alt sein. Ist ja nicht mehr lang bis dahin. Hattest du eine Bilder mehr bekommen? Also gesehen mit 12 Wochen und bald bekommst erst wieder Bilder?


    Wie lange fliegst hin nach Chicago?


    Orion, den Namen habe ich auch noch nie gehört. :) Na, dann heisst es wohl abwarten und Tee trinken bis er da ist.


    Aber noch eine Frage: Wieso war es erst nicht so sicher, ob du ihn bekommst? Was sind seine Eltern? Sind die zu sehen auf der Bach-Seite?


    Ja, die Züchterin in der Schweiz hat sehr schöne Hunde. Mir gefällt am besten ihr Travis und die kleine Blaze, bin schwarz-weiss Fan.


    Aber ja, manche sind wirklich etwas abschätzig gegenüber den Amerikaner, was ich nicht verstehen kann. Man sollte halt akzeptieren können und ich frage mich, wieos öfters so ein Aufstand gemacht wird, denn angeblich "holen die ja eh nichts". Aber in der Zucht werden sie dann schn oft genommen... kenne kaum noch Züchter, die reine Englische haben. Meist wurde doch ein Amerikaner reinge"mixt"


    Liebs Grüessli,
    Nadine