Beiträge von Ashy


    Hast du ihn noch nicht gesehen? Oder du warst da, als der Welpe geboren war oder wie muss ich das verstehen? Wie alt ist er nun? Muss ja dann schon älter sein.


    Die Züchterin aus der Schweiz: http://www.shelties-ofbrightjewels.ch


    Und wegen dem Flughafen: Fliegst du dahin oder lässt du schicken? Verstehe nicht so ganz. Naja, wirst du halt dumm angeschaut, mir geht es dann nicht besser. Ich schere jetzt nicht alle Briten über einen Kamm, ich mag auch diese bzw. die "Mischungen", meiner war´s, aber meiner Meinung nach sieht es bei den Amis deutlich besser mit der Gesundheit aus.


    Mir gefallen die amerikanischen Sheltie´s sehr. Sicherlich, es hat auch ein paar dabei, die finde ich nicht so interessant, aber das ist ja überall so.


    Bin gespannt auf deinen! Hat er schon einen Namen (Ruf- sowie Zwingernamen oder noch nicht regsitriert?).


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Zitat

    Ich bin über eine befreundete Handlerin in den USA zu dieser Züchterin gekommen.
    Der "Verlauf" war so, dass ich sie in den USA getroffen habe, ihr mitgeteilt habe dass ich mir überlege einen Sheltie für Ausstellungszwecke(hört sich böse an, aber natürlich ist er mehr als nur ein reiner Ausstellungshund, zB Kuschel-,Sport und Freizeitpartner ;) )
    zu holen und da sie sehr gute Kontakte zu dieser Züchterin hat habe ich ihn bekommen bzw bekomme ihn bald...er muss ja erst einmal hier landen :^^:
    Er ist "natürlich" ein Showhund...und was für einer*tropf* *gg*


    Na, das hört sich ja gut an. Darf ich Fotos sehen? Wie lange wartest du schon auf den Welpen? Warst dir ja irgendwie sehr unschlüssig über die Rasse...


    Kenne auch eine Züchterin aus der Schweiz, die eine Bach-Hündin hat bzw. auch Belmarks, die teils Bach drin haben.


    Wann genau kommt er? Aber wirst sicherlich teils doof angeschaut mit einen Ami auf den Show´s hier, leider :roll: Naja, es gibt aber auch Richter, die die bevorzugen.


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Hey,


    antworte mal in dem anderen beitrag, da habe ich dir Fragen bezüglich des Importes gestellt.


    Typisch Sheltie, mh. Also wenn ich Ash beschreiben müsste (zum Zeitpunkt wo er mir gehörte) und auch viele Sheltie´s die ich kenne, würde es so aussehen:


    - absolut anhänglich
    - arbeitsgeil (denke, es kommt auch viel auf das Fördern darauf an, man kann einen Sheltie leider zum Couchpotatoe bringen...)
    - bellrig
    - (oft) schmusig
    - lieben ihre Beistzer abgöttisch und "lesen die Wünsche von den Augen ab"
    - anpassungsfähig


    Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, natürlich.


    silvi-p:


    "Border im Miniformat" - kommt darauf an. Viele wollen einen Sheltie, grad in schwarz-weiss (...), weil sie aussehen wie ein Border. Ich persönlich finde, dass Shelties zwar auch ähnliche Eigenschaften haben, man sie aber nicht mit einem Boder vergleichen kann. Übrigens kenne ich kaum schüchterne Shelties, ist irgendwie ein "Ammenmärchen"...
    Aber mir fiel schon auf, dass die englischen ein viel unsicheres Wesen haben, als amerikanische Shelties.


    Liebs Grüessli,
    Nadine


    Hallo,


    darf ich fragen wie du auf den Züchter gekommen bist und wie der Verlauf war? Was für einen Welpen bekommst du? Einen Show oder Pet?


    Bin gespannt.


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Hallöchen,


    wir suchen schon seit längerem einen geeigneten Urlaubsplatz am Meer mit schönem Sandstrand, wo Hunde erlaubt sind, doch leider wurden wir bisher nicht fündig. Vielleicht habt ihr ja Ideen bzw. sogar Empfehlungen?


    Ein Hotel wäre am Besten, denn da muss man nicht selber kochen :lachtot: Das Land spielt keine Rolle, aber es muss halt irgendwie mit öffentliche Verkerhrsmittel erreichbar sein. Okay, wir haben zwar schon was gefunden, aber meist mit absolute Wucherpreise, die wir nicht wirklich zahlen können...


    Aber auch ein Campinglatz wäre gut, vorallem solch ein Campngwagen zum Mieten.


    Also, würden uns über Antwortern freuen!


    Liebs Grüessli,
    Nadine

    Solang dein Hund körperlich fit und ausgewachsen (Chihuahua´s sind wahrscheinlcih etwas früher, oder?) ist, kannst du deinen Hund ruhig springen lassen.


    Kenne einen Chihuahua, der läuft in der A3 recht brav mit :)

    In den Bussen und Strassen´/Ubahnen muss man weder was bezahlen, noch einen MK oder ähnliches für den Hund nutzen.


    Bei der DB sieht es wie schon gesetzt EIGENTLICH aus!
    Ich bin aber mit meinem Ash, Sheltie am Samstag von Essen bis nach Giessen (knappe 4 Stunden) mit den Regionalbahnen bzw. Regionalexpress gefahren und ich habe weder ein Ticket gekauft, noch einen MK draufgetan (hatte aber einen mit). Ich wurde auch kontrolliert und der Schaffner sagte gar nichts. Okay, mein Hund bzw. meine beiden Hunde verhalten sich sowieso in Bussen und Zügen total relaxt...


    Auf dem Rückweg von Giessen nach Essen habe ich einen Schaffner gefragt und der sagte mir,
    dass so kleine Hunde keinen Maulkorb brauchen bzw. auch nicht zahlen müssen...tjoaa.


    Und in den S-Bahnen der deutschen Bahn die hier halt im Umkreis fahren hat auch noch nie jemadn was gesagt.


    Ausser in den ICE´s da packe ich meine beiden Hunde in eine Box und stelle diese auf (es gibt ja im ICE solche Gepacästücke mit Sitzplätze) und da musst ich dann auch ncihts bezahlen, aber sie waren halt in der Box.


    Und wie gesagt, mein Sheltie ist um die 36 cm gross und meine Hündin an die 40 cm und passen auch nicht mehr in kleine Transportboxen ala für Katzen.


    Lg,
    Nadine