Beiträge von zauberpony

    Das finde ich schön zu lesen! Ich kenne gar keine anderen Shelties und frage mich mitunter, mit wie vielen Jahren ich wohl bei meiner Hündin (9,5)rechnen darf. Schade, dass bei den Collies die Lebenserwartung so gesunken ist, das wusste ich auch nicht!

    Vielleicht ist das für deinen Körper einfach noch ein bisschen viel? Auch für dich ist die Schwangerschaft und Geburt ja erst 2,5 Monate her. Und dann ist über 10 km 6,5 kg tragen doch schon ganz ordentlich.

    wenn ich das so lese wird mir immer erst klar, was ich für ein Glück hatte, als ich meine blauäugige bi blue-Hündin aus den Kleinanzeigen gefischt habe (Privatabgabe). Obwohl ich nicht mal nach nem Sheltie geguckt habe und mir Rasse/Mix total egal waren! Ich würde gern ein Foto einstellen, aber... funktioniert grad irgendwie nicht.

    Ich liebe meine Hunde sehr, aber die Haare nerven mich zu Tode. Deshalb ist es auch kein Witz wenn ich sage der nächste Hund haart bitte weniger/nicht. Ansonsten wird hier auch ein Mal am Tag gesaugt. Haarfreie Bereiche gibt es nicht und das Baby ist auch von Anfang an auf dem Boden. Auf einer Decke oder Matte wo die Hunde nicht rauf dürfen, aber naja. Nen Staubsaugerroboter haben wir auch, aber er ist dumm und fährt nach dem Chaosprinzip, daher finde ich ihn einfach nicht sonderlich effektiv. Unseren Dyson will ich aber echt nicht mehr missen.


    Trotz allem.. Hunde nicht in den Wohnräumen zu haben wäre für mich auch absolut keine Option. Finde so schon, dass sie viel zurückstecken müssen.

    Vielleicht rentiert sich ein eigener Thread zu dem Thema, hier sind schon ein paar Seiten zusammen gekommen?

    Fänd ich auch super. Interessantere Austausch, aber vielleicht an anderer Stelle?


    und generell fänd ichs auch schön, wenn hier wieder wirklich hauptsächlich die "Bemerkenswerte Sätze" vertreten wären und nicht teilweise seitenlanger anderer Austausch. Unabhängig von der aktuellen Thematik .

    :ops:

    Ich habs so verstanden, dass es darum geht, wie parallel der Nasenrücken zur SchädelDECKE läuft. Vorstellbar wie zwei Treppenstufen. Wenn sich jetzt die untere Treppenstufe, also der Nasenrücken neigt, sozusagen die Nase etwas hoch kommt und dabei der hintere Teil der "Treppe" (die Partie Richtung Augen) abfällt, dann laufen die Stufen nicht mehr parallel.

    Dadurch, dass die untere Stufe, der Nasenrücken, gekippt ist, verändert sich natürlich auch am Stop etwas, bzw er erscheint ausgeprägter, auch wenn es eigl an der Kippung liegt.

    Ja, in den angesprochenen Stellungnahmen steht eben auch drin, dass es Hinweise auf Nestschutz (Baby ist mitgeschützt) gibt.


    Selbstverständlich muss es jede:r für sich entscheiden. Es geht da ja auch immer um individuelle Parameter nach denen jede:r eine Risiko-Nutzen-Abwägung machen sollte. :)