Hi ihr Lieben,
ehmm ich habe mal ein kleines Frägchen.
Ich weiß, dass man diese Sachen allgemein nicht pauschal beantworten kann und so weiter und so fort, aber- lest erstmal.
Fény's Mama soll ein reiner Chi sein, der Vater unbekannt, wurde aber auf Jack Russel getippt, wobei ich persönlich, ihn im Rücken sehr lang finde, so dass ich mir nen Dackel vorstellen könnte. Viele Leute haben allerdings auch schon wieder gefragt, ob da ein Labrador drin wäre. Ergibt: Verwirrung³.
Die Vorbesitzerin sagte mir, die Rechnung klappe ganz gut, wenn man das Gewicht mit 8 Wochen verdreifacht- das ergäbe ca. das Endgewicht.
Fény hat mit 8 Wochen 800g gewogen, war aber krank.
Jetzt ist er 16 Wochen alt und wiegt 3,3 kg.
Gestern war ich beim TA, der guckt den Hund an, und sagt: "Na, 20kg werden das bestimmt." Auf meinen erschrockenen Blick hat er sich dann, mit der Begründung, er hätte den Welpen für jünger gehalten, auf 15kg runterkorrigiert.
15kg BEI NEM CHIHUAHUA MISCHLING?! Also, klar, dass er nach dem Vater schlagen kann, aber die Mutter hat ja wohl gentechnisch auch noch was zu sagen - und vor allem - wenn das so ein Riesenpapa war- mein Gott, die arme Hündin. -.-
"Pfotentest" würde auch nichts sehr großes ergeben, da er alles andere als Pranken hat.
Also, Status jetzt: 16 Wochen, 3,3kg, ca. 21cm hoch und 27cm lang.
Habt ihr vielleicht vergleichbare Welpenerfahrung, sodass ich mal höre, was es so insgesamt für Schätzungen gibt? Würde mich sehr interessieren, auch, wenn ich, wie gesagt, weiß, dass man das nicht pauschalisieren kann. Logisch. :)
Auf meiner Nickpage sind ein paar Photos von ihm, wenn ich wüsste, wie ich die hier einbinden kann, tue ich auch das gerne :)