Beiträge von Balu1974

    Ach so, der Tierarzt soll bescheinigen, dass der Hund gesund ist...
    Tja das mit der Oma ist für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar, zumal diese keine Hunde mag und der Hund jetzt sowieso unten durch ist. Aber sie wird eh nie einsehen, dass sie den Fehler gemacht hat... (leider)


    LG
    und danke für die schnellen Antworten

    Hallo zusammen,
    meine Schwägerin hat folgendes Problem: Sie hat sich vor einer Woche einen Welpen (Labrador-Mix) gekauft. Sie ist drei Tage später zu ihrer Oma 600 km entfernt gefahren (natürlich mit Hund und Sohn 1,5 Jahre alt).
    Jetzt wollte der Sohn nach dem Welpen schlagen und Oma hat den Hund hoch genommen. Dabei hat der Hund den Finger von Oma ins Maul bekommen, den sie ruckartig heraus geezogen hat. Der Finger hat wohl anständig geblutet und hörte nicht mehr auf... Also ist die Schwägerin mit Oma ins Krankenhaus gefahren, die jetzt eine Bescheinigung vom Tierarzt für die Meldung brauchen... Leider (bzw. dummerweise) war die Schwägerin noch nicht mit dem HUnd beim Tierarzt um ihn zu checken und impfen und hat ihn natürlich auch noch nicht angemeldet, weil sie das vor dem Urlaub zeitlich nicht geschafft hat.
    Meine Frage: meldet das Krankenhaus den Vorfall dem Ordnungsamt? Was kann ihr schlimmstenfalls passieren?


    LG
    Alex

    hm, das mit der Wasserpistole könnte ich mal probieren. Eigentlich spiele ich recht viel mit ihm, zumal ich ja auch noch Hamlet, den knapp 1 jährigen Foxterrier hab. Er macht das einfach so, aus dem Spiel mit Hamlet heraus. Er geht dann zum Körbchen und knabbert einfach an den Tapeten.
    Hamlet hat das nie gemacht, und er findet das wohl auch jetzt, wo Captain damit angefangen hat, langweilig.
    Werd mir mal ne Wasserpistole zulegen...


    LG
    Alex

    Hallo zusammen,


    ich hab ein Problem mit meinem kleinen Podenco-Mix. Er ist jetzt knapp 6 Monate alt. Seit neuestem knabbert er mir die Tapeten von den Wänden. Jedesmal, wenn ich ihn dabei erwische, schimpfe ich laut und sage "Pfui", "Aus", er guckt mich dann an, wedelt mit seiner langen geringelten Rute und will kuscheln. Ich bleibe dann schon für einige Minuten hart und bin böse, aber irgendwann muß ja auch wieder gut mit böse sein. Dann wieder aus heiterem Himmel fängt er wieder an. Genau da, wo die Körbchen stehen. Ich hab eins im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer. Ich habe die Körbchen schon von der Wand weggezogen, aber er macht trotzdem weiter. Was kann ich noch machen, um ihm verständlich zu machen, daß er das nicht machen soll?


    LG
    Alex

    Wow, superschöner Hund. DEN könnte ich mir für mich auch gut vorstellen :D
    Ernsthaft: Ich denke auch, wenn alles paßt und Du den Blicken und blö... Kommentaren gewachsen bist, ist das doch super. Mir wäre das wohlgemerkt auch völlig egal, was andere sagen!


    LG
    Alex

    Hallo Schatzi,
    ich weiß leider zu gut, wie das ist, seinen Liebling gehen zu lassen. Morgen ist es genau 1 Jahr her, daß meine Maus gehen mußte, und ich konnte leider nicht dabei sein und er war ganz alleine.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, das zu überstehen. Sei ihm ein treuer Gefährte, so wie er Dir und bleib bis zum Schluß bei ihm, Du würdest es bereuen. Denk nur an sie schöne Zeit (auch wenn´s Anfangs schwer fällt) und sei froh, wenn er nicht mehr leiden muß.


    Alles Liebe und viel Kraft für den Tag vor dem 14.


    Alex

    Hallo Nicole,


    http://img266.imageshack.us/im…captainbearbeitet2oh6.jpg


    ich hab auch einen kleinen Spanier. Aus einem Tierheim auf Teneriffa. Es ist ein Podenco-Mix. Ich war für ein paar Tage in dem Tierheim und hab geholfen, und da war der Babyzwinger, wo 8 kleine Welpen waren, die man einfach im Karton da abgegeben hat. Als ich den Kleinen gesehen hab, hab ich mich unsterblich in ihn verliebt und seit Ostern ist er bei mir und Hamlet (knapp 11 Monate alter FoxTerrier).
    Ein Senfhund? Wo jeder seinen selbigen dazu getan hat? Foto???


    Bin neugierig


    LG
    Alex

    Hallo B.e.a.s.t,
    ja erzähl mal, wie das war. Ich hab auch nicht daran geglaubt, aber nach dem Tod meiner Maus hab ich mich an jeden Strohhlam geklammert und ich habe Kontakt zu einer netten Tierkommunikatorin aufgenommen. Sie hat mir auch bewiesen, daß es tatsächlich funktioniert. Erst heute hab ich noch mit ihr gesprochen und ich war erst wieder skeptisch, aber sie hat mir wieder Dinge gesagt, die sie nicht wissen konnte.
    Laß mal hören, es interessiert mich wirklich, was sie gesagt hat.
    Man sagt aber, daß es jeder lernen kann, wollte auch zum Seminar, aber leider nicht genug Anmeldungen :nosmile:


    LG
    Alex