Beiträge von Balu1974

    Hallo Katharina,


    ich beglückwünsche Dich, sowohl zu der Entscheidung, dem Kleinen ein gutes zu Hause zu bieten, als auch zu der Entscheidung, eine Pflegestelle für die Hundi´s zu sein. Ich habe erst vor 6 Wochen meinen Captain aus Teneriffa bekommen, nachdem ich für einige Tage da war, um mich eigentlich ausschließlich als Flugpaten zur Verfügung zu stellen. Da bin ich in Kontakt zu einem kleinen Tierheim getreten und ich bekam die Möglichkeit, mir dieses vor Ort anzugucken und zu helfen (Zwinger sauber machen, füttern und Gassi gehen). Es war eine tolle Erfahrung und ich würde es immer wieder machen. Wie gesagt, ich war einige Tage da und schon am 1. Tag hab ich mich unsterblich in einen kleinen Podenco-Mix verliebt. Hier wieder zu Hause hab ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und nachdem die Vorkontrolle erfolgreich war, kam der Kleine schon eine Woche später.
    Ich würde es immer wieder tun und ich liebe dieses kleine Monster!
    Ich hoffe, Du hast noch viel Spaß mit Telly und ich weiß, daß sie Dir sehr dankbar sein wird!


    http://img61.imageshack.us/img61/1668/dsci0659db3.jpg


    LG
    Alex

    Brini,
    der kleine "bärtige" ist/war Balu. Mein 1. Hund, bester Freund, Seelenverwandter und 2. Ich. Er ist letztes Jahr (13.6.) gestorben. Die ganze "Geschichte" gibt´s auch bei der Regenbogenbrücke zu lesen.
    Es hat etwas gedauert, aber heute will ich nicht mehr ohne Hund sein und hab mich deshalb dafür entschieden, dann wenigstens einem "nicht gewollten" ein gutes zu Hause zu geben, ich bin froh darüber und würde es immer wieder machen.
    Sicher, jetzt gibt es wahrscheinlich Leute, die sagen, warum dann keinen von hier.... Einfach: weil ich die Zustände dahinten gesehen habe und ich behaupte, es ist zwar traurig, daß auch hier in Deutschland viele Hunde ins Tierheim abgeschoben werden, aber die haben es im Vergleich zu den Hundis da wirklich gut! Ich habe es mit eigenen Augen gesehen und erlaube mir das Urteil.
    Aber ich kann auch alle verstehen, die sagen, hier muß geholfen werden. Und auch sie haben recht! Darum ist es gut, daß wir hier unsere eigene Meinung haben und vertreten dürfen :D


    Ach ja: Dein Tyler ist auch wirklich zucker! :ops:


    LG

    Soweit ich weiß, sind alle gut unter gekommen. Wenn´s nach mir gegangen wäre, ich genug Platz und Zeit hätte, wären alle bei mir :roll: Die sind alle sooooo lieb gewesen :herzen1:
    Ein Besuch dahin lohnt sich auf jeden Fall, aber erst mal ist es besser, nicht zu fliegen, da werd ich sonst wieder schwach :ops:


    LG
    Alex

    Hey danke, ich hab mich immer gefragt, wie ihr das immer alle macht.
    Ja, der Wurf ist wirklich bunt gemixt. Ich selber glaube nicht, daß es nur EIN Wurf ist, ich kann nicht sagen, warum, aber ich war auf Teneriffa und hab die Baby´s alle gesehen und Tage mit denen verbracht.
    Eigentlich ist es auch egal, es hat mich nur interessiert, was ihr glaubt, was da noch mitgemischt hat. Danke!


    LG
    Alex

    Hallo zusammen,
    da es schon so viele Mix-Rate-Spiele gab, hab ich auch eine Aufgabe für Euch. Vielleicht wißt Ihr ja die Antwort. Ich hab den Kleinen aus Teneriffa. Er wurde da in einem Karton mit 7 anderen Welpen im Tierheim abgegeben. Die Welpen sehen allesamt ganz unterschiedlich aus, und man weiß nicht bzw glaubt nicht, daß sie alle aus einem Wurf sind. Einige Bilder von meiner kleinen Maus, wo man den Podenco nicht abstreiten kann.


    http://img405.imageshack.us/my.php?image=dsci0558dn5.jpg


    Also: Über Antworten und Tipps bin ich dankbar. Was steckt in meiner Maus noch?


    LG
    Alex

    Hallo,
    ich hab das Problem mit meinem knapp 10 Monate altem Fox auch. Da ich mir auch Sorgen gemacht habe, weil das ja nicht gesund für den kleinen Piepmatz sein kann, hab ich die Tierärztin gefragt. Als Antwort hab ich bekommen: Hey, es ist Frühling:-). Es liegt einfach daran, daß sie in die Pubertät kommen. Manche Hunde tragen das nicht so "aus" und andere eben mehr. Mit einer Kastration wäre das Problem eben keins mehr. Und da meiner im Herbst sowieso kastriert wird, laß ich ihm so lange noch die Möglichkeit, dem "kleinen Freund" die Welt zu zeigen. Ich kann mir natürlich so auch immer wieder sagen: Man mein Hund liebt mich ganz schön:-).
    Aber ernsthaft: Es ist nicht schlimm,wenn der immer ausgefahren ist, nur immer drauf achten, daß sich da kein Dreck festsetzt.


    LG
    Alex

    hallo,
    hmm hab zwar einiges mit Zecken gefunden, aber nicht, wenn der Kopf drin geblieben ist. Trotzdem sorry :roll:
    Hab schon Alkohol drauf geträufelt, bin sonst aber nicht mehr dran gegangen. Werd mir das morgen früh angucken und dann entscheiden, ob ich lieber mal nen Fachmann drauf gucken lasse.



    Danke für die Antwort..


    LG Alex

    Hallo zusammen,


    ich hab ein kleines Problem, mit meiner Maus Hamlet:
    Er hat sich eine Zecke eingefangen und ich hab versucht, sie mit einem Ruck raus zu ziehen. Leider ist mir der Kopf dabei stecken geblieben und ich hatte wohl nur den Körper. Vermutlich hab ich zu feste gedrückt. Fällt der Kopf jetzt noch von alleine raus? Ich glaube, ich fahr morgen lieber zum TA, oder was meint ihr?


    LG
    Alex

    Hallo Elke,
    also ich denke auch, daß es kein bestimmtes Alter gibt. Ich hab die Erfahrung gemacht, als mein Balu 9 Jahre alt war und wir einen 12 Wochen alten Welpen dazu bekommen haben, hat es mit den ein oder anderen Reibereien eigentlich ganz gut funktioniert. Natürlich hat Balu ihm seine Grenzen gezeigt und er hatte nicht immer Lust zu spielen, wenn der Kleine es wollte. Dann mache ich momentan die Erfahrung mit Hamlet (9 Monate) und Captain (4,5 Monate). Es klappt gut, aber Du solltest dann den beiden Hunden überlassen, wer das sagen hat, denn das machen sie ganz allein unter sich aus. Ich hab auch gedacht, der ältere hat die Rechte, aber es geht nicht immer so, wie man das gerne hätte :roll:



    LG Alex