Beiträge von Balu1974

    Hallo zusammen,
    vor ein paar wochen war ich auf Teneriffa, um da in einem Tierheim zu helfen und eine Flugpatenschaft zu übernehmen. In den paar Tagen, die ich da war, hab ich mich unsterblich in einen kleinen Mix verliebt. Zu Hause hab ich einen kleinen Fox (8 Monate und er heißt Hamlet). Ich hab mir alles gut überlegt und mich dazu entschlossen, den kleinen Diddl zu mir zu holen. Letzten Freitag war die Vorkontrolle und eigentlich sollte der Kleine Samstag nacht kommen. Jetzt kommt er aber schon morgen abend und ich freu mich riesig. Ich würde mich über Namensvorschläge freuen, da mir Diddl nicht so gut gefällt.


    das ist der Kleine

    Hallo Fiffikus,
    ich habe die Erfahrung machen müssen. Aber ich kann Dir eigentlich gut zureden, denn auch wenn der Tumor so groß ist, daß die Milz mit entfernt werden muß, kann ein Hund gut ohne diese leben.
    Meine Maus hatte auch einen Tumor an der Milz, worauf hin diese ganz raus mußte. Am OP-Tag war Balu natürlich nicht gut drauf, und ich habe mit ihm im Wohnzimmer auf dem Boden geschlafen, damit er nicht viel laufen und erst recht keine Treppen steigen mußte, aber am nächsten morgen ist er schon fast ausgebüchst und war auf dem Weg nach oben auf halber Treppe. Er hat dann auch wieder etwas gefressen und getrunken. Das war eigentlich ganz gut und so hatte er die OP überstanden.
    Ich drücke Euch für morgen die Daumen und denke an Euch.


    LG
    Alex

    Hallo Babymausi,
    Du solltest aus, meiner Meinung nach, dem wichtigsten Grund Deine Hündin kastrieren lassen: es ist erwiesen daß Hündinnen, die VOR der 1. Läufigkeit kastriert werde, nur zu 5% an Mammatumoren erkranken. Bei Hündinnen, die NACH der 1. Läufigkeit kastriert werden, liegt das Risiko schon bei 50%, und das der Hündinnen, die NACH der 3. Läugikeit kastriert werden, bei 95%. Das ist eine erwiesene Studie, die man nachlesen kann. Ich denke, das ist Grund genug, den Hund kastrieren zu lassen! Der Gesundheit willen!


    Alex

    Hallo Tanja,


    mir fehlen gerade ein bißchen die Worte, wenn ich lesen muß, daß Du nichts gutes getan hast, indem Du die Hunde hierher geholt hast. Ich bin nämlich der Meinung, daß genau die Hunde es verdient haben. Sie haben genug mitgemacht und selbst hier im Tierheim wäre es ein Paradies im Gegensatz zu dem, was sie da z.B. in Spanien erwarten würde. Ich fliege auch demnächst nach Spanien, einzig für eine Flugpatenschaft. Und ich werde es wieder und wieder und wieder tun!
    Kopf und Daumen hoch, Tanja!
    Zu den Problemen: Nur nicht in der Ängstlichkeit bestätigen, sondern ignorieren. Das mit dem Karton ist eine gute Sache (ich hab meinen Kleinen von Anfang an im Bett schlafen lassen und da ist nix passiert). Ansonsten Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Du weißt nicht, was sie in ihrem bisher kurzen Leben mitmachen mußten... Es wird schon!
    LG
    Alex

    Hallo,
    ich unterstütze auf Teneriffa ein kleines Tierheim. Apram. Ich fliege in 3 Wochen auch dahin, um eine Flugpatenschaft zu übernehmen, mir dieses Heim mal anzugucken und ein bißchen zu helfen. Und da sie da von Spenden leben, nehme ich Medikamente, Decken Spielzeug und Näpfe mit. Ich freue mich riesig auf die paar Tage. Und es ist eine gute Sache
    LG

    hallo Milolein,
    also ich hab für meinen kleinen Fox einen Maulkorb bei Hornbach gekauft. Der ist super. Mein Hamlet hat oft "bekloppte Beißanfälle" mir gegenüber. Ich kann ihn dann überhaupt nicht beruhigen und hab mir den Maulkorb gekauft. Der zeigt sofortige Wirkung, denn wenn mein kleines Monster den sieht, ist er wieder ganz lieb. Der Maulkorb ist aus Stoff, und leicht gepolstert. Allerdings vorne offen, und zu verstellen. Viele Leute haben mir schon gesagt, daß so ein Korb nicht sein muß, aber bei dem Hund meiner Frau hat er unser Leben erleichtert, da der Hund alles kaputt gebissen hat, sobald wir weg waren. So haben wir ihm den Korb angezogen, wenn wir außer Haus waren. Er konnte demnach nichts mehr anfressen und irgendwann brauchte ich den Korb gar nicht mehr. Das war unser aller Glück.
    Das wünsche ich Dir auch und hoffe, daß es bald besser wird.


    LG
    Alex

    Hallo zusammen,
    also selbstverständlich war ich heute noch in der Klinik. Zucker ist es nicht, sondern eine Blasenentzündung. Die Tä hat direkt Blut abgenommen und das Ergebnis lag ziemlich schnell vor. Weder sind die Nierenwerte schlecht, noch gibt es irgendwelche Anzeichen auf Zucker. Und da sie den Urin auch noch untersuchen wollte, war das kein Problem, denn er hat innerhalb 3/4 Stunde 3 Bäche gelassen. Jetzt bekommt er erste mal Antibiotika und Freitag soll ich nochmal zur Kontrolle kommen...



    LG und einen guten Rutsch ins neue, bessere Jahr
    Alex

    Hallo zusammen.
    Ich habe ein Problem mit meinem 6 Monate alten Fox-Terrier. Gestern hat er schön neben mir auf der Couch gelegen, als er sich dann hinstellte und ihm das Wasser so rauslief. Ich dachte erst, er will mich ärgern, weil er das schon mal macht, wenn er wieder beißt und wir schimpfen. Als er von der Couch runter ist, ging er ins Schlafzimmer und auf dem Weg dahin lief das Wasser weiter. Wir waren wohlgemerkt eine halbe Stunde vorher noch lange spazieren. Letzte Nacht ist es wohl nochmal passiert und alles stand unter Wasser, das übrigens ziemlich klar ist. Ich habe keine Ahnung, was das sein kann. Kann mir Jemand was zu dem Problem sagen?


    LG
    Balu1974