Es gibt eine Broschüre "Barf Senior" von Swanie Simon. Die kostet € 5,- und da steht so ziemlich alles drin, worauf man bei älteren aber auch kranken Hunden achten sollte.
Aber viel rumexperimentieren würde ich bei einer 15 Jahre alten mäkeligen Hündin nicht. Biete ihr verschiedene Sachen an. Frisst sie es, gut....wenn nicht dann probier was anderes.
Putenbrustfilet, Rindergulasch und Lachsfilet...was für ein Hundeleben.
Bei so mäkeligen Hungerhaken hilft es oft,wenn man das Futter mit Fett anreichert. Vielleicht mag sie Schmalz zu ihrem Futter. Oder du kochst ein paar Kartoffeln mit wenig (!) Salz weich und stampfst sie mit etwas Butter. Aber nicht zuviel Fett, sonst gibt es Durchfall.
Die Matzinger Flocken finde ich nicht so gut. Die bestehen hauptsächlich aus Mais und Weizen. Das bisschen Gemüse ist nicht der Rede wert und "Öle und Fette" kann alles mögliche sein (Wenn ich denn die richtigen Flocken bei Tante Gugel angefragt habe).
Grundsätzlich sollten ältere Hunde weniger, dafür hochwertiges Protein und nicht so viel Fett bekommen(ich weiss, das widerspricht dem, was ich oben geschrieben habe, aber deine Fleischauswahl ist recht mager und dein Hund zu dünn, daher denke ich das ein wenig mehr Fett nicht schadet).