In deinem Fall würde ich auch Getreide füttern. Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, aber da dein Hund viel laufen soll und zunehmen soll, ist es aus meiner Sicht durchaus angebracht Getreide zu füttern (und/oder gekochte Kartoffeln). Außerdem kannst du ruhig fetteres Fleisch füttern und ggf. noch Fett zufüttern.
Mit etwa 700g liegst du für den Anfang sicher ganz gut. Ich würde die Portionsgrößen auch gleichmäßiger machen, außerdem RFK und Innereien gleichmäßig auf die Tage verteilen. Und nach dem Füttern mindestens zwei Stunden mit sportlichen Aktivitäten warten.
Du könntest die Gesamtfuttermenge zum Beispiel so aufteilen: 70% Tierisches, davon 20% Pansen und/oder Blättermagen, 15% Innereien (Leber, Niere, Milz im Wechsel), der Rest Fleisch und RFK. Dann 30% Pflanzliches, davon 1/3 Getreide, 1/3 Gemüse und 1/3 Obst.
Zum Gemüse: Bohnen immer kochen. Rohe Bohnen sind giftig. "Andünsten" reicht da nicht. Alles kohlartige würde ich auch kochen. Karotten, Sellerie, Rüben kannst du auch ganz roh geben. Nicht zu viel durcheinander im Anfang.
Verschiedene Öle sollten es auch sein (möglichst täglich). Vorzugsweise Öle mit einem hohen Anteil an Omega-3-Fettsäuren.