Beiträge von unseraussie

    Zitat

    mehr nicht????????
    ernsthaft???
    wer geht mit mir einkaufen und macht das?!^^



    Ich wohne in der Südpfalz! :D


    Ernsthaft, eine ausgewogene Rohfütterung muss nicht teurer sein als ein hochwertiges Trofu. Wir geben rund 50 Euro im Monat für unseren Welpen aus, die Zusätze (Nahrungsergänzungen und Öle) sind da mit eingerechnet. Fleisch an sich kostet zwischen 30-35€ (gefrostet und in Portionen abgepackt), Obst und Gemüse knapp unter 20€ (ja, im Monat, und wir bekommen's vom Bauernhof nebenan). Wenn man natürlich alles frisch und in Bioqualität kauft, wird's teurer. :pfeif:


    _SuuuuLika
    Wäre auch hart gewesen. :lol:

    Hallo bonny2201! :)


    Hier erschägt dich doch keiner, das finde ich immer übertrieben. :( :
    Wir haben auch einen männlichen Welpen und haben uns auch mit PRO und CONTRA der Kastration auseinandergesetzt. Wir haben uns dazu entschlossen, ihn NICHT zu kastrieren, wenn's die ersten Probleme gibt und erst bei langfristigen, definitiv hormonellen Problemen es mal mit einer chemischen Kastration zu versuchen. Die ist reversibel und manchmal ändert sich durch eine Kastration ja überhaupt nichts.
    Ich wünsche dir, dass sich für dich nichts zum Negativen verändert!!!!!!


    Liebe Grüsse,
    Linda

    Und die Züchter, die sich sagen: "Hey, einen Mops ohne Nase möchte ich nicht, ich versuche wieder Nasen-Möpse zu bekommen ..." werden als usneriös abgetan, da sie ja eine fremde Rasse einkreuzen müssen, weil's kaum Möpse mit Nasen gibt. Logisch, es SIND erstmal Mischlinge, aber wenn die Rassevereine da nicht so engstirnig wären und mal auf die Gesundheit ihrer Rasse achten würden, wären in ein paar Generationen wieder Nasen-Möpse zu haben.


    Da drängt sich mir eine Frage auf:
    Beim Aussie darf im ASCA mit Stehohren gezüchtet werden, auch wenn dies NICHT dem Rassestandard entspricht und die Welpen bekommen ganz reguläre ASCA-Papiere. Weiss wer, ob's dann auch VDH- bzw. CASD-Papiere gäbe, wenn ein Elterntier Stehohren hat?

    Bei Welpen gibt es so ein Verhalten ja auch, wenn sie lieber gleich wieder rein wollen anstatt das "sichere Zuhause" zu verlassen und sobald man weit genug weg ist, geht's ... hat man uns zumindest gesagt und haben wir auch gelesen. Ist uns leider nicht passiert. :tropf:
    Ist die Angst wirklich weg, wenn ihr dann im Wald seid? Dann würde ich erstmal versuchen, wie es ist, wenn du täglich bei deinen Spaziergängen zu "unbekannten" Orten FÄHRST und das Verlassen des "sicheren Zuhauses" zu Fuß nur langsam steigern. Wer weiss, was eure Hündin in Zypern erlebt hat ... Und das mit JEDE MENGE Leckerlies und Ablenkung bei dem Entfernen vom Zuhause, also z.B. Fußübung machen bis Haus ausser Sicht oder ein kleines Wettrennen.


    "Hinterherschleifen" ohne auf ihre Unsicherheit zu reagieren KANN, muss aber nicht zum gewünschten Erfolg führen. Wir haben das teilweise auch gemacht, an Stellen, wo unser Loki einfach nicht mehr weiter wollte - wir haben bisher nicht rausgefunden warum das so war. Auf keinen Fall würde ich sie durch Streicheleinheiten "trösten" und "bestärken".

    Hallo! :)


    Wir haben hier ganz in der Nähe den Laden der hundewelt-pfalz.de. Da gibt es echt ne riesige Auswahl auf kleinem Platz und was sie nicht haben, versuchen sie zu besorgen. Bisher haben wir dort noch alles bekommen, was wir wollten. Die gesamte Erstausstattung haben wir dort gekauft und mussten KEINE Kompromisse eingehen.
    Hier gibt's auch Fressnapf und Futterhaus, wo es recht viel gibt, aber z.B. bekommen sie nur ausgewähte Sachen bestimmter Marken. Im Futterhaus ist bei uns auch recht gute Beratung und sie versuchen auch, alles Mögliche zu besorgen.


    Ich verstehe deine Abneigung gegen das Bestellen im Internet. Wir versuchen auch lieber, ortansässige kleine Läden zu unterstützen als reine Onlineshops. Da bezahl ich dann auch gerne 2-3 Euro mehr (obwohl wir bei den meisten Sachen weniger bezahlt haben) und kann es sofort anfassen und/oder mitnehmen. Ich würde auch mal bei "deinem" Laden nachfragen, ob sie evtl. Wunschprodukte bestellen können, das Problem bei so ganz kleinen Läden ist meist die Abnahmemenge der Lieferanten (Spielzeug z.B. nur im 10er-Set). :|

    Leider hab ich von der richtigen Mischung deiner Bestandteile nicht so die Ahnung, deshalb sag ich dazu mal nix ... :???:
    Aber durchwachsenes Muskelfleisch ist z.B. einfach Rinderhack oder Rindergulasch (halt Fett alles dran lassen). Von Mixtüten würde ich persönlich die Finger von lassen, ausser sie sind nach meinen Wünschen zusammengestellt, sonst kann da ja sonst was drin sein.


    Ich bestelle immer gefrostetes Fleisch im Internet. Gut und günstig. :)


    Quark kommt bei mir immer in kleinen Mengen in den Obstbrei, sonst gibt's sowas bisher nicht. Ich habe als "Darmunterstützung" ein Darmpulver von Vet-concept, was hauptsächlich aus gemahlenem Pansen besteht. Das aber deshalb, weil unser Loki vor ein paar Wochen tagelang nachts erbrochen hat und wir seine Darmflora stabilisieren wollten (hatten da auch so ein Gel mit Milchsäurebakterien drin).


    Bei der Rohfütterung macht es nichts aus, wenn du mal paar Tage nicht so besonders ausgewogen fütterst, es kommt immer darauf an, was du deinem Hund langfristig bietest. Innerhalb von vier Wochen sollte das Angebot ausgewogen sein, was du am einfachsten durch Wochenpläne erreichst, also was Schlechtes hast du deinem Hund jetzt nicht getan. ;)


    Mach dir nicht so viele Gedanken, was du jetzt noch füttern darfst und was nicht. Ochsenziemer sind völlig okay, auch getrocknet. Genauso kannst du auch deine Leckerlies weiterfüttern - das bringt sie sicher nicht um. Wir geben auch als Leckerlies Trofu-Häppchen mit hohem Fleischanteil und Käsehäppchen. Rohfütterung ist nicht so schwer wie's anfangs wirkt. :headbash:

    Wir haben auch die OP-Versicherung bei der Uelzener, da sie recht gut im Umfang ist. Wir werden aber mal schauen, ob wir die nach dem ersten Jahr weiterführen oder lieber so das Geld monatlich für Hundi weglegen. Meist braucht man sie ja eher weniger - hoffen wir zumindest drauf. :)
    Das mit der Tagesbeschränkung ist natürlich etwas unglücklich, aber ich denke, das lässt sich alles mit den TÄ klären. :roll: