Beiträge von unseraussie

    Ich bestelle mein Fleisch auch beim Tierhotel und ich habe da noch nie bemerkt, dass sehr viel Fett oder Bindegewebe mitgewolft wird, was ich aber auch gar nicht schlimm finde.
    Fett ist ja wichtig (klar, nicht übermäßig, würde sich aber in Durchfall zeigen) und bisschen Bindegewebe ... komm ich auch mit klar. Was ich allerdings auch schade finde ist, dass zu viel gewolft angeboten wird - als Welpenfutter super, aber so langsam stellen wir unsren Junghund auf "Fleischbrocken" um und wir mussten ganz schön lange auf Hühnchenstücke im Angebot warten - die übrigens auch weder zu fettig, noch mit Bindegewebe durchzogen sind, allerdings teilweise mit Haut.
    Futterfleisch Sachsen kenne ich persönlich noch nicht, habe aber NUR Gutes von dort gehört!!! :) Mir aber etwas zu teuer im Gegensatz zum Tierhotel - vielleicht stellen wir irgendwann ganz auf "Metzgerfleisch" um, momentan gibt's FRISCH Pansen, Milz und ab und zu Knochen.


    Jeany1983
    Ein paar Tage noch warten (regelmäßig HP checken), dann ist meist wieder "Frischfleisch" da ...

    Naja, ich habe auch Schindeles Mineralien hier, aber das gebe ich nicht täglich zum Rohutter, denn wenn ich alle Mineralien suplementieren muss, dann fütter ich auch nicht ausgewogen. Aber lieber was zugeben, als einen Mangel haben - stimmt.
    Täglich kommen bei mir nur verschiedene Öle, im Wechsel Hagebuttenpulver, Natural Rearing Gruel (ist so ein Aufzuchtpräparat für Welpen, dass Swanie Simon empfiehlt - wird gemacht bis der Rest endlich weg ist) und Kräuter-Algen und zur Zeit als Zeckenprophylaxe Bierhefe zusätzlich ins Futter - und ich habe damit als blutige Anfängerin einen Welpen aufgezogen.
    Wir geben bei Durchfall einfach weniger Innereien und etwas mehr Knochen/Knorpel. :hust:


    Ich denke nur, wenn du es jetzt beständig gibst und sie dann "trotzdem" Durchfall bekommt, dann kannst du ja nicht einfach die Dosis erhöhen ... daher frage ich.
    Zusammensetzung: 100% Moor ist doch nett. :D

    Hallo! :)


    Probiotika (sprich: Milchsäurebakterien in einer geligen Flüssigkeit) hatten wir bei unserem Loki als er durch AB nicht mehr vom Durchfall wegkam auch, das hat super geholfen -baut halt die Darmflora wieder schön auf. Zusätzlich hatten wir ein Darm-Pulver, dass hauptsächlich aus getrocknetem Pansen bestand.
    Dieses Moorliquid hat wohl ähnliche Eigenschaften ... wie lange steht denn auf der Verpackung, dass es als Kur gegeben werden darf/soll? Irgendwann musst du es ja wieder weglassen (würde ich zumindest so machen).


    Liebe Grüsse,
    Linda

    Du hast doch schon eine Schleppleine, die würde ich einfach bei jedem Spaziergang nutzen (evtl. noch eine 10m-Leine kaufen) und sobald sich Mia ÜBER 5/10m entfernen möchte, draufstellen, warten bis zu guckt - loben, wenn sie dann noch auf dich zu kommt - FREUEN (auch wenn's bisschen dauert)!!! Einfach immer weiter ÜBEN ÜBEN ÜBEN.
    Mia ist noch jung und wird das schon noch lernen. Mach ihr das Zurückkommen so schmackhaft wie möglich, gib ihr immer Leckerlies (oder eben etwas, was sie supertoll findet) und freu dich gaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll wenn sie auf dich zu(gerannt) kommt.
    Ich denke, den einzigen Fehler, den man beim Rückruf machen kann, ist zu früh von Selbstverständlichkeit auszugehen. Es ist immer toll, wenn ein Hund DICH der doch viiiiel interessanteren Umwelt vorzieht - so sehe ich das zumindest.

    Wir gehen oft mit Freunden geocachen, in der Südpfalz.
    Wir versuchen, möglichst oft Multis zu machen, da uns Mikro- oder Nanocaches nicht so ansprechen.
    Da Loki erst 4 Monate alt ist, dürfen wir natürlich nicht so ewig lange Caches machen, aber 4-5km mit vielen Pausen und langsamem Tempo funktioniert ganz gut. Ab und an wird er auch mal getragen, was er dann auch gerne annimmt.

    Neun Monate ... ich bin mal gespannt, wie sich unser Loki in der nächsten Zeit entwickelt!
    Monty ist echt ein wunderschöner Jungrüde!!!!!!! Und sieht schon so fertig aus. :gut:

    Zitat


    unseraussie
    Im GH-Forum findest du so ziemlich alles vertreten an Barfmeinungen (weswegen ich es auch sehr schätze).... was Innereien angeht, überrascht es mich aber schon, dass du dort zu so viel Leber/Niere/Milz geraten werden solltest -- oder habe ich dich in der Hinsicht falsch verstanden? Du erwähnst auch ein Boxerforum: War es vllt. Boxermaus?


    Wollte mich dazu nochmal kurz melden. Ja, mir wurde zu dieser Menge an Innereien für meinen Welpen geraten bzw. für gut befunden. Ich hoffe, dass dein Edit so gemeint war, dass es dann vollkommen richtig ist?
    Vom Boxerforum nutze ich nur den Barf-Rechner.


    Ja, in diesem Forum wird auch eigentlich niemand zerfleischt und in den Themen, wo ich unterwegs bin, wird auch niemand fertig gemacht. :)

    Josera hat für mich persönlich viel zu viel Getreideanteil und der Output von drei Welpen (die damit anfangs gefüttert wurden) war sehr groß.
    Orijen ist sehr teuer und wird ebenfalls nicht immer gut vertragen. War bei uns als Trofu auch in der engeren Auswahl damals (neben Wolfsblut), bevor wir uns für die Rohfütterung entschieden haben. Mich haben beide Trofus dann doch nicht überzeugt.

    schnauzermädel
    Wie gesagt "Hörensagen", ich kenne einige Hundebesitzer die es füttern und nie Probleme damit hatten (das reicht ja den meisten schon).
    Unsere Züchterin füttert seit Jahren erfolgreich JOSERA, dabei kann ich daran auch nichts so besonders Gutes entdecken (vielleicht das Grünlippmuschel-Extrakt) und der Output bei unseren Welpen war auch riesig.