Beiträge von Fionn

    Ähm ihr bedenkt aber schon wie schwer so eine ausgewachsener Landseer wird und was dann im Falle eines Unfalles passiert wenn der so gegen den fahrersitz geknallt wird? Hatten wir ja grad in einem anderen Thread hier auch schon gelinkt bekommen.


    Sieh dir das Video mal an und dann überleg mal was dann mit einem großen schweren Hund wie dem von dir angestrebten passiert ...


    Wie siehts denn mit dem handwerklichen Geschick, von dir, deinem Freund oder Familie/Bekannten aus? Eine Bekannte von mir hat ihren mann der allerdings Schreiner ist eine Box passgenau in ihr Auto bauen lassen das wirklich den kompletten Kofferraum ausfüllt, ein befreundeter Bekannte hat die Türen angeschweisst und fertig war die Box. Ob der Material und Arbeitsaufwand allerdings deutlich kleiner ist weiß ich nicht.

    Hm er muß natürlich nicht aber die Realität ist doch das das ruck zuck mal passiert ist das ihn jemand anfasst. Ich würde weiter ganz intensiv daran arbeiten das er das angefasst werden besser ertragen kann. Das er sich nicht drüber freut und ihm lieber wäre er würde nicht angefasst ist ja ok aber immer ist man eben nicht schneller und kann seinen Hund blocken und mir wäre das Risiko zu groß das er vor lauter Angst irgendwann mal angreift statt ausweicht.


    Was auch immer gut klappt hab ich bei Fionn gemacht als er noch ein Welpe war, wenn die Leute auf einen zukommen und streicheln wollen haben die ja schon so eine gewisse Art/Haltung dann hab ich schon gleich gerufen "Besser nicht dranfassen der hat zur Zeit eine Hautkrankheit." das erspart einem lange Diskussionen mit vermeintlichen Hundeexperten und dem Hund das Anfassen ;)

    Fionn hatte das auch mal über Wochen da war er allerdings schon 2 Jahre und immer wenn ich deswegen beim TA war machte er es natürlich prompt nicht auf meine Beschreibung die deiner sehr ähnlich ist vermutete die Ärztin dann aber Halsschmerzen. Wußte gar nicht das Hunde auch Halsweh kriegen können :???: Naja er bekam dann was homöopatisches dagegen und dann wars wieder gut. Das war allerdings im Sommer und immer Klimaanlage im Auto an und in der Wohnung wann immer es ging mal Durchzug gemacht das mal Luft reinkam. Wobei Halsweh im Winter ja auch nichts seltsames wäre. Das dein Arzt das aber einfach so abtut find ich schon fraglich.

    Ich finds No Go den Welpen allein zu lassen. Der hat grad seine Mama und sein ganzes gewohntes Umfeld samt Menschen "verloren" und dann noch erwarten das er die Nacht gefälligst alleine verbringt und das am liebsten natürlich auch noch friedlich und nirgends hinmacht wär ungefähr so wie zu nem neugeborenen Menschen sagen "Hier ist die Mikrowellenbedienungsanleitung, wir sehen uns bei deinem Abi."


    Ok man merkt schon ich bin da etwas empfindlich. Ich sehe kein Problem darin den Hund jetzt mit raufzutragen, vielleicht hast du da eine Decke oder ein Kissen das du ihm dann später wenn er älter ist und du seinen Schlafplatz an einen anderen Ort verlegen kannst an die neue Schlafstelle legst.


    Fionn war ungefähr 1,5 Jahre alt als wir entschieden haben das er nicht mehr ins Kinderzimmer darf weil da einfach nicht genug Platz für einen Schäferhund und mehrere tobende Kinder ist. Es hat ein paar Tage und ein wenig Konsequenz gebraucht und dann war das für Fionn 0 Problem.


    Wenn es also "nur" die Sorge ist, das du ihn dann nicht mehr aus dem Schlafzimmer kriegst da würd ich es schon drauf ankommen lassen. Das ist ungefähr so wie die Leute die sich furchtbar aufregen wenn Eltern ihre Neugeboren oder Kleinkinder mit im Elternbett schlafen lassen "Die kriegst du da niiie wieder raus." Ich weiß nicht wie das bei euch ist aber ich kenn wenig Jugendliche oder gar Erwachsene die noch bei den Eltern im Bett schlafen... ;)

    Wir haben auch nicht speziell geübt, Fionn ist schußfest und erträgt Tag täglich den Geräuschpegel eines Kindes und oft auch von Besucherkindern, da können ihm ein paar Böller gar nichts. Entweder er steht mit den Vorderpfoten auf der Fensterbank und guckt sich mit schräg gelegtem Kopf das Feuerwerk am Himmel an oder er ignoriert es ganz. Mit raus geht er nicht weil wie ich meinen Pappenheimer kenne, würde der auch Böller jagen und ich 0 Lust hab mich auf der gefrorenen Strasse lang zu machen, bei dem Versuch einen plötzlich nach einem Böller flitzenden Hund zu halten.

    Also so 2-4 Stunden Spaziergänge mit dem Hund krieg ich schon hin ohne nen Kreislaufkollaps aber das ist ja vermutlich nicht das gleiche wie ein Einsatz. Werd jetzt halt viel Ausdauertraining machen und im Frühling kommt eh das Rad wieder raus damit ich mit Fionn zusammen flitzen kann. Danke euch für die Infos.

    Also beim Fleisch holen wurde uns nun empfohlen Welpenbarfmix zu füttern weil da halt mehr Fett drin ist als im Fleischmix für die Großen. Mal sehen ob das nun was bringt ansonsten mach ich mich mal schlau wo ich denn Fett bekomme. Wie siehts denn da mit der Verträglichkeit/Verdauung aus? Muß ich mich da auf Durchfall einstellen?

    Der arme Kerl? Das arme Frauchen :ops: Mal von der uneleganten A...landung meinerseits abgesehen, Elli wird nun vermutlich ein Trauma haben. Fionn war sobald er in der Box war wie üblich friedlich und ist zu Hause auch gleich auf seine Decke gefallen und hat ein Schläfchen gemacht. Von der Strecke und Laufzeit waren wir ja nicht lang weg aber der Hormonkoller hat ihn vermutlich ordentlich angestrengt...Männer ;)