Ich würds Spielzeug komplett wegräumen und wenn er wach wird kannst du ihm 1 Spielzeug geben, dann kann er seine beim Schlafen angesammelte Energie am Spielzeug auslassen statt an Körperteilen. Wenn grad Gassi gehen ausfällt laß ihn Suchspiele in der Wohnung machen und eine Maßregelung die ich auch bei unserem inzwischen schon 3jährigen mache und die auch immer noch zieht ist knurren.
(Ähm ja das gehört vielleicht auch eher in den Thread woran man merkt das man ein Hundemensch ist )
Beiträge von Fionn
-
-
-
Frag 3 Leute und du hast 5 Meinungen. Als es bei Fionn losging dachten wir auch erst Schulter. Dann hat die Ärztin einige Bewegungen mit dem Hundebein gemacht und als Fionn darauf nicht mit Schmerz reagierte wurde Schulter ausgeschlossen dann waren wir bei Ellbogen. In der Tierklinik wo dann das Röntgen gemacht wurde sagten die beim Vorgespräch es könnte auch der Fuß selbst sein das darin kleine Knochen Probleme haben. Als wir dann ein halbes Jahr nachdem alles gut war bei einem ganz anderen Tierarzt die Röntgenaufnahmen für HD/ED gemacht wurden bat ich ihn obwohl er nicht die offizielle Auswertung macht mir seine Meinung zu sagen weil ich halt aufgrund der Vorgeschichte immer noch Sorgen hab das da ED kommt, hab ihm dann auf Nachfrage die ganze Story erzählt und der hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gemeint das wär mal wieder typisch und er schämt sich aus genau dem Grund für einige Kollegen die machen Aufstand wo gar nichts ist und man würde an den Bildern einwandfrei sehen das es da nie ernste Probleme gegeben hat.
Am Ende ist man irgendwie immer der Dumme und mir wars dann im Prinzip egal wer nun Recht hat, Hauptsche meinem Hund ging es endlich gut.
Wenn du unsicher mit der Behandlung oder der Diagnose des TA bist würd ich auf jeden Fall ei8ne zweite Meinung einholen. -
-
Also die Knochenhautentzündung konnte man auf dem Röntgenbild schon sehr deutlich sehen. Zum Vergleich und zur Sicherheit wurde bei Fionn das kranke wie das gesunde Bein geröngt und beim gesunden sah der Knochen ganz glatt aus beim kranken war es ... hm .. kirsselig ... pixelig .. son bißchen wie auf einer alten schwarz weiß Fotografie wenn du weißt was ich meine
Von wo kommst du denn? Das man dir vielleicht einen Ta empfehlen kann bzw wenn schon geröngt wurde vielleicht mit dem Röntgenbild mal zum Tierheilpraktiker/Tierhomöopahen gehen.
Wie gesatt Fionn hatte das auch mehrere Monate lang und es tut einem in der Seele weh wenn meinen seinen Welpen/Junghund dauernd ruhig halten muß egal wie gut und wichtig das für einen ist. Das ist wie mit kranken Kindern (und kranken Männern ) die sind ja leider wenig Einsichtig dafür das man ihnen ja nur was gutes will.
-
Puuuh ok. Also normal lebensfähig reicht, das schon mal ich denke den Rest Fitness bzw spezielle Anforderungen baut man dann mit der Zeit die nötigen Vorraussetzungen auf, ausserdem gabs ja netter Weise von den Eltern 1 Jahr Fitnessstudiomitgliedschaft zu Weihnachten :)
-
-
Klar darfst du fragen :) Also abgenommen als wir von TroFu auf Barf umgesteltl haben hat er nicht er war halt schon immer schlank aber er ist nun in den letzten 1,5 Jahren noch ein ganzes Stück gewachsen hat aber so gut wie nichts zugenommen.
Fütterst du gar kein Gemüse oder meinst du ich sollte das Gemüse samt Quark einfach noch auf die 500 Gramm Portion Fleisch abends drauflegen?
Wegen fetterem Fleisch bin ich nun auf der Suche nach einem anderen Anbieter, ich bin mit dem Geschäft und dem Fleisch das wir kaufen ebenso wie mit dem Service sehr zufrieden aber die haben halt ausnahmslos mageres Fleisch, da ist halt die Nachfrage viel größer nach weil die meisten Hunde wohl eher zu dick als zu dünn sind.
Was für Hirse und wie verarbeitest du die denn?
-
Ah ich schon wieder. Da erzähl ich Weihnachten beim Familienessen das ich mir im Januar die Rettungshundestaffel ansehen werde und das erste was mein Papa sagt ist "Muß man dafür nicht sportlich sein." Gibt doch nichts schöneres als Feiertage mit der Familie oder aber mal im Ernst. Wie siehts mit den körperlichen Anforderungen an den HH aus? 2 Studen Gassi gehen ist ja nun vermutlich nicht die gleiche Belastung wie ein Rettungshundeeinsatz. Muß man da irgendwie wer weiß wie lang und weit joggen können und Kilometer weit schwimmen und ich weiß nicht was noch?
-
Ich füttere Rindermisch gewolft und an Innereien Herz und Leber. Wenn bei uns beim Essen Nudeln, Kartoffeln und Co überbleiben kriegt er die auch und frißt sie auch gerne. Überhaupt frißt er alles ausser Fisch und Pansen. Aber ich hab da irgendwie immer noch so ein Neonschild in meinem Kopf das blinkend darauf hinweist das der Hund an sich ein Fleischfresser ist und doch eigentlich keine Nudeln udn Co braucht