Beiträge von Eilinel

    ich hab übrigens den hier mal aufgemacht...


    dogforum.de/thread/?postID=17435854#post17435854


    heute gehts um Milch:


    :klugscheisser: #53 Das Überlaufen von Milch verhindert man, wenn man etwas Butter an den Rand des Topfes streicht.


    :klugscheisser: #54 Angebrannte Milch kocht man mit etwas Natron noch einmal auf.


    :klugscheisser: #55 Frische Milch hält sich etwa eine Woche lang süß, wenn man sie in Flaschen füllt und im Wasserbade auf etwa 40-50 Grad erwärmt und etwa 2 Stunden in dieser Temperatur hält. Nach dem Abkühlen die Flaschen gut verschließen.


    :klugscheisser: #56 Milch wird nicht sauer, wenn man ihr etwas Zucker zugibt, und zwar etwa 1 Eßlöffel auf 1 Liter.


    :klugscheisser: #57 Gepanschte Milch prüft man mit einer blanken Stecknadel. Bleibt etwas Milch an der Spitze hängen, so ist sie ungewässert.


    :klugscheisser: #58 Milchgefäße säuern nicht, wenn man sie einmal in der Woche mit rohen Kartoffeln auskocht.


    :klugscheisser: #59 Geronnene Milch wird wieder genießbar, wenn man sie nochmal mit etwas Pottasche aufkocht.

    Ich hatte jetzt für Gambits Ohr extra sonen riesigen weichen Ring gekauft....zum Schutz meiner und Gambits Nerven und meiner Möbel :hust:

    und Gambit schafft es ziemlich gut, den loszuwerden. Die Laschen mit denen der befestigt wird, sind elastisch, dadurch kommt er egal wie fest der sitzt mit den Pfoten drunter. Zum Glück zieht er den nicht aus, um sich am Ohr zu kratzen, sondern nur, weil es ihn nervt |)

    Naja, also das allermeiste, was man so in der Hundeschule macht, dient ja eigentlich nicht (nur) dazu, dass der Hund da jetzt in diesem Moment was lernen soll, sondern der Halter lernt, wie er seinem Hund bestimmte Dinge beibringt.

    Klar kann man einfach so ne Stunde mitmachen und hoffen, dass der Hund das auf möglichst viele Situationen überträgt, aber Sinn ist ja eigenltich, dass man das eben außerhalb der Schule im Alltag in möglichst vielen Situationen trainiert, wenn man möchte, dass etwas möglichst gut klappt...

    ich muss gestehen, ich bin ja recht kurz davor meine nächste Suppe zu testzwecken mit Salz zu überhäufen und sie dann mit Ommas guter silberner Suppenkelle zu kochen xD



    hm....memo für den Leserbrief. Ist das schlimm, wenn die total angelaufen ist, oder muss man die erst schrubben und polieren? |)

    Wenns nicht klappt, kann ich ja immer noch Kartoffeln reinwerfen :lol:

    ich hadere gerade mit mir, ob ich mir das versicherungsinterview antun soll....versicherungen generell sind so mein ganz persöhnliches Hassthema. Gibt glaub ich nix, was mich geistig dermaßen benebelt, sogar Buchhaltung mag ich lieber xD

    Ich versuchs einfach mal....drückt mir die Daumen |)

    tja, wie sich rausgestellt hat, war Versicherung gestern und ich habs leider verpasst xD :pfeif:


    Karina Mahnke: "Medikamente und Verhalten- was Psychopharmaka können"

    Toll!!! Einfach und interessant


    das fand ich auch richtig gut und informativ.



    ich hadere gerade mit mir, ob ich mir das versicherungsinterview antun soll....versicherungen generell sind so mein ganz persöhnliches Hassthema. Gibt glaub ich nix, was mich geistig dermaßen benebelt, sogar Buchhaltung mag ich lieber xD

    Ich versuchs einfach mal....drückt mir die Daumen |)

    :klugscheisser: #51 Versalzene Speisen werden wieder genießbar, wenn man sie unter Zugabe von einigen geschnittenen rohen Kartoffeln noch mal leicht aufkocht. Die Kartoffeln, die man wieder entfernen kann, nehmen den salzigen Geschmack weg.


    :klugscheisser: #52 Versalzene Speisen bekommen den richtigen Geschmack wieder, wenn man einen silbernen Löffel mitkocht.