#689 Bei der Anwendung von Kunstdünger ist zu beachten, welche Nährstoffe den Pflanzen zugeführt werden sollen und ob eine schnelle oder langsame Wirkung erwartet wird.
Beiträge von Eilinel
-
-
#688 Kohlstrünke soll man nach der Ernte verbrennen und nicht auf den Komposthaufen werfen. Sie sind der Herd der Kohlhernie. -
Ich habe eine Frage zu einem Hundeprodukt, einer Firma, möchte hier jedoch keinesfalls Werbung ect machen
Aber ist es z.B. erlaubt, zu fragen, ob ihr Produkt xy von der Firma yx schon mal getestet habt, oder würde der Beitrag dann gelöscht werden?

soweit ich weiß, ist das -gerade hier im Thread- erstmal ok. Wenn man dagegen als Neu-User direkt mal drölfzig Threads mit dubiosen Produktlinks erstellt und die gleiche Frage stellt, eher nicht.
-
hab ich ernsthaft formulieren mit v geschrieben? Ich entschuldige mich und trinke mehr Kaffee


-
#687 Igel und Kröte soll man im Garten als scharfe Gartenpolizei dulden und hegen. Sie vernichten alle Schädlinge von den Mäusen bis zu den Schnecken.Ich glaub schöner hätte man es nicht vormulieren können
Vor meinem geistigen Auge sehe ich Kröten im sexy Polizistinnen-Stripper-Kostüm 
-
#686 Fleißiges Hacken ist halbes Gießen, viele Pflanzen wollen "großgehackt" sein. -
#685 Holzasche düngt, Kohlenasche ist für den Garten wertlos. -
auch Nutzhanf darf man nicht ohne Weiteres anpflanzen. Bis letztes Jahr war es soweit ich weiß verboten, egal ob mit oder ohne THC und auch jetzt braucht man eine Genehmigung (allerdings ist es jetzt nur noch eine Ordnungswidrigkeit). Als Landwirt darf man es aber anbauen.
Wie es in den 60ern war

https://www.mein-schoener-garten.de/service/garten…-pflanzen-41050
-
#684 Sät man Hanf um Gemüsebeete, dann sind diese gegen Raupen und Insekten geschützt.
-
#683 Einige Gartensalatsorten kann man über Winter in schützenden Rillen im Garten stehen lassen. Man hat dann im Frühling gleich schöne Köpfe.