Beiträge von Eilinel

    Zitat


    Je nachdem moechte ich mit dem Hund entspannt durch die Waelder schlendern.
    Also waere da wohl ein Weimi zB nicht so passend.


    dann würd ich den Parson Russell aber auch eher außen vor lassen...ich kenne 3 und 2 davon sind wirkliche vollblutjäger.

    Zitat

    Sein eigener Hund hat sein eigenes Auto schmutzig gemacht, da kann dein Hund ja nix für. Ich denke, dass das keine Versicherung zahlt.


    seh ich genauso...hätte sie mit ihrem auto deinen hund zum tierarzt gebracht, wärs was anderes...aber so...glaub da würd dir die haftpflicht nen vogel für zeigen.

    Zitat

    Ja muss man :/ Ich finds bescheuert aber ich habe Angst dass sie micha us dem zug schmeissen !


    Zumindest stehts drin bei der DB dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen.


    Freiwillig würde ich ihm niemals einen Anziehen und ich finds auch blöd dass man muss !


    aber ist vielleicht gar nicht sooo schlecht, wenn ich so an unsere letzte fahrt denke...auf der anderen seite vom gang saßen 4 mädels, vielleicht so um die 15, hab erlaubt, dass sie loki streicheln dürfen, weil sie nett gefragt haben und ich dachte, hat der hund schon keine langeweile. dann kam das übliche "nein, ist der süüüüüüß!!!!" "und die blauen auuuugäääään!!" "so einen will ich auch!!!"
    als nächstes wurden die chipstüten ausgepackt und der ganze boden vollgekrümelt...ich schon leicht genervt, weil rückfahrt, anstrengender tag, usw. und dann noch wuffi davon davon abhalten, die chipskrümel (und was auch immer da sonst noch so rumliegt) aufzulecken...na danke!
    mit maulkorb wär mir das bestimmt erspahrt geblieben, wenn alle denken gefährliche bestie und so :lol:

    Zitat


    der 2. ist auf jeden fall aus gutem vdh-hause, er war da bis vor kurzem (bis bei ihm das herzgeräusch diagnostiziert wurde) auch noch als deckrüde angegeben. woher genau muss ich aber auch bei ihm erst erfragen.


    grad mal tante google befragt...
    wenn mich nicht alles täuscht, kommt er von early dreams cavalieren.

    Zitat


    Eilinel:
    Woher kommen diese Hunde? Aus einer verantwortungsvollen VDH Zucht?
    Was du nicht geschrieben hast, ist wie alt die zwei Cavis mit Herzgeräusch sind. Das würde mich jetzt noch interessieren.


    der ältere kommt soweit ich weiß aus leipzig, ob vdh oder nicht, weiß ich leider nicht. kann ich aber mal fragen...seriös ist auf jeden fall anders.
    der 2. ist auf jeden fall aus gutem vdh-hause, er war da bis vor kurzem (bis bei ihm das herzgeräusch diagnostiziert wurde) auch noch als deckrüde angegeben. woher genau muss ich aber auch bei ihm erst erfragen.


    die beiden sind 8 und 7.

    Zitat

    vielen dank schmal.


    ja ich fürchte gerade wg der aktuellen Wohnsituation ist es vllt nicht die beste Idee mit dem aussie... schade.


    aber besser ich weiß das vorher und kann einen hund aussuchen der besser passt, als das ich später Probleme habe die man hätte vermeiden können...


    so denken leider zu wenige menschen, bevor sie sich einen hund aussuchen.
    wenn der hund (aufgrund von schlechten passenden umständen) nicht gücklich ist, wird man selber das im endeffekt auch nicht. morgens gehen wir oft mit 2 dalmis zusammen und das sind auch super tolle hunde, wie ich finde :smile:
    ...allerdings bellen die auch, wenn man am haus vorbei geht... :p


    also zumindest alleinbleiben ist bei uns gar kein problem...loki ist auch immer mal wieder 1-3 stunden allein und maximal schafft er bis zu 6, mehr muss/soll er auch nicht.
    wenns mal länger werden könnte, bring ich ihn zu meiner freundin. die hat selber auch 3 hunde und da passt er sich sehr gut an...also ich denke nicht, dass der sache mit dem hundesitter was im wege steht...
    loki ist bei fremden zwar auch zurückhaltender geworden, als er mal war, aber wenn er einmal warm wird, kommt er bis jetzt mit jedem menschen klar.
    würde vielleicht, wenns soweit is, erstmal ne beziehung zum sitter aufbauen lassen und nicht beim ersten mal schon dort lassen...aber ich schweife ab :roll:


    ich würd auch nicht sagen, dass aussies soo exrtem auf 1 person fixiert sind...zumindest unserer geht auch mit meinem mann oder freunden problemlos mit...wenn ich dahinter gehe, wird sich zwar immer schön umgeguckt, aber das liegt denke ich nicht am aussie ;)


    der schutztrieb ist allerdings nicht zu unterschätzen...
    wir haben bei loki von anfang an versucht es etwas einzudämmen. hier störts zwar keinen, aber wenn ich abends auf dem sofa liege und nen film schaue, erschreck ich mich immer zu tode, wenn auf einmal losgebellt wird.
    wir habens so weit geschafft, dass er sehr selten bellt, nichtmal wenns klingelt(es sei denn er schreckt grad ausm schlaf hoch XD), er brummelt dann halt bissl vor sich hin, wenn ich dann nix sag, würde er auch bellen. aber so haben wir nen guten kompromiss gefunden denk ich.
    wenn im garten jemand zu nah an den zaun kommt, wird derjenige auch angebellt, was ich aber auch richtig finde und zulasse. wichtig finde ich dort nur, dass er auf abrufen auch damit aufhört.


    ich kenne allerdings auch aussies, die wirklich viel bellen. denke, da haben wir einfach glück gehabt.


    hoffe, das hilft dir, dein bild etwas zu vervollständigen und dich zu entscheiden.

    huhu,


    erstmal glückwunsch zum neuen familienmitglied...
    überleg grad, wie ichs positiv vormulieren soll :???:
    also...meine freundin hat 3 cavaliere, 2 davon haben ein herzgeräusch. das problem bei der erkrankung ist wohl, dass sie erst spät auftritt, weshalb es eben auch so häufig auftritt. Die beiden brauchen allerdings (noch) keine medikamente und leben auch ganz gut damit. bei hitze muss man halt bissl mehr aufpassen, als bei nem gesunden hund, aber mit bissl organisation schon gut zu managen...
    wir machens so, dass wir nicht grad in der größten hitze raus gehen, genug wasser dabei haben usw.
    kenne auch cavaliere, die trotz herzerkrankung recht alt geworden sind.
    den älteren von den beiden hats übrigens gleich dreifach erwischt...er hat zusätzlich auch noch epilepsie und ist ist mittlerweile (er ist jetzt 8 ) so gut wie taub :/


    ich wünsch dir von herzen, dass deine kleine ganz gesund ist, und du dir nie über sowas gedanken machen musst...aber schlimmstenfalls kann da auch sowas bei rauskommen.
    klar kann das bei anderen rassen mit viel pech auch passieren, aber grad beim cavalier ist die wahrscheinlichkeit doch höher, als wir uns wünschen würden...


    ich drück dir die daumen!!
    LG