Beiträge von Eilinel


    die grundlagen können wir bestimmt auch so hinkriegen. aber ich möchte doch, wenn die ersten pöbelerfolge zu vermelden sind und sich das verhalten schon etwas gefestigt hat, die pöbelqualitäten meines hundes im vergleich zu den anderen besser einschätzen können. ich fände es schon sinnvoll, gesagt zu bekommen, ob wir z.b. am "in die leine steigen" oder doch lieber an der intensität des kläffens nocch gezielter arbeiten müssen :lol:
    evtl. lässt sich das ganze ja auch noch ausbauen auf fußgänger, autos oder sogar wohnhäuser...ist doch auf dauer etwas lästig, immer erst nach fremdhunden suchen zu müssen...

    Zitat

    Aussie fänd ich schon ne ganz gute Idee.... :smile:


    war auch mein erster gedanke, aber wollt nicht gleich "werbung" machen :headbash:


    so schwer ists auch nicht nen züchter zu finden, der wert auf wesenstarke tiere legt.
    bissl (bei manchen exemplaren auch bissl mehr) schutz-/wachtrieb ist halt was, wo du schaun musst, ob das was ist, was dich stört. ansonsten kommt der aussie deiner beschreibung sehr nahe.


    Zitat

    Mir wären jetzt noch Schäferhund (da gibts ja sehr viele) und Collie, evtl. Kurzhaarcollie eingefallen.


    die schäfi richtung wär mir auch in den sinn gekommen, aber wegen schutztrieb, s.o.
    (krieg schon keinen graden satz mehr raus...sollte ins bett gehen :dead: )

    Zitat


    Je nachdem moechte ich mit dem Hund entspannt durch die Waelder schlendern.
    Also waere da wohl ein Weimi zB nicht so passend.


    dann würd ich den Parson Russell aber auch eher außen vor lassen...ich kenne 3 und 2 davon sind wirkliche vollblutjäger.

    Zitat

    Sein eigener Hund hat sein eigenes Auto schmutzig gemacht, da kann dein Hund ja nix für. Ich denke, dass das keine Versicherung zahlt.


    seh ich genauso...hätte sie mit ihrem auto deinen hund zum tierarzt gebracht, wärs was anderes...aber so...glaub da würd dir die haftpflicht nen vogel für zeigen.

    Zitat

    Ja muss man :/ Ich finds bescheuert aber ich habe Angst dass sie micha us dem zug schmeissen !


    Zumindest stehts drin bei der DB dass Hunde einen Maulkorb tragen müssen.


    Freiwillig würde ich ihm niemals einen Anziehen und ich finds auch blöd dass man muss !


    aber ist vielleicht gar nicht sooo schlecht, wenn ich so an unsere letzte fahrt denke...auf der anderen seite vom gang saßen 4 mädels, vielleicht so um die 15, hab erlaubt, dass sie loki streicheln dürfen, weil sie nett gefragt haben und ich dachte, hat der hund schon keine langeweile. dann kam das übliche "nein, ist der süüüüüüß!!!!" "und die blauen auuuugäääään!!" "so einen will ich auch!!!"
    als nächstes wurden die chipstüten ausgepackt und der ganze boden vollgekrümelt...ich schon leicht genervt, weil rückfahrt, anstrengender tag, usw. und dann noch wuffi davon davon abhalten, die chipskrümel (und was auch immer da sonst noch so rumliegt) aufzulecken...na danke!
    mit maulkorb wär mir das bestimmt erspahrt geblieben, wenn alle denken gefährliche bestie und so :lol:

    Zitat


    der 2. ist auf jeden fall aus gutem vdh-hause, er war da bis vor kurzem (bis bei ihm das herzgeräusch diagnostiziert wurde) auch noch als deckrüde angegeben. woher genau muss ich aber auch bei ihm erst erfragen.


    grad mal tante google befragt...
    wenn mich nicht alles täuscht, kommt er von early dreams cavalieren.

    Zitat


    Eilinel:
    Woher kommen diese Hunde? Aus einer verantwortungsvollen VDH Zucht?
    Was du nicht geschrieben hast, ist wie alt die zwei Cavis mit Herzgeräusch sind. Das würde mich jetzt noch interessieren.


    der ältere kommt soweit ich weiß aus leipzig, ob vdh oder nicht, weiß ich leider nicht. kann ich aber mal fragen...seriös ist auf jeden fall anders.
    der 2. ist auf jeden fall aus gutem vdh-hause, er war da bis vor kurzem (bis bei ihm das herzgeräusch diagnostiziert wurde) auch noch als deckrüde angegeben. woher genau muss ich aber auch bei ihm erst erfragen.


    die beiden sind 8 und 7.