bei uns sieht das hier aufm land sehr übersichtlich aus...grad morgens trifft man immer dieselben hund und halter gespanne. Man kennt sich einige HHs mit denen ich zusammen gehe sind sogar in der lage auf 500m entfernung zu sagen, welcher hund da vorne kommt und ob herrchen oder frauchen ne neue jacke hat
hunde laufen auch eigentlich alle frei und wenn nicht, kann man davon ausgehen, dass der betreffende hund was hat, läufig ist, etc. eigentlich sehr praktisch.
wenn irgendwo ein neuer hund einzieht, hat sich das meistens schon rumgesprochen, wochen bevor man diesen dann das erste mal zu gesicht bekommt.
selten sieht man auch mal unbekannte gesichter, in diesen fällen wart ich dann ab, was mein gegenüber macht...wird angeleint, lein ich auch an, wenn nicht, darf loki auch laufen. das wirklich angeleint wird kommt aber eher selten vor, meistens wird sich eher gleich aus dem weg gegangen, wenn kein kontakt erwünscht ist.
gibt allerdings auch fälle, wo ich nicht anleine, wenn mir ein hund an der leine entgegenkommt, aber in diesen fällen kennen loki und ich die hunde und ich weiß, dass sie nur an der leine sind, weil sie jagen, nicht abrufbar sind, etc...
LG
Marion mit Loki