Beiträge von cassiaitchy

    Danke Ihr seid so lieb.


    Leider wurde bei meinem kleinen Borreliose im Mai diagnostiziert. Diese wurde behandelt und ist hoffentlich nun auch so weit weg. Dann kommt noch hinzu daß er MDR1 +/- iist. Seine Blutwerte sind ansonsten ganz gut. Mir macht halt Sorgen daß er vom Charkter her ein Sensibelchen ist und mit Fremden eigentlich gar nicht kann.
    Ich hoffe ich darf wieder beim Aufwachen bei ihm sein. Bei meinen anderen Hunde durfte ich nie, vieleicht ist es in der Tierklinik anders. Ultraschall wird auch erst morgen gemacht. Ich hoffe der Hoden liegt an einer Stelle wo er leicht zu entfernen ist.

    Hallo,


    Morgen steht bei meinem 4-jährigen Sheltierüden eine OP an. Der Hoden aus dem Bauchraum muss entfernt werden.


    Ich mache mir Riesensorgen und habe Angst vor der Narkose und daß er nicht mehr aufwacht. Ich würde mir das nie verzeihen. Mein Kleiner hat eigentlich keine gesundheitlichen Probleme. Am liebsten würde ich die OP absagen.


    Ist die Inhalationsnarkose die beste Narkoseform?


    Kann mich hier jemand beruhigen?


    LG,


    Véronique

    An Nicole: Danke für die Buchvorschläge. Ich habe beide Bücher schon hier stehen und gelesen. Ich beschäftige mich schon sehr lange mit dem Thema Dritthund.


    Die Hündin ist kastriert, der Rüde wird es eventuel noch. Er hat momentan den Supreolin-Chip. Er hat einen Hoden im Bauchraum und muss sowieso operiert werden. Ich überlege halt noch ob ganz kastriert oder nur halb.


    Nein, Züchten möchte ich auf keinen Fall. Mein Herz sagt mir es solle wenn eine Hündin werden, aber ich habe mich da auch noch nicht entschieden. Die Hündin versteht sich draussen und auch bei Besuch mit Hündin und Rüde. Der Rüde mag halt Hündinnen lieber. Bei Rüden ist er etwas zurückhaltender.
    Es ist gar nicht so einfach eine Entscheidung zu treffen.

    Danke für eure Antworten. Die Beiden kommen sehr gut miteinander aus. Es gibt keine Streitereien, keinen Futtterneid, kein Kampf um Hundespielzeug. Sie spielen oft miteinander und vermissen sich wenn sie mal getrennt sind.
    Aber sie sind vom Charkter her sehr verschieden. Sie kuscheln nicht oft miteinander. Die Cairn-Terrier Hündin liegt am liebsten alleine, das war schon als Welpe so. Sie hat sich damals schon alleine in ein Zimmer zum Schlafen gelegt. Der Dritthund wäre wohl eher eine Bereicherung für unseren Rüden.

    Hallo,


    Ich zerbreche mir schon seit einigen Monaten den Kopf ob ein Dritthund bei uns einziehen soll oder nicht.


    Ich wohne mit meinem Freund in einer 140 m2 Wohnung, im 3. Stockwerk. Wir haben bereits eine 4 jährige Cairn Terrier- Hündin und einen 3- jährigen Sheltie. Beide sind gut erzogen. Sie sind sehr ruhig in der Wohnung.
    Wir planen noch eine Sheltie-Hündin hinzuzunehmen.


    Unser Tagesablauf sieht wie folgt aus:
    Ich stehe um halb 6 auf, gehe dann mit den Hunden eine Stunde spazieren.
    Dann bringe ich die Hunde ins Haus meiner Eltern, damit sie nicht zu viel alleine sind.


    Danach gehe ich arbeiten, bis 14 Uhr. Gehe die Hunde abholen und mache dann noch einen grossen Spaziergang mit Kopfarbeit.
    Fahre dann nach Hause und arbeite dann noch (bin Lehrerin). Die Hunde schlafen dann entspannt. Abends geht mein Freund dann noch eine halbe Stunde mit ihnen raus. Er arbeitet vollzeit. Das WOchenende gehört den Hunden.
    Ich zweifele ob wir einem Dritthund gerecht werden können.
    3 Hunde in der Wohnung, ist das artgerecht?
    Wie viel mehr Arbeit macht ein dritter Hund? Ist da nicht einer immer Abseits.
    Die Hunde sollten mit in den Urlaub. Findet man leicht ein Ferienhaus wo 3 Hunde erlaubt sind?


    Beruhigt mich mal bitte ein wenig.


    nachdenkliche Grüsse,


    Véronique

    Hallo,


    Ich war die letzen Woche stille Leserin. Ich bewundere dich für deine Kraft mit der der du die schlimme Situation meisterst und durchstehst.


    Ich wünsche Dir sehr viel Kraft und Durchhaltvermögen und drücke dir ganz viel die Daumen dass es deinem Kleinen bald wieder gut geht und ihm bald geholfen wird und man weiss was mit ihm los ist.


    alles Gute aus Luxemburg



    Véronique mit Cassia und Itchy