Beiträge von IDAundAMY

    Amy war erst Familienhund und seit meinem 18. Geburtstag gehört sie richtig zu mir. Inoffiziell war sie aber schon vorher meine. :smile:


    Sie ist die beste Entscheidung, die ich jemals getroffen habe und ich bin meinen Eltern sehr dankbar für sie. :herzen1: Wenn ich darüber nachdenke, was wir schon alles erlebt haben... Ich möchte nichts davon missen!

    @Nathy Ich habe Amy auch mit 14 bekommen. Es war nicht immer einfach, aber ich habe es nie bereut. :herzen1: Ich wünsche deiner Tochter viel Spaß mit ihrem Aussie! ♡


    Ich kenne übrigens viele Jugendliche, die besser mit ihrem Hund klar kommen und als manche Erwachsene. Das Alter steht für mich da nicht an erster Stelle. :smile:



    Zum Thema Hype: Ja, das beobachte ich seit langer Zeit und es nervt mich. In Ö gibt es eine gehypte Züchterin, da möchte ich eine Nachzucht nichtmal geschenkt haben. Da kann ich den Hype null nachvollziehen. Sind eben auch nur (überdrehte) Aussies. :ka:


    Wie auch immer... Ich bin sehr glücklich mit meinen SL-AL-Mix Mädels und ich habe auch kein Problem, sie hier zu zeigen. ;)

    Ich finde es so ekelhaft, wenn Hunde beim Training viel sabbern. :mute: Ich habe mal mit einem Boxer trainiert, dem habe ich ein Leckerchen gegeben und danach war meine Hand nass :flucht:


    Amy sabbert zum Glück so gut wie nie. Auch nicht, wenn sie auf ihr Essen warten muss. (wie schon gesagt...Tussi ^^)


    Ida und Rose sabbern, wenn sie auf ihr Essen warten. Besonders Rose. |)

    Sehr schön, Sandra! :bindafür:
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern reines Interesse! Darf man beim Rally Obedience so starke Sichtzeichen geben? Ich kenne Unterordnung nur mit entweder Sicht- ODER Hörzeichen. :smile:


    Für uns beginnt Anfang Mai die Dogdance-Saison in Klasse 2 und passend dazu haben Amy und ich heute unsere Choreo fertig gebracht. Ich freue mich schon so. :cuinlove:

    Ida und Amy halten es beide =)


    Ich übe immer mit einem Post it, das ich dem Hundi auf die Augenbraue klebe. In dem Moment, in dem der Hund mit der Pfote am Post it ankommt, sage ich "Schäm dich" *Click*. Amy und ihr Schwesterchen haben das "Schäm dich" von Anfang an gehalten und bei Ida habe ich irgendwann nur noch bestätigt, wenn die Pfote mindestens 1 Sekunde auf der Nase war. Das habe ich dann ausgedehnt, mittlerweile kann sie es auch. :smile: