Beiträge von IDAundAMY

    Amy ist auch ein kleiner Brummbär. Es ist bei ihr aber kein knurren, sondern sie brummt einfach. Meistens, wenn sie schläft und ich sage zum Beispiel "Amy, wir gehen nochmal raus!" *Brumm Brumm* :lol:
    Und sie ist der ultimative Morgenmuffel. Bevor sie ihr Frühstück hatte wird alles angebrummt. Da sind wir uns sehr ähnlich. ^^

    Rose hatte immer einen Rinderhautknochen zur Verfügung. Wenn es besonders "schlimm" war, hat sie eine kalte Karotte aus dem Kühlschrank zum Knabbern bekommen. Rose liebt ja Karotten. |)

    @laboheme Mir wurde mal empfohlen, dass man den Hund bei Rückwärtselementen oder Distanzarbeit immer nach hinten belohnen soll. Amy hatte das selbe Problem. Sie wollte nicht weg von mir, weil es bei mir die Belohnung gab. Wenn der Hund aber weiß, dass er ein Leckerchen oder Spieli (nach hinten) geworfen bekommt, ist für ihn die Motivation höher, dass er auch ein Stückchen rückwärts läuft. :smile:
    Euer Ansatz sieht schon sehr, sehr gut aus! :dafuer:

    sagt mal...sind eure zwerge eigentlich auch so eigenständige kleine mistbienen, oder hab ich nur wieder den jackpot gezogen?

    Rose war unglaublich anstrengend und eigenständig :pfeif:
    Sie hat hier auch den Spitznamen "kleiner Wildhund". Sobald wir sie rausgelassen haben, waren wir ihr egal. Und das schon 3 Tage nachdem sie zu uns kam. Einmal haben wir bei einer längeren Autofahrt eine Pipi-Pause gemacht (zum Glück weit weg von der Straße!), haben sie raus gelassen und normal orientiert sich Welpe in fremder Umgebung am Menschen... NÖ! Rose ist dann einige Meter weggelaufen, hat sich hingesetzt, uns frech angeguckt und war nicht abrufbar. Wir sind dann ins Auto gestiegen und ein paar Meter weggefahren (in der Hoffnung, dass sie herkommt) und was macht die Mistratte?! Schaut kurz, dreht sich um und geht schnüffeln. :motzen: :hust: Seitdem ist sie bei so Pausen an der Leine geblieben. ^^


    Mittlerweile ist es aber viel, viel besser geworden. :smile:

    @Lucy_Lou Ich trainiere Amy zu 90% mit Spielzeugbelohnung. Für sie ist ihr Spieli eine viel größere Belohnung als Futter. Dabei überdreht sie aber trotzdem nie (sie bellt auch nie), sondern sie bleibt so lange konzentriert, bis sie ihr Spieli bekommt. Ich muss mal ein Training von Amy filmen. :)


    Rose spielt sehr gerne mit mir, sonst findet sie Spielzeug nicht so spannend. Karotten sind viel besser. :lol:

    Hundewiese wäre hier auch anstrengengend. |)


    Bei Amy ist es auch so. Wenn ein Hund unten durch ist, dann wird das nichts mehr. Bei einem Labbi auf unserem Hundeplatz muss ich sie wirklich im Fuß an kurzer Leine vorbei führen. Der hat ihr beim Agi-Training das Spieli aus dem Maul gerissen und seitdem ist das Feind Nr. 1 :fear: So sauer habe ich Amy noch nie erlebt. Ich musste sie dann wirklich hochheben, festhalten und raustragen, sie hat sich gar nicht mehr beruhigt...
    Sonst habe ich Ihre Zickigkeit gut im Griff. Amy ist kein Hund, der (grundlos) nach vorne geht. Sie knurrt, aber da steckt meistens nichts dahinter. Mit Hütehunden kommt sie meistens gut klar. Und die Malteserhündin einer Freundin liebt sie über alles. Das ist so niedlich :herzen1: