Beiträge von IDAundAMY

    Ich bin 1,70m "groß". Amy ist 49cm groß und wiegt 18kg. Wie ich seit dem Sommer weiß (als sie plötzlich beim Spaziergang nicht mehr aufgetreten ist und stark gehinkt hat), kann ich sie über längere Strecken tragen, wenn ich sie mir über die Schultern lege (also Vorderpfoten auf der einen Schulterseite und die Hinterpfoten dann auf der anderen Schulterseite).
    Außerdem hat sie noch das Gewicht, mit dem ich sie beim Trickdogging auch bei den Körpertricks ohne Probleme halten kann. :smile:


    Für mich wäre die Obergrenze wohl 20kg, am Besten fände ich ca. 15kg.

    Ich liebe die Kikopup Videos. Emily ist eine tolle Trainerin. :bindafür:


    Anspringen ist hier zum Glück kein Thema mehr, aber Rose würde noch mit jedem Fremden mitgehen und auch zu jedem Fremden hingehen. Ich hoffe, dass da noch etwas Reserviertheit kommt. Aber ich meine, dass das bei Amy auch erst mit der ersten Läufigkeit kam.

    Ich lese hier auch mal mit. Unsere kleine Rose ist heute 19 Wochen alt, also fast 5 Monate :smile:


    Heute hat sie wieder mal einen ihrer besonders sturen Tage. Ich lasse sie raus, sie läuft erstmal auf die Pferdekoppel (darf sie nicht!) und dort steht sie dann einfach rum und schaut mich an, als würde sie mich nicht kennen. Rufen - nö, Locken - nö, Abholen - nö... Ich versuche dann, dass ich wirklich ruhig und freundlich bleibe, aber innerlich bin ich so: :motzen:
    Ich bin dann einfach gegangen und siehe da, Frau Sturkopf steht neben einem. Jetzt ist sie wieder super gut gelaunt und folgsam. :roll:


    Ich habe sie echt gerne, aber an manchen Tagen macht sie mich irre... :muede: Zum Glück waren dieses Mal keine Pferde auf der Koppel. Die hatten letztens nämlich viel Spaß dabei, Rose zu jagen (worauf Rose mit lautem wuff wuff wuff von der Koppel runter ist). Ich hätte eigentlich gedacht, dass dieses Thema damit durch ist. ^^


    Heute ist also wieder 5 Meter Leine angesagt, wenn wir in den Garten gehen...

    Weil ich es mit meinem heutigen Wissen nicht mehr machen würde :/ Vor allem der Aufbau war echt mies: von Anfang an 2 Stunden im Kreis gehen mit 10 Minuten Pause. Wenn ich da heute drüber nachdenke, könnte ich mir jedes Mal eine auf den Kopf klatschen. Mein armes, braves Mädchen. :verzweifelt:
    Amy hat die Prüfung damals mit Vorzüglich bestanden, weil sie, typisch Amy, immer alles möglichst gut macht. Aber sie mag die linke Fußseite bis heute nicht besonders gerne. Rechts habe ich bei ihr das Fuß ganz anders aufgebaut, da läuft sie so freudig und schön. :smile:


    Wie es so ist beim ersten Hund macht man Fehler. Und die werde ich bei Rose auf jeden Fall vermeiden. :smile: Da ich bei ihr auch kein Agility plane, haben wir alle Zeit der Welt. Ich möchte uns da keinen Druck machen und dann die Prüfung möglichst gut laufen. :smile:

    Ich lese hier auch mal mit =)


    Rose dürfte zwar im Herbst schon die Prüfung laufen (bei uns darf man mit 12 Monaten die BH1 laufen, was ich bei Amy leider auch gemacht habe...), aber wir werden sie ziemlich sicher erst nächsten Sommer machen.


    Dieses Mal werde ich alles alleine trainieren (die Trainer auf unserem Platz sind mies...) und dann einfach in den letzten Wochen vor der Prüfung manchmal zum Platz fahren. :smile:

    Ich liebe mein Nikkor 35mm 1.8! =)
    Meine Bilder sind nicht so toll (was an mir liegt), aber ich zeige mal ein paar Beispiele. Traue ich mich ja fast nicht :ops:






    In Venedig bei miesem Wetter und zusätzlich kaum Licht dank den engen Gassen :smile:


    Mein Lieblingsbild :herzen1: