Ich wäre mit Rose überall außer beim Verbeugen dabei.
Jetzt, wo "Bleib" und "Hier" sitzen, können wir uns zwischendurch wieder mit einem neuen Trick belohnen
Beiträge von IDAundAMY
-
-
Ich frage mich oft, wieso Hunde nicht so alt werden können wie z.B. Pferde. Könnte ich meine Amy immer an meiner Seite haben, würde ich ohne zu zögern auf alle anderen Hunde verzichten. Einen Seelenhund wie sie finde ich nie wieder.
Klonen würde ich sie, denke ich, nicht. Denn das heißt ja, dass ich nur eine Kopie von ihr habe. Die originale Amy, die ich so liebe, müsste trotzdem sterben und keine Kopie könnte an sie ran reichen.
Da gebe ich lieber danach einem neuen Hund die Chance, mein Herz zu erobern. Aber das dauert hoffentlich noch viele Jahre.
-
Ich träume seit Jahren von einem dunklen Red Tri (seit dem Wurf, in dem unsere erste Hündin war...2001?). Bisher hatten wir 3xBlack Tri und 1xBlue Merle...
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. Irgendwann bekomme ich meinen roten AussieUnsere Treibballtrainerin hat eine wunderschöne Blue Merle Bi Hündin. Die finde ich auch total schön
-
Ich schiebe den Thread mal hoch.
-
Ich kann Amy's Stimmung meistens an den Ohren, ihrem Blick und der Körperhaltung einschätzen.
-
Wir hatten auch noch nie Probleme.
-
Ich habe auch eine Schwäche für NBTs. Ich liebe die Wackelpopos
Würden mich nicht ständig Leute dafür beschimpfen, würde es mir gar nicht auffallen. Idas Züchterin hat damals zu uns gesagt "Man schaut dem Hund öfter ins Gesicht als auf den Po" und das stimmt. Wedeln können sie trotzdem und auch sonst würde mir kein Nachteil einfallen.
Bei Rose muss ich mich jetzt richtig anstrengen, dass ich ihr die Rute nirgends einzwicke. Amy springt ins Auto und ich kann die Tür zu machen. Rose wird ins Auto gesetzt und ich muss darauf achten, ob wirklich die ganze Rose im Auto ist.
-
Ich finde die Ohren total unwichtig, aber ich finde immer interessant, wie sie die Optik des Hundes beeinflussen!
Amy's normale Ohren (die mal liebevoll als Helikopter Ohren bezeichnet wurden)
Das war die Phase, in der die Ohren ständig anders hingen. So wirkt sie direkt ganz anders, finde ich. Das könnte ein anderer Hund sein.
Und ein besonders schreckliches Kapitel ihrer Jugend... Die Stehohrphase mit Riesenohren (da war sie ca. 1,5 Jahre alt und ihre letzte "Ohrenphase")!
-
Mir gefällt Shelly auch gut
Beim Thema "zu viel Weiß" bin ich jetzt abgehärtet.
Wenn die Gesundheit abgeklärt ist und da alles gut ist, habe ich kein Problem damit, einen zu hellen Aussie zu nehmen. Der Charakter ist viel viel wichtiger -
Rose's Züchter schreibe ich nicht öffentlich, weil ich keine Lust auf Diskussionen habe. Und (für mich) ist es eine unwichtige Info, es ändert nichts an dem Hund.
Wer wirklich wissen möchte, woher sie kommt, der kann mich gerne privat anschreiben. Damit habe ich kein Problem.