Beiträge von IDAundAMY

    Unsere Hunde würde ich als verträglich bezeichnen. Fremdhunde sind kein Problem, wenn sie nicht zu aufdringlich sind und zu Beginn Distanz einhalten. Wenn Amy einen anderen Hund mag, spielt sie auch gerne mal mit dem. Ida spielt eigentlich nur mit Amy, sie kommt aber mit den meisten Hunden klar.
    Rose mag momentan noch jeden Hund. Sie hatte auch zum Glück bisher nur gute Erfahrungen.


    Was bei Amy gar nicht geht, sind Hunde, die distanzlos sind, sie nicht in Ruhe lassen und am Besten noch an ihrem Hintern schnuppern. Da erzählt Amy ihnen dann knurrend "Entweder du gehst sofort, oder deine Nase ist ab!". |)
    Sie hat aber eine ewig lange Geduld. Zu 99% bleibt es bei laut knurren und Zähne fletschen, dann kann ich sie auch einfach abrufen.
    Sie ist ein einziges Mal auf einen Labbi losgegangen, der sie vor dem Agi Training schon genervt hat, einmal mitten in den Parcours gelaufen ist (Amy HASST es, wenn sie bei der Arbeit unterbrochen wird) und als Krönung hat er ihr dann noch das Zergel aus dem Maul gerissen. DAS war dann zu viel... Und die Besitzerin hat den Hund heute noch am Halsband, aus dem er immer wieder raus schlüpft...


    Hier sehe ich zum Glück kaum andere Hunde. Das Positive am Landleben :smile:

    Hier ist bisher auch noch nichts ausgezogen...außer das 18-55, aber das ist durch einen Sturz kaputt. :ops:


    Momentan habe ich:
    - Nikon D3100 (mit der ich über 4 Jahre viel fotografiert habe und die ich als Reservekamera behalte)
    - Nikon D7200
    - Nikkor 55-200 f/4-5.6
    - Nikkor 35 f/1.8
    - Nikkor 85 f/1.8
    - GoPro Hero 3+ Black Edition


    Iiiiirgendwann soll noch ein Weitwinkelobjektiv einziehen, sonst bin ich ganz zufrieden. =) Die D7200 und ich müssen uns noch ein wenig einspielen...

    Das ist echt traurig zu lesen und da freue ich mich gleich noch mehr über unsere Mädels! :/


    Wir hatten bisher auch wirklich immer Glück. Charakterlich und gesundheitlich.


    Ida bringt mich oft zur Weißglut, indem sie bei mir unglaublich stur sein kann. :roll: Sie ist einfach der Hund meiner Mama, bei ihr hört sie (meistens :D ) aufs Wort...
    Wenn ich sie beim Gassi ablege um mit Amy zu trainieren kann es auch mal passieren, dass sie sich alleine auf den Weg nach Hause macht. Anfangs langsam, dann rufe ich und dann galoppiert sie nach Hause zu meiner Mama. In solchen Momenten könnte ich ausrasten :mute:
    Ich liebe an Ida, dass sie so ein fröhlicher und mutiger Hund ist. Arbeiten mit ihr macht so viel Spaß, sie hat immer ein Grinsen im Gesicht. =)


    Meine Amy nervt mich so gut wie nie. Mich nervt manchmal, wenn sie zu konzentriert arbeitet. Wenn sie einen Fehler macht, merkt man richtig, wie sehr sie sich ärgert. Das ist aber gleichzeitig auch eine Eigenschaft, die ich an ihr liebe - dass sie so konzentriert arbeitet. :smile:
    Mich hat letztens jemand gefragt, welche Eigenschaft ich an ihr ändern würde, wenn ich könnte. Mir würde keine einfallen. Ich liebe meine zickige, ruhige, lustige, verschmuste, perfektionistische Em-Em so, wie sie ist. :herzen1:

    Mir gefallen optisch Lee und June beide super gut. Charakterlich kenne ich sie natürlich nicht, aber optisch gefallen sie mir!


    Bei Joker gefällt mir der Körperbau total gut! :smile:


    Amy's Fell mag ich so gerne. Ich kenne keinen Hund, der so weiches Fell hat wie Amy. Das sagt mir auch jeder, der sie mal streichelt. Ihr Fell fühlt sich noch an wie Welpenfell. =)


    Bei der Fellmenge hat sie 2 Extreme. Kurzharaussie und Wuschelbär :p Am Liebsten mag ich sie "Mittendrin".
    "Kurzhaaraussie"


    So ist sie normal


    Wuschelig (dann wirkt sie immer total massiv)


    Stehfotos sind nicht grade unsere Stärke :ops:


    Aber egal wie sie aussehen würde, spätestens durch ihren Charakter und durch ihren Blick wäre sie immer der schönste Hund für mich. :smile: