Beiträge von IDAundAMY

    Ich glaube, ich kann gar nicht mehr aufzählen, was wir alles haben |) Das hat sich irgendwie so angesammelt in den letzten Jahren und auf Flohmärkten finde ich immer wieder etwas :headbash:




    Amy wächst grade über sich hinaus. Sie lernt grade, vor und hinter mir (jeweils mit Blick weg von mir) verschiedene Tricks zu machen bzw. vor zu gehen. Das macht sie schon total gut. :rollsmile: Das ist ihr immer so schwer gefallen und plötzlich hat es "Klick" gemacht. Auch unsere Distanzarbeit wird immer besser, vielleicht kann ich die endlich mal in die nächste Dogdance Choreo einbauen. :applaus:


    Und mein Kater kann jetzt neben Twist und Skateboard fahren auch Männchen machen :lol:

    Ich liebe es, wenn man so viel von den Haaren wegschneidet. Dann sind sie immer so schön gesund =)


    Bei mir kommt auch bald wieder einiges weg. Jetzt haben sie ca. Hüftlänge, da kann viel ab. :rollsmile:

    Unsere werden direkt nebeneinander gefüttert und anschließend wird kontrolliert, ob im anderen Futternapf noch ein Brösel zu finden ist. ;)


    Ich bin wirklich froh, dass Futterneid hier kein Problem ist! Ida und Amy kauen oft sogar gemeinsam an einem Kauknochen (ist ja nicht so, dass sie zwei hätten). :headbash:

    Ich finde, einen Aussie auszulasten, ist extrem einfach. Viel wichtiger ist, dass er schon als Welpe/Junghund Ruhe lernt und mitbekommt, dass es nicht ständig Action gibt. :smile:


    Zur Auslastung: ich trickse viel mit beiden Mädels.
    Amy hat öfter Mal Vorführungen oder Turniere im Trickdogging oder Dogdance und dafür üben wir ca. 1-2 mal pro Woche 10-15 Minuten.
    Sonst ist Amy einfach mein perfekter Alltagsbegleiter. Sie kommt überallhin mit, wo sie mit darf, und ist damit voll zufrieden. Wenn mal an einem Tag nichts passiert, dann passiert eben nichts und sie verschläft den Tag. :smile:


    Ich denke schon, dass ein Aussie bei dir glücklich werden könnte. :smile:

    Ich nehme mittlerweile sehr gerne Platinum, das ich dann noch ein paar Mal teile (tolle Arbeit neben dem Fernsehen :p ). Das sind dann wirklich Mini-Stücke, aber Amy arbeitet sehr gerne dafür. :gut:


    Sonst haben wir am Wochenende beim Turnier einen 2kg Sack mit Trockenfutter für Kleinhunde gewonnen. Das ist dann als nächstes dran. :headbash:

    Perchten sind unnötig |) Ich verstehe eh nicht, wieso man das noch so zulässt. Hier werden jedes Jahr Leute richtig verprügelt. Ich selbst gehe ihnen aus dem Weg, hätte aber im Notfall Ida dabei, mit der ich mich nicht anlegen würde...
    Mit Amy würde ich eben schauen, dass ich ihnen ausweiche oder vorbei gehe. Sie kennt vom Dogdance lustig verkleidete Leute, aber Perchten sind nochmal eine ganz andere Hausnummer...




    Also erziehen (bzw. sich Respekt verschaffen, ohne aggressiv zu werden) wäre Amy's Ding. Leider sind wir momentan nur selten in Wien. :/

    Hmmm, schwierig. Bei uns bleiben die Perchten zum Glück dort, wo sie auch sein sollen. Wenn ich mit Amy einem begegnen würde, würde ich vermutlich schauen, dass sie mich anguckt und dann (als wäre nichts Besonderes) vorbei gehen.


    Ich hoffe ja mal, dass niemand so dumm wäre und den Hund schlägt (wobei ich es einigen zutrauen würde). :/


    Haben eure auch Lieblingstricks, die sie besonders gern anbieten?

    Amy arbeitet viel mit Nase/Kopf und Ida viel mit ihrer Pfote. Amy hat z.B. immer angeboten, dass sie im Stehen den Kopf sehr tief hält, so ist dann unser "hüten" entstanden. Ida schlägt einfach wild mit der Pfote rum, irgendwas wird schon richtig sein. :hust:



    Und wo wir bei "Hüten" sind. Amy und ich haben diesen Sommer fleißig am Schleichen gearbeitet. Ich wollte, dass es im Endeffekt so aussieht, als würde sie hüten (das Kommando heißt auch so bei uns) und bin sehr zufrieden! =) Dass es nicht wie richtiges hüten aussieht ist klar, aber ich finde es trotzdem lustig. :smile:
    Ich muss das bald mal filmen (: