Beiträge von IDAundAMY

    Der BC Vergleich ist wohl der Klassiker. Eine typische Frage ist hier auch "Sind das wirklich Aussies? Die sind so klein.".


    Rosie wird oft für einen Husky(-Mix) gehalten und ein Kind war mal ganz begeistert von meinem Dalmatiner. ;)
    Amy wird sehr oft als Aussie erkannt, ganz selten mal als Berner Sennenhund Mischling (wegen der Zeichnung).

    Ich mag die Storyfunktion echt gerne und schaue da bei anderen regelmäßig rein. :smile: Bei mir nutze ich es für "Behind the Scenes", Schnappschüsse, ein paar Gassivideos usw.


    Fotos/Videos lösche ich keine, ich gucke aber auch, dass ich nur Fotos oder Videos poste, die mir gut gefallen. Die sind dann meistens mit der Spiegelreflex gemacht und bearbeitet.

    Ja, Amy und ich spielen Treibball :smile:

    Hat jemand Erfahrung mit Treibball? Wieviel Anteil Kopfarbeit und wieviel Action ist da drin? Wie sehr puscht das denn Hund? Die Videos auf Youtube fand ich dafür nur wenig aufschlussreich :/

    Ich habe in Seminaren beides erlebt: Hunde die extrem hochpushen (leider tatsächlich sehr oft Hütis) und Hunde die sehr konzentriert und ruhig arbeiten.


    "Wieviel Anteil Kopfarbeit und wieviel Action ist da drin?"
    Das kommt sehr drauf an WIE du spielst. Bei Turnieren geht es darum, dass der Hund möglichst schnell alle Bälle ins Tor befördert. So trainieren wir nie.
    Bei meinem Training sind die Gymnastikbälle übers Spielfeld verteilt und ein Target liegt zwischen den Bällen. Danach wird der Hund von diesem Target aus auf Distanz zu einem bestimmten Ball geschickt der dann zum Menschen getrieben wird. Mit fortgeschrittenen Hunden kann man auch z.B. einen Tunnel, eine Hürde, Tricks usw. einbauen.


    Hier hat eine Trainerin eine Vorführung gemacht. Bälle auf der Wippe, im Tunnel, unter Tüchern versteckt usw.


    Amy und ich haben sehr viel Spaß beim Treibball. ABER wenn ich einen Hund hätte, der schnell hochdreht, würde ich (erstmal) die Finger von diesem Sport lassen. Und es gibt leider sehr wenige Treibball-Trainer. :/

    Hier ist es genauso. Nervig ist es, wenn eine unserer Hündinnen läufig ist und uns mal wieder ein unkastrierter Rüde ohne Besitzer beim Gassi gehen begleitet oder sogar Rüden aus den Nachbarorten fiepend vor unserem Garten stehen. :roll:


    Als aggressiv würde ich hier die wenigsten Hunde bezeichnen. Die meisten sind einfach treudoof-lieb und ruhig. :)