Beiträge von Jenn&Micha

    Mir wurde hier auch ein paar mal geraten den Hund aus dem Zimmer zu sperren oder in eine Box zu stecken... natürlich für ein paar Minuten.


    Das mit der Leine hat ja sozusagen den selben Sinn aber immer und ständig?


    "Was nun" bezieht sich auf den Welpenkurs den wir im Januar bei der Hundetrainerin anfangen...


    Mir war das auch alles etwas zu grob, meine Eltern haben unsere Hunde eher liebevoll erzogen. Natürlich hatten wir nicht die perfektesten Hunde aber die tollsten, alles basierte auf Liebe und Vertrauen.
    ( Die Hunde kammen mit über einem Jahr zu uns und waren schon vor erzogen ).


    Das möchte ich auch bei uns und Kira erreichen, wenn ich jetzt aber höre das diese Methoden das Gegenteil erreichen habe ich ein ungutes Gefühl bei der Sache!

    Ja, genau das ist ist ausschnitt aus einem Text indem es darum geht das man darauf achten sollte das ein Hundetrainer nicht nach dem Wolfsrudelprenzip arbeitet.


    Unsere Hundetrainerin tut das aber.
    Sie arbeitet viel über die Leine ( Hund mit Hausleine rumlaufen lassen, an der Heizung festbinden während des Essens oder putzens damit er uns nicht überhin folgt u.s.w )


    Das mit dem Alpha Griff den sie uns vorgeführt hat an unserem Welpen haben wir ja schon zu genügend diskutiert und wir lehen diesen auch ab ( mir ist beim zusehen schon das Herz zerbrochen ) Das ging so schnell, wir konnten gar nicht reagieren.


    Ansonsten basieren Ihre ganzen Ausbildungen auf dem Thema Rudlverhalten und Wolfsrudel. Jeden Fehler von kira hat sie uns auf dieser Basis erklärt.


    UND JETZT LESE ICH DIESEN TEXT!!!!!


    Ihre anderen Tips waren super:


    Mit klarer, fester und ruhiger Stimme sprechen.
    Klar Äußern was man will.
    Ruhig bleiben ansonsten überträgt sich alles auf unseren Welpen.


    Den Welpen in unser Leben mit einbinden und sich nicht alles von dem welpen vorschreiben lasse.... und das mit viel Liebe und Geduld.


    :hilfe: Was nun???

    Inhaltlich sollten Sie darauf achten, dass die Hunde mittels positiver Bestärkung ausgebildet werden und die Ausbilder Begriffe wie Clicker, Signal und Reiz kennen sowie verhaltensbiologische Grundkenntnisse besitzen, die halbwegs aktuell sind. Der Hundetrainer sollte wissen, dass Ihr Hund kein Wolf ist und nicht alle möglichen Methoden mit Verhalten aus dem "Wolfsrudel" rechtfertigen und erklären.
    Dominanz und Unterwerfung sollten ebenfalls im Wortschatz des Trainers eine untergeordnete Rolle spielen, ebenso wie Alpha oder Rudelchef. Ihre Rudelstruktur spielt nämlich in der Ausbildung Ihres Hundes kaum eine Rolle. Mit positiver Bestärkung kann jeder Ihrem Hund etwas beibringen, der in der Lage ist Ihren Hund zu motivieren. Mit der Rangfolge hat das nur wenig zu tun, bzw nur insofern, als dass eine stabile Bindung (auch diesen Begriff sollte der Trainer gut kennen!) die Ausbildung natürlich enorm vereinfacht. Weniger wichtig finde ich persönlich Zertifikate und Prüfsiegel sowie die Möglichkeit in den Hundesport einzusteigen.


    Das ist ein Zitat aus der Seit die Du mir empfohlen hast und jetzt bin ich restlos verunsichert!


    Darauf basierte das komplette Konzept der Hundetrainerin Wolfsrudel, Alphatier, Rudelstruktur u.s.w...


    :???:

    Danke, ich hatte ja schon geschrieben das ich mich schon sovieso auf die Suche gemacht habe nach guter Lektüre und mit der Tip sehr gelegen kam.


    Inzwichen hat sich die Lage aber etwas entspannt.
    Ich befolge fleißig alle Tips und kann es kaum glauben aber es funktioniert, natürlich in kleinen Schrittchen ;)


    Kira und ich sind schon viel ruhiger und freuen uns schon auf den Welpenkurs im Januar.
    Es sind übrigens keine weiteren Beißattaken hinzugekommen. Nur das übliche beim Spielen.
    Und der Rest kriegen wir mit viel Liebe und Arbeit auch noch hin :smile:

    Schön dann hätte ich jetzt bitte meine Ruhe vor weiteren persönlichen Anfeindungen.


    Besteht dei Möglichkeit die Beiträge von Susa in denen die mich beleitigt ( Dummheit ) und mein berufliche Ausbildung und meine Tätigkeit in Frage stellt ( Was jeder hier nachlesen kann und in meiner Bewertung geschrieben wurde ) zu löschen. Das muß ich mir nicht bieten lassen.


    Ich wollte Hilfe und die habe ich erhalten und möchte mich nochmal dafür bedanken aber das was hier in verschiedenen Themen und den Bewertungen läuft muß ich mir wirklich nicht antun.

    Richtig Boss aber ich kann dort nicht mit meinem Privaten Hund/ Welpen mitübern und ich möchte schon das die komplette Ausbildung in einer Hundeschule läuft der ich vertraue.


    Die Ausbildungen die bei uns stattfinden sind darauf bezogen vermisste Personen zu suchen. Die Hunde sind bereits alle ausgebildet und es finden nur noch Trainingseinheiten statt.


    Ich wurde kritisiert das ich mir Tips von Hundeführeren aus dem Bereich geholt habe, aber ich hielt es für das beste den Dienststellenleiter anzurufen und mir seine Meinung einzuholen. Schließlich leben die Hunde mit in den Haushalten der Besitzer.


    Lg

    Inzwichen werden von Susa meine beruflichen Kenntnisse, mein Privatleben, meine Einstellung zum Job, meine Einstellung zum Umgang mit Kollegen und meine Fähigkeit eine gute Trainerin zu erkennen kritisiert.


    Hinzukommt das ich hier beleidigt werde, mein können einen Welpen zu erziehen in Frage gestellt wird und mir unterstellt wird gelogen haben weil Susa irgendetwas wiedersprüchlich erscheint ( schon mal einen Welpen auf vermisstensuche gesehen )


    Wenn ich von etwas keine Ahnung habe halte ich mich einfach zurück statt alles in Frage zu stellen.
    Sie ist die einziege die hier auf so ein Nivau gesunken ist.


    Ich bin mit Gewissheit nicht hier um mich über meine Intelligenz zu unterhalten oder mich rechtfertigen zu müssen das ich Job und Privatleben strikt auseinander halte und ständig wiederholen zu müssen das ich den Alpha Griff nicht anwende.


    Im übrigen finde ich es vollkommen unpassend Fragen die ich an Kathi gestellt habe in einem ganz anderen Thema ins lächerliche zu ziehen und die ironischeweise in meine Bewertung zu setzten... Sorry unterstes Nivau!!!

    So jetzt reicht es mir entgültig...


    Wer lesen kann ist im Vorteil!!!


    Aber nochmal für Dich Susa!!!


    Ich arbeite sehr viel mit Hundestaffeln zusammen, mit voll ausgebildeten Hunden die zusammen mit Ihren Hundeführern zur Einsatzstelle nachalarmiert werden.


    ich denke das sogar Dir klar sein dürfte das dort keine Welpen mit dabei sind! Da Du keine Ahnung hast was ich beruflich mache kannst Du Dir kein Urteil darüber erteilen wieviel Abstand man nach Feierabend von dem Job und den Einsätzen ( schon mal ein zerquetschtes Kind auf dem Rücksitz gesehen, schon mal den Eltern mitgeteilt das ihr Kind Tod ist, schon mal eine Familie gesehen die gerade alles verloren hat?????? )braucht das wir grundsätzlich privates und berufliches trennen.


    Wenn Du das alles mal erlebt hast können wir uns nocheinmal unterhalten und Du würdest mir recht geben!


    Im übrigen bin ich ein sehr gute Fachkraft und in Kollegenkreisen sehr geschätzt!!!


    Ich finde es im übrigen sehr schlau von mir mir hier Rat u holen und diesen zu befolgen! du nicht? Wieso bist Du dann hier angemeldet.


    Und mir Rat von einer Hundetrainerin in einem Hausbesuch zu holen halte ich für sehr schlau... Das mal zu dem Thema ist ich ah so Dumm bin.


    Ich werde mich jetzt nicht auf Dein Nivau begeben und Dich beleidigen.
    Über Dich kann man nur lächeln und sich seinen Teil denken.


    Du hast von anfang an nur rum gestichelt und rumgezickt. Alles was ich geschriebn habe war immer grundsätzlich falsch und Du hast immer wieder geschickt überlesen das ich in Einsätzen mit Hundestaffeln arbeite genauso wie die Tatsache das ich noch nie einen Welpen hatte und ich den Welpen abgeben wollte weil ich in diesem Zustand nicht hätte arbeiten gehen können.


    Job - Geld - Hund teuer!


    Dürfte jedem klar sein!!!!!


    Kümmer Dich mal um Deine Psyche und versuche Konflikte doch mal anderes zu lösen als mit beleidigungen!!!


    Kleiner Tip von uns ;) ( Ich weiß sinnlos ) :D

    Ja aber nur bei Einsätzen, die Hundestaffel wird nachalarmiert und dann arbeiten wir zusammen aber mit dem Training und den Hunden im Welpenalter haben wir nichts zu tun :smile:


    Ich hatte nur ein paar mal bei Trainig zugeschaut ( Während meiner privaten Zeit ) weil ich das super interessant finde was diese Hunde leisten und mir mal anschauen wollte wie sie auf solche Einsätzte vorbereitet werden und der Dieststellenleiter hatte nichts dagegen.