Beiträge von Jenn&Micha

    Finde ich auch... Das ist Kiwis Thema und sollte es auch bleiben! :smile:


    Zu Susa: Ich mache den Job schon etwas länger und habe mit dem Thema zu tun, wir arbeiten auch auserhalb von NRW deshalb meine nicht einseitige sonder vielseitige Erfahrung! ;)


    Zu der Hundeschule: Im Januar beginnt der Welpenkurs und dann werde ich ja sehen wie es läuft und ob meine Kollegen ( Jahrelange Hundeführer ) und Freunde und Tierärzte recht hatten... Ich bilde mir meine Meinug zum schluß dann lieber selber, nehme aber gerne alle Tips an!


    :winken:

    Oh da haben wir uns mißverstanden!


    Die Hundetrainerin die gestern hier war kennen wir erst seit gestern. Sie hat eine Hundeschule, arbeitet aber auch für die Stadt und bildet Diensthunde aus. Von ihr kammen sehr viele wertvolle Tips allerdings auch der mit dem Alpha Griff!


    Ich kenne aus beruflichen Gründen mehrer Hundeführer und von denen habe ich super Tips erhalten. Diese Menschen kenne ich schon seit Jahren und habe desöfteren mit Ihnen und Ihren Hunden gearbeitet.
    Natürlich werden Rettungsdiensthunde auf eine andere Weise trainiert, allerdings leben diese Hunde mit in den Haushalten der Hundeführer.
    Ich habe meine Kollegen nach Ihrer Meinung gefragt was sie von dem Alpha Griff halten und man sagte mir das es unterschiedliche Meinungen dazu gibt aber in der Hundestaffel wird der Griff nicht angewendet.


    Liebe Grüße... Jenny

    Auf so eine Idee kommen unsere Hundeführer zum Glück nicht...


    Die hatten schon über den Alpha Griff geteilte Meinungen und den ganzen anderen Mist der den Hund nur agressiv macht und unnötig weh tut...


    Gerade in dem bereich ist Vertrauen sehr, sehr wichtig. Man ist ein Tem und solche Aktionen fordern das nicht gerade!

    Ja Susa... efahrung mit Hunden schon aber leider nicht mit Welpen.


    Wir machen erst mal einen Welpenkurs im Januar und schauen dann weiter!


    Ich fand die Kombination aus Rettungshunde Ausbilderin und einer ganz normalen Hundeschule eigentlich super. Ich muß ja nicht alles übernehmen was man mir dort zeigt und wenn ich ein schlechtes Gefühl bei etwas habe mache ich es ganz bestimmt nicht.


    Du hast recht, der Hundeführer unser Hundestaffel bildet die Hunde natürlich ganz anders aus! Aber ein paar Wertvolle Tips hatte er natürlich auch, schließlich leben die Hunde bei Ihen Hundeführer im Haushalt mit.


    Danke für den Tip mit den Büchern, ich hatte schon angefangen zu recherschieren.


    Liebe Grüße

    Ich halte sehr viel von der Meinung von Tierärzten, Züchtern und Ausbildern von Hunden bei der Bundeswehr und im Rettungsdienst. Das sind alles Menschen mit sehr viel Hundeerfahrung und können sich alle nicht irren.


    Ich erkenne daran das Du nicht genügend informiert bist über die Ausbildung von Rettungsdiensthunden weil nichts an Deiner Aussage stimmt.
    Weder der Teil mit der Ausbildung noch der Teil mit den Schäferhunden.


    Wie gesagt das ist nicht böse gemeint aber ich war schon oft bei den Trainigs dabei und habe oft genug mit Hundestaffeln gearbeitet, nicht nur bei uns in der Gegend ( zB Hausexolosion in Brühl )


    Im übrigen habe ich bereits gechrieben das ich diesen Griff nicht anwenden werde weil ich denke das ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren kann, ich möchte meinen Hund mit einen guten Bauchgefühl erziehen!


    Also sind wir im Grundegenommen einer Meinung.


    Friede??? ;)

    Nein Susa! Angst habe ich mit gewissheit nicht! :D


    Bei meinen Eltern hatten wir zwei Schäferhunde und ich arbeite des öfteren mit einer Hundestaffel zusammen. Da wäre nur das kleinste Anzeichen von Angst unangebracht.


    Ich finde alle Tips von ihr super. Im großen und ganzen gleichen sich mit Euren Tips aber es hat gut getan diese nochmal zu hören und gleich auszuprobieren.


    Ich entscheide gerne aus dem Bauch heraus und für mich kommen weder auf den Boden drücken noch der Alpha Griff in Griff weil ich das nicht übers Herz bringen würde.

    Nein Susa, ich mache den guten Ruf daran fest das diese Schule von den meisten Tierärzen aus der Gegend empfohlen wird.
    Viele Freunde und Bekannte aber auch Kollegen waren dort.


    Deine Meinung über Ausbilder von Hundenstafeln im Rettungsdiest Bereich ist Blödsinn... das ist nicht böse gemeint aber vielleicht solltest Du Dich besser über diesen Bereich informieren bevor Du urteilst oder bei Trainingseinheiten zusehen. Im Übrigen gibt es in diesen Einheiten nicht nur Schäferhunde, die werden immer seltender und man greift auf andere Hunderassen zurück.


    Liebe Grüße!

    Ich gebe Dir recht: Wenn ein Hund ein Kind angreift und nicht loslässt ist etwas in der Erziehung shief gegangen aber für den Fall der Fälle hat sie uns über diese Möglichkeit aufgeklärt.


    Unsere Kira ist erst elf Wochen alt und zwei Wochen bei uns und reagiert auf Kinder und andere Hunde ruhig aber auch vorsichtig :smile:


    Und ich denke nicht das ich mir zutrauen würde diesen Griff anzuwenden! Und ich würde es nicht über mein Herz bringen!


    Was hälst Du denn von dem im Nacken packen und zu Boden drücken Griff?
    Wie würdest Du in so einer Situation ( Hund beißt ) reagieren?


    Lg

    Ich denke das gerade Rettungsdienst Hunden daruf geachtet wird das diese gerecht und gut ausgebildet werden und ja es gab schon Welpen die Kinder gebissen haben.


    Ich habe keine Vergleiche weil alle die ich kenne oder mit denen ich zusammenarbeite zu ihr gehen.
    Auch unser Tierarzt hat sie uns empfohlen.


    Alles andere was sie sagte funktioniert super und gleicht mit den Tips die ich hier in dem Forum bekommen habe.


    Ich schließe mich Übrigens Deiner Meinung an das bei einem Hund der kleine Kinder angreift irgendetwas in der Erziehng falsch gelaufen sein muß!!!


    Wir haben unseren Welpen erst seit zwei Wochen und er ist erst elf Wochen alt und mit Kindern und Hunden bis jetzt verträglich...