Beiträge von Lionn

    Tolles Thema :gut:
    Ich koche ja auch mehr oder weniger regelmäßig für die Hunde - da krieg ich hier ja sooo viele Anregungen :)



    Dann fange ich mal an mit heute morgen :)


    Da gabs für die Hunde Reinfleischdose mit Resten von uns Menschen :ops: Kartoffel, Reis und gekochtes Eiweiß. Dazu noch eine Banane


    Die Hundis fanden es eine ausgesprochen gute Idee :roll:

    Hab noch was vergessen :sleep:


    Mir ist inzwischen aufgefallen, dass in den allermeisten Fällen die MENSCHEN das Problem mit den Turnieren haben und nicht die Hunde. Die haben es leicht - denn in deren Köpfen gibt es kein "ich könnte mich blamieren" oder "Ich brauch noch ne Quali" :pfeif:


    Ich für meinen Teil habe mir schon vor Jahren ein ganz einfaches Rezept angewöhnt wie ich für mich selber ganz entspannt auf die Turniere fahren kann: Es ist mir schlichtweg Wurscht ob ich jemals A3 starte mit den Hundis oder nicht. Und wenn mein Lionn dank seiner nicht soo großartigen Grundgeschwindigkeit nicht in die A3 kommt - sch.. egal :D Dann bleiben wir eben in der A1.
    Hauptsache wir können Turniere laufen und da unsere Freunde haben.


    So ist man wesentlich entspannter und kann die Turniere viel mehr genießen. Das könnt ihr mir glauben :rollsmile:

    Ich laufe mit meinen Hunden nun seit 9 Jahren Turniere. Warum ? Ganz einfach weil es uns allen unendlich viel Spaß macht. Und ja - meine Hunde wissen GANZ genau wenn wieder Turnier angesagt ist !
    Wenn ich am Abend vor einem Turnier meine Tasche packe wissen sie sehr genau was Sache ist. Sie lassen mich dann nicht aus den Augen und liegen die ganze Zeit in der Nähe der Tasche nur um ja nichts zu verpassen :p (Übrigens machen sie das nur wenn ich meine Turniertasche packe - sonst nicht ! )


    Sie sind happy auf Turnieren. Eine fremde Umgebung, viele andere Hunde zum kennenlernen und sie haben mich den ganzen Tag ununterbrochen für sich alleine :gut:


    Und wenn ich den Vergleich Turnier - Training wagen sollte.... Also ich schätze Turnier finden sie noch einen Hauch spannender

    Habe das gerade gestern mal durchgerechnet.
    Und zwar im Vergleich zur Futterfundgrube


    Haustierkost ist deutlich teurer pro Kilo - dafür kommen bei der Futterfundgrube z.b. 7,50€ Porto etc dazu.


    Jetzt auf die 15 Kilo Mindestmenge bei der FF als Vergleich zur gleichen Menge bei HK. Da kostet HK +- 5€ mehr.


    Dafür hat HK auch 500g Päckchen zum leicht teilen, was praktisch ist für meinen Minihund. Außerdem stellt sich da die Frage ob es sich lohnt für nen Minihund 15kg einzulagern :???:


    Ich werde wohl doch bei HK bleiben. Denn ich bin echt zufrieden

    Das ist kein Noname sondern von Trixie :D


    Die haften übrigens genauso gut und sehen im Prinzip auch nicht anders aus (ich zumindest habe beide Arten und sehe keinen Unterschied :???: )



    Übringes gefallen mir persönlich die XDog sogar besser. Meinem Kleinen hat sein K9 partout nicht gepasst - das XDog sitzt prima :gut: