Beiträge von Lionn

    Zitat


    Und im Training werden die Hunde viel mehr "belastet" als bei den zwei bis drei Starts á 45sec. pro Turniertag. Und ja, Turniergänger haben tatsächlich Spaß :lol:


    :gut:


    Ich finde man kann es garnicht oft genug schreiben: Es gibt für die Knochen des Hundes KEIN Just For Fun Agility !


    Und Training belastet viel viel mehr wie die Läufe auf den Turnieren !

    Leute das war eine Unterhaltungsshow bei RTL im Samstag Abend Programm und kein Fachvortrag oder eine Dokumentation :hust:
    Show bleibt Show - Unterhaltung sonst nix.


    Mir hats gefallen und ich bezweifle, dass irgendeiner von den Hunden - sei es einer der Welpen oder ein Gasthund - nen Schaden davon tragen wird.


    Ausserdem bezweifle ich doch stark, dass es da extrem laut gewesen sein soll. Eher das Gegenteil - denn sonst hättten sie es alles schneiden müssen damit man es später nicht hört ;)

    Und genau das mit den Fehlverknüpfungen hat MR selbst gesagt. mM nach hat er oft genug gesagt, dass die Leute nicht nur mit den Ketten um sich werfen sollen und hat es auch erklärt was wann warum und so :gut:


    Und mal ehrlich - wenn Ließchen Müller ihrem Hund Ketten um die Ohren werfen will und Co dann macht sie es sowiso. Ist ja nun wahrhaftig nicht das erste Mal, dass im TV so gearbeitet wird. Nur das dieses Mal auch dazu erklärt wurde was bei anderen Sendungen nicht der Fall war.


    Ich sehe das mittlerweile nicht mehr sooo eng bezüglich: im TV wird es gezeigt - alle machen es. Ich konnte inzwischen leider Gottes oft genug die Erfahrung machen, dass Menschen keine TV Sendung brauchem um auf die absolderlichsten Ideen zu kommen :lepra:

    Auf die Decke schicken haben die Besitzer am Anfang ja auch gemacht. Das Problem an der Sache war, dass der Hund ganz bewusst attackiert hat und auch bewusst den Blickkontakt gesucht und standgehalten hat. Frei nach dem Motto "Komm her dann kriegst du´s"


    Am Ende wurde sie dann natürlich unsicherer und hat sich auch am Besitzer orientiert. Aber das wurde vom Rütter extra nochmal lobend erwähnt. Ausserdem hat er ganz am Anfang beim zweiten Besuch auch schon gesagt, dass es dadurch das die Besitzer nun endlich konsequenter und strenger geworden sind schon von vornherein besser war.


    Ganz am Ende hat er auch nochmal gesagt, dass so ein Hund klare grenzen braucht. Das ist gut. Das ist schlecht und hier ist Schluss. Und das unterschreibe ich voll :gut: Weil es kann ja nicht sein, dass der Hund ganz bewusst Besucher attackiert :hust:

    Nun ja aber er hat ja nun wirklich mehr wie nur einmal gesagt, dass nun auch positive Bestätigung folgen muss, dass sie nicht nur ins negative verfallen dürfen und und und.
    Also für mich kam es kein einziges Mal so rüber als würde der Hund aus "Jux und Dollerei" so massiv gemaßregelt werden.

    http://www.zooplus.de/shop/hun…rinti_sensible/10469#more


    Als Beispiel.
    Eins versteh ich jetzt nicht :???: Oben steht nur eine Proteinquelle. Wie kann dann aber von den Fleisch und Nebenerzeugnissen 59 % Huhn etc sein? Was sind denn da die anderen Prozente ?



    Und wie ist das beim Gemüse etc. Da soll nur das drinsein was da steht. Also vom Getreide z.b. 5% Reis.
    Und weiter? Wenn doch nichts anderes drin sein darf laut Beschreibung.



    Also ich würde im Moment eher Rocco vorziehen :gut: